
Sommer-Zugang Jill Bayings tritt mit der Niederlande zum finalen Spiel der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland an. Das letzte Duell in Gruppe C bestreitet die Oranje gegen den direkten Verfolger Island – und hat mit einem Sieg die WM-Teilnahme an der Endrunde sicher. Der Vorsprung vor der Partie beträgt bei einem Spiel mehr zwei Punkte. Der Anstoß in der Niederlande erfolgt am 6. September um 17 Uhr.
Ebenfalls Chancen auf die Teilnahme an der WM haben die Schweizerinnen um Lara Marti. Die Nati trägt Anfang September noch zwei Qualifikationsspiele aus: am 2. September gegen Kroatien sowie vier Tage später gegen Moldawien (Anstoß jeweils 17 Uhr). Die Schweiz ist derzeit Zweiter der Gruppe G. Der Vorsprung auf Rang drei beträgt drei Zähler, der Rückstand auf Spitzenreiter Italien zwei Punkte.
Ebenfalls zwei Begegnungen stehen für Dina Blagojevic und Serbien auf dem Plan. Am 2. September geht es gegen Portugal, vier Tage später gegen Israel (Anstoß jeweils 17 Uhr). Auch Blagojevic und Co. belegen in Gruppe H mit zwei Punkten Vorsprung Rang zwei, drei Punkte hinter Primus Deutschland.
Zweimal ist derweil auch Lilla Turányi mit Ungarn gefordert: Im letzten WM-Quali-Spiel wartet die Ukraine (28. August, 20 Uhr). Ungarn hat mit neun Punkten auf Rang vier allerdings bereits keine Chance mehr an der Teilnahme am Turnier. Abschließend steht außerdem ein Freundschaftsspiel gegen Gibraltar (5. September, 19 Uhr) an.
Nur noch geringe Chancen auf eine WM-Teilnahme haben die Polinnen um Sylwia Matysik. Vor dem Doppelpack gegen Albanien (1. September, 17 Uhr) und den Kosovo (6. September, 17 Uhr), belegen Matysik und Co. Platz drei mit fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei.
Auch Milena Nikolic wird in der laufenden Länderspielphase für ihre Nationalmannschaft auflaufen. Der Fußballverband von Bosnien und Herzegowina hat die Stürmerin am Montagabend ebenfalls eingeladen. Nikolic und Co., derzeit Zweiter in Gruppe E hinter Dänemark, bestreiten ihr finales Qualifikationsspiel am 6. September um 18 Uhr gegen Aserbaidschan.
Die Spiele in der Übersicht:
Jill Bayings (Niederlande):
Di., 6. September (17 Uhr): Niederlande - Island
Lara Marti (Schweiz):
Sa., 2. September (17 Uhr): Kroatien - Schweiz
Di., 6. September (17 Uhr): Schweiz - Moldawien
Dina Blagojevic (Serbien):
Sa., 2. September (17 Uhr): Serbien - Portugal
Di., 6. September (17 Uhr): Israel - Serbien
Lilla Turányi (Ungarn):
Sa., 2. September (21 Uhr): Spanien - Ungarn
Mo., 5. September (19 Uhr): Gibraltar - Ungarn (F)
Sylwia Matysik (Polen):
Fr., 1. September (17 Uhr): Albanien - Polen
Di., 6. September (17 Uhr): Polen - Kosovo
Milena Nikolic (Bosnien und Herzegowina):
Di., 6. September (18 Uhr): Aserbaidschan - Bosnien und Herzegowina

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen