
Das Hinspiel gegen Werder Bremen konnte Bayer 04 1:0 für sich entscheiden – nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung hatte Barbara Reger für den entscheidenden Treffer gesorgt. Und auch im Rückspiel wollen die Leverkusenerinnen punkten: „Die Wichtigkeit der Partie ist uns allen klar. Die Mannschaft ist heiß und wir wollen das Jahr mit einem Sieg beenden“, so Hagedorn.
Werder Bremen kämpft, genau wie die Hagedorn-Elf, um den Verbleib im Oberhaus. Aktuell belegen die Werderanerinnen den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Diesen sicherten sie sich erst am vergangenen Wochenende. Pünktlich zum Rückrunden-Start zog Bremen durch einen 5:0-Sieg gegen Mitaufsteiger Gladbach an Bayer 04 vorbei. „Sie werden gestärkt aus dieser Partie gehen und uns unter Druck setzen. auch für sie wäre es extrem wichtig, einen weiteren Sieg einzufahren.“
„Es wird ein hart umkämpftes Spiel“, ist sich die Cheftrainerin sicher. „Bremen wird denken, dass wir nach der München-Niederlage verunsichert sind und uns vorne attackieren. Aber wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Ich hoffe, dass wir genügend Spielanteile haben werden und denke, dass wir zu unseren Chancen kommen.“
Ann-Kathrin Vinken ist nach Rot-Sperre wieder an Bord – genau wie die zuletzt angeschlagenen Katharina Prinz, Juliane Wirtz und Gianna Rackow. Madeline Gier fehlt gesperrt (nach Gelb-Rot) – auch Karoline Heinze, Hannah Scheffler und Ana Cristina Oliveira Leite stehen nicht zur Verfügung. Ob Anna Klink (muskuläre Probleme) im Kasten stehen kann, entscheidet sich kurzfristig.


Nach der Länderspiel-Pause steht für die Bayer 04-Frauen das nächste direkte Duell im Rennen um eine Top-Platzierung in der Bundesliga an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) empfängt der Tabellenvierte im Ulrich-Haberland-Stadion den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Trainer Roberto Pätzold weiß um die große Chance für seine Mannschaft.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Was hat der Fußball Paulina Platner über sich selbst gelehrt? Wie tickt unsere neue Mittelfeldspielerin, wenn sie auf neue Menschen trifft? Was darf an einem fußballfreien Tag nicht fehlen – und mit welchen drei Worten würden ihre engsten Freunde sie beschreiben? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir Paulina von einer ganz persönlichen Seite kennen.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).
Mehr zeigen