
Das Hinspiel gegen Werder Bremen konnte Bayer 04 1:0 für sich entscheiden – nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung hatte Barbara Reger für den entscheidenden Treffer gesorgt. Und auch im Rückspiel wollen die Leverkusenerinnen punkten: „Die Wichtigkeit der Partie ist uns allen klar. Die Mannschaft ist heiß und wir wollen das Jahr mit einem Sieg beenden“, so Hagedorn.
Werder Bremen kämpft, genau wie die Hagedorn-Elf, um den Verbleib im Oberhaus. Aktuell belegen die Werderanerinnen den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Diesen sicherten sie sich erst am vergangenen Wochenende. Pünktlich zum Rückrunden-Start zog Bremen durch einen 5:0-Sieg gegen Mitaufsteiger Gladbach an Bayer 04 vorbei. „Sie werden gestärkt aus dieser Partie gehen und uns unter Druck setzen. auch für sie wäre es extrem wichtig, einen weiteren Sieg einzufahren.“
„Es wird ein hart umkämpftes Spiel“, ist sich die Cheftrainerin sicher. „Bremen wird denken, dass wir nach der München-Niederlage verunsichert sind und uns vorne attackieren. Aber wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Ich hoffe, dass wir genügend Spielanteile haben werden und denke, dass wir zu unseren Chancen kommen.“
Ann-Kathrin Vinken ist nach Rot-Sperre wieder an Bord – genau wie die zuletzt angeschlagenen Katharina Prinz, Juliane Wirtz und Gianna Rackow. Madeline Gier fehlt gesperrt (nach Gelb-Rot) – auch Karoline Heinze, Hannah Scheffler und Ana Cristina Oliveira Leite stehen nicht zur Verfügung. Ob Anna Klink (muskuläre Probleme) im Kasten stehen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Kalenderjahres beginnt für Bayer 04 die Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit der größtmöglichen Herausforderung derzeit auf nationaler Ebene: Am Montag, 22. Dezember (Anpfiff: 18 Uhr/live bei Sport1, MagentaSport und DAZN), wartet im Ulrich-Haberland-Stadion niemand Geringeres als der deutsche Doublesieger und Spitzenreiter FC Bayern München auf die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold. Anschließend beginnt die knapp zweiwöchige Winterpause.
Mehr zeigen