Eine erfolgreiche Premiere feierte die erstmals angetretene deutsche U23-Nationalmannschaft, angeführt von Kapitänin Kristin Kögel: Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bezwang in der U23-Länderspielrunde am Frankfurter DFB-Campus Frankreich mit 3:0 (1:0). Spielführerin Kögel und die ebenfalls nominierte Katharina Piljic standen über die gesamte Spielzeit auf dem Feld. Für das zweite Testspiel gegen Italiens U23 nominierte Trainerin Kathrin Peter in Julia Mickenhagen eine weitere Leverkusenerin nach. In Florenz trennte sich die Deutsche U23 mit einem 2:2 (2:2) von den Italienerinnen. Kögel kam nicht zum Einsatz, Piljic (46.) und Mickenhagen (82.) wurden im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Für Lilla Turanyi und die ungarische A-Nationalmannschaft ist der Kampf um eines der letzten Tickets für die Europameisterschaft in der Schweiz im kommenden Sommer vorbei. In der ersten Runde der Play-offs um die EM-Qualifikation verloren die Ungarinnen in Budapest mit 0:1 (0:0), ehe das Rückspiel in Edinburgh mit 0:4 (0:2) verloren ging. Defensivkraft Turanyi stand in beiden Spielen über die volle Spielzeit auf dem Platz.
Ein wenig erfolgreicher verlief die Länderspiel-Periode für die dänische Nationalmannschaft, in deren Aufgebot Stürmerin Cornelia Kramer stand. Die Offensivspielerin kam beim 5:0 (0:0)-Erfolg der Däninnen gegen Südafrika noch nicht zum Einsatz, feierte aber ein erstaunliches Länderspiel-Debüt im Test gegen die Niederlande in Esbjerg vier Tage später: Kramer wurde in der 85. Spielminute eingewechselt und erzielte gleich zwei Minuten später ihren Premieren-Treffer im Nationaltrikot. Die 1:2 (0:2)-Niederlage Dänemarks konnte die 21-Jährige dennoch nicht verhindern.
Ihre Leverkusener Teamkollegin Karolina Lea Vilhjalmsdottir legte mit der isländischen Nationalmannschaft die meisten Kilometer zurück. Die Europäerinnen trafen in zwei Testspielen jeweils auf die USA. Beide Testspiele verlor Island jeweils mit 3:1. Im ersten Duell mit der US-Auswahl in Austin wurde Vilhjalmsdottir in der 85. Spielminute eingewechselt. Die 23-Jährige spielte im zweiten Test in Nashville von Beginn an und brachte die isländische Auswahl sehenswert mit einer direkt verwandelten Ecke in der 31. Minute in Führung.
Lediglich ein Testspiel mit ihrer Landesauswahl absolvierte unterdessen Emilie Bragstad. Die Verteidigerin gewann mit der norwegischen U23 mit 3:0 (1:0) gegen die U23 Portugals. Bragstad spielte im portugiesischen Melgaco durch. Ebenfalls in Portugal absolvierte die deutsche U19-Nationalmannschaft ihren Lehrgang, für den in Delice Boboy und Estrella Merino Gonzalez zwei Bayer 04-Frauen nominiert waren. Bei der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Norwegen standen die beiden Leverkusener Offensivkräfte in der ersten Elf. Im zweiten Test gegen die U19 der Niederlande trennte sich die Auswahl von Trainer Michael Urbansky nach 0:2-Rückstand mit einem 2:2 (1:2). Merino Gonzalez und Boboy standen erneut in der Startelf.
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenMit einem weiteren Partner im Sponsorenclub geht Bayer 04 Leverkusen in die Bundesligasaison 2025/26. Der bisherige Logenpartner pure.energy hat sein Engagement entsprechend ausgebaut und die bewährte Kooperation mit dem aktuellen deutschen Vizemeister damit auf der nächsthöheren Stufe intensiviert. Die neu definierte Zusammenarbeit von Bayer 04 und pure.energy ist auf zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 datiert.
Mehr zeigen