
Cora Zicai hatte Deutschland im Viertelfinale im Estadio Olímpico Pascual Guerrero in Cali nach 61 Minuten in Führung gebracht. Bender, genau wie ihre Leverkusener Teamkollegin Zdebel (bis zur 78. Minute) erneut von Beginn an auf dem Platz, legte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit ihrem bereits vierten Turnier-Treffer nach, sorgte damit aber nur vermeintlich für die Vorentscheidung. Denn mit einem Doppelschlag in der 90.+8. und 90.+9. Minute retteten sich die USA doch noch in die Verlängerung.
Dort fielen keine weiteren Tore, sodass das Elfmeterschießen die Entscheidung ums Weiterkommen bringen musste. Jella Veit verwandelte den ersten Versuch, danach vergaben nacheinander Paulina Platner, Vanessa Diehm und Alara Sehitler. Weil die Nordamerikanerinnen dreimal trafen, verpasste die deutsche U20 die Runde der letzten Vier. Damit hat das DFB-Team keine Chance mehr auf den vierten Titel nach 2004, 2010 und 2014. Bislang ist Deutschland gemeinsam mit den USA mit je drei Titeln Rekordweltmeister in der U20-Altersklasse.



Durch ihre Teilnahme an der U20-WM hatten Bender und Zdebel die ersten beiden Auftritte der Bayer 04-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie das DFB-Pokal-Spiel beim Karlsruher SC (2:0) verpasst. Im Laufe der Woche wird das Duo zurück in Leverkusen erwartet.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen