
Stammtorhüterin Anne Moll, Kapitänin Paulina Bartz, Julia Mickenhagen (bis zur 68. Minute) und Estrella Merino Gonzalez standen jeweils in der Startelf, Delice Boboy kam nicht zum Einsatz. Melina Krüger (Hamburger SV) brachte das Team von Bundestrainer Michael Urbansky in der 75. Minute in Führung, die Niederländerinnen glichen in der Schlussminute aus.
Mit insgesamt fünf Spielerinnen im 20-köpfigen Kader stellt Bayer 04 die größte Fraktion im deutschen Aufgebot. Kapitänin Bartz und Moll waren bereits im vergangenen Jahr Teil der DFB-Auswahl. Damals verlor Deutschland das Finale gegen den dritten Gruppengegner Spanien 2:3 nach Elfmeterschießen.




Im zweiten Gruppenspiel trifft die deutsche U19 am Donnerstag, 18. Juli, auf Irland. Am Sonntag, 21. Juli, kommt es dann zu einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen die Spanierinnen. Alle drei Partien finden im Jonava City Stadium statt. Beim Streamingdienst DAZN und auf UEFA.tv können Zuschauer die Spiele live und kostenlos verfolgen.
Die weiteren Termine:
Donnerstag, 18. Juli: Irland - Deutschland (13 Uhr)
Sonntag, 21. Juli: Deutschland – Spanien (13 Uhr)
Mittwoch, 24. Juli: Halbfinale (Anstoßzeit offen)
Samstag, 27. Juli: Finale (17 Uhr)

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen