
Wie vor der ursprünglich angesetzten Partie in Essen zu Beginn des Monats blickt Cheftrainer Robert de Pauw optimistisch auf das Nachholspiel: „Wir hatten eine gute Trainingswoche, die Spielerinnen sind sehr motiviert. Es ist gut, dass das Spiel zeitnah nachgeholt wird. Das hilft, im Rhythmus zu bleiben.“ Ein Erfolg in Essen würde nach dem Auswärtssieg in Meppen (2:1) und dem Heimsieg gegen den SC Freiburg (2:0) den dritten Sieg in Folge bedeuten. Die Bayer 04-Frauen haben sich mit derzeit 22 Zählern inzwischen von Platz sechs auf Rang fünf der Tabelle vorgearbeitet, die SGS ist weiterhin Siebter (17 Punkte).
Milena Nikolić ist nach ihrem erfolgreich absolvierten Aufbautraining zurück im Mannschaftstraining und somit für die Partie in Essen eine Option für den Kader. Neben Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Dina Blagojević (Faserriss im Oberschenkel) fehlen für das Spiel am Samstag Clara Fröhlich (krank) und Lilla Turányi (persönliche Gründe).
Wer die Bayer 04-Frauen auswärts in Essen unterstützen möchte, kann für das Spiel noch Tickets erwerben. Diese können über den Online-Shop der SGS Essen gekauft werden. HIER geht's zu den Tickets.
Wie gewohnt ist das Spiel der Leverkusenerinnen über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen