
Wie vor der ursprünglich angesetzten Partie in Essen zu Beginn des Monats blickt Cheftrainer Robert de Pauw optimistisch auf das Nachholspiel: „Wir hatten eine gute Trainingswoche, die Spielerinnen sind sehr motiviert. Es ist gut, dass das Spiel zeitnah nachgeholt wird. Das hilft, im Rhythmus zu bleiben.“ Ein Erfolg in Essen würde nach dem Auswärtssieg in Meppen (2:1) und dem Heimsieg gegen den SC Freiburg (2:0) den dritten Sieg in Folge bedeuten. Die Bayer 04-Frauen haben sich mit derzeit 22 Zählern inzwischen von Platz sechs auf Rang fünf der Tabelle vorgearbeitet, die SGS ist weiterhin Siebter (17 Punkte).
Milena Nikolić ist nach ihrem erfolgreich absolvierten Aufbautraining zurück im Mannschaftstraining und somit für die Partie in Essen eine Option für den Kader. Neben Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Dina Blagojević (Faserriss im Oberschenkel) fehlen für das Spiel am Samstag Clara Fröhlich (krank) und Lilla Turányi (persönliche Gründe).
Wer die Bayer 04-Frauen auswärts in Essen unterstützen möchte, kann für das Spiel noch Tickets erwerben. Diese können über den Online-Shop der SGS Essen gekauft werden. HIER geht's zu den Tickets.
Wie gewohnt ist das Spiel der Leverkusenerinnen über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen