
Beim zweiten Länderspiel-Block der neu gegründeten deutschen U23-Nationalmannschaft sind gleich fünf Leverkusenerinnen im Einsatz. Neben Kristin Kögel und Katharina Piljic, die bereits bei der Premiere des neuen Juniorinnen-Teams im Oktober zum Aufgebot gezählt hatten, berief Bundestrainerin Kathrin Peter auch die ehemaligen U20-Nationalspielerinnen Sofie Zdebel und Loreen Bender sowie Innenverteidigerin Selina Ostermeier in ihren 23-köpfigen Kader. Nach Rücksprache mit Bayer 04 wird Bender die Einladung allerdings krankheitsbedingt nicht wahrnehmen, dafür rückt ihre Teamkollegin Julia Mickenhagen in den Kader.
Die bislang noch ungeschlagene DFB-U23 trifft im Rahmen ihrer Länderspielrunde zunächst in Unterhaching auf Spanien. Karten für die Partie gibt es im DFB-Ticketportal. Vier Tage später folgt im belgischen Tubize die Partie gegen Belgien. Im Oktober war die Mannschaft mit einem 3:0 gegen Frankreich und einem 2:2 in Italien erfolgreich gestartet.
Auch bei den U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist die Werkself vertreten, und zwar doppelt: Estrella Merino Gonzalez und Delice Boboy, die beim 1:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ihr Startelf-Debüt feierte, stehen im 21-köpfigen Aufgebot für ein Vier-Länder-Turnier in der Sportschule Wedau. Die Spiele gegen den Kosovo, gegen Griechenland und gegen Dänemark markieren in Gruppe 1 den Auftakt in die EM-Qualifikation. Das Kontinentalturnier findet im kommenden Sommer in Rumänien statt.
Unterdessen treffen im spanischen Murcia zwei Bayer 04-Teamkolleginnen direkt aufeinander: Cornelia Kramer bestreitet mit Dänemark einen Test gegen Island um Karolina Lea Vilhjalmsdottir. Die 21-jährige Kramer hatte Ende Oktober bei ihrem Debüt für die A-Nationalmannschaft für Aufsehen gesorgt. Zwei Minuten nach ihrer Einwechslung im Spiel gegen die Niederlande traf die Stürmerin in der 87. Minute zum 1:2-Endstand. Für Vilhjalmsdottir steht vor dem Duell mit Kramer an gleicher Stätte ein weiterer Test gegen Kanada auf dem Programm. Ebenfalls im Einsatz sind Emilie Bragstad und Julie Jorde für Norwegens U23. Das Leverkusener Duo trifft in einem Test auf die Niederlande.
Die Abstellungen in der Übersicht:

Cornelia Kramer (Dänemark)
2.12.: Dänemark - Island (Testspiel)
Karolina Lea Vilhjalmsdottir (Island)
29.11.: Kanada - Island (Testspiel)
2.12.: Dänemark - Island (Testspiel)
Emilie Bragstad, Julie Jorde (Norwegen U23)
2.12.: Niederlande – Norwegen (Testspiel)
Kristin Kögel, Julia Mickenhagen, Selina Ostermeier, Katharina Piljic, Sofie Zdebel (Deutschland U23)
28.11.: Deutschland – Spanien (Testspiel)
2.12.: Belgien - Deutschland (Testspiel)
Delice Boboy, Estrella Merino Gonzalez (Deutschland U19)
27.11.: Deutschland - Kosovo (EM-Qualifikation)
30.11.: Deutschland - Griechenland (EM-Qualifikation)
3.12.: Dänemark - Deutschland (EM-Qualifikation)

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen