
Beim zweiten Länderspiel-Block der neu gegründeten deutschen U23-Nationalmannschaft sind gleich fünf Leverkusenerinnen im Einsatz. Neben Kristin Kögel und Katharina Piljic, die bereits bei der Premiere des neuen Juniorinnen-Teams im Oktober zum Aufgebot gezählt hatten, berief Bundestrainerin Kathrin Peter auch die ehemaligen U20-Nationalspielerinnen Sofie Zdebel und Loreen Bender sowie Innenverteidigerin Selina Ostermeier in ihren 23-köpfigen Kader. Nach Rücksprache mit Bayer 04 wird Bender die Einladung allerdings krankheitsbedingt nicht wahrnehmen, dafür rückt ihre Teamkollegin Julia Mickenhagen in den Kader.
Die bislang noch ungeschlagene DFB-U23 trifft im Rahmen ihrer Länderspielrunde zunächst in Unterhaching auf Spanien. Karten für die Partie gibt es im DFB-Ticketportal. Vier Tage später folgt im belgischen Tubize die Partie gegen Belgien. Im Oktober war die Mannschaft mit einem 3:0 gegen Frankreich und einem 2:2 in Italien erfolgreich gestartet.
Auch bei den U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist die Werkself vertreten, und zwar doppelt: Estrella Merino Gonzalez und Delice Boboy, die beim 1:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ihr Startelf-Debüt feierte, stehen im 21-köpfigen Aufgebot für ein Vier-Länder-Turnier in der Sportschule Wedau. Die Spiele gegen den Kosovo, gegen Griechenland und gegen Dänemark markieren in Gruppe 1 den Auftakt in die EM-Qualifikation. Das Kontinentalturnier findet im kommenden Sommer in Rumänien statt.
Unterdessen treffen im spanischen Murcia zwei Bayer 04-Teamkolleginnen direkt aufeinander: Cornelia Kramer bestreitet mit Dänemark einen Test gegen Island um Karolina Lea Vilhjalmsdottir. Die 21-jährige Kramer hatte Ende Oktober bei ihrem Debüt für die A-Nationalmannschaft für Aufsehen gesorgt. Zwei Minuten nach ihrer Einwechslung im Spiel gegen die Niederlande traf die Stürmerin in der 87. Minute zum 1:2-Endstand. Für Vilhjalmsdottir steht vor dem Duell mit Kramer an gleicher Stätte ein weiterer Test gegen Kanada auf dem Programm. Ebenfalls im Einsatz sind Emilie Bragstad und Julie Jorde für Norwegens U23. Das Leverkusener Duo trifft in einem Test auf die Niederlande.
Die Abstellungen in der Übersicht:

Cornelia Kramer (Dänemark)
2.12.: Dänemark - Island (Testspiel)
Karolina Lea Vilhjalmsdottir (Island)
29.11.: Kanada - Island (Testspiel)
2.12.: Dänemark - Island (Testspiel)
Emilie Bragstad, Julie Jorde (Norwegen U23)
2.12.: Niederlande – Norwegen (Testspiel)
Kristin Kögel, Julia Mickenhagen, Selina Ostermeier, Katharina Piljic, Sofie Zdebel (Deutschland U23)
28.11.: Deutschland – Spanien (Testspiel)
2.12.: Belgien - Deutschland (Testspiel)
Delice Boboy, Estrella Merino Gonzalez (Deutschland U19)
27.11.: Deutschland - Kosovo (EM-Qualifikation)
30.11.: Deutschland - Griechenland (EM-Qualifikation)
3.12.: Dänemark - Deutschland (EM-Qualifikation)

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie im MEGA Stadion für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen