
Lilla Turányi startete mit der ungarischen Auswahl mit einem WM-Qualifikationsspiel in die Länderspielphase. Die Defensivspezialistin stand beim 7:0-Sieg gegen die Färöer-Inseln über die volle Distanz auf dem Rasen. Die Ungarinnen belegen derzeit Rang drei der Quali-Gruppe B. Im drei Tage später folgenden Freundschaftsspiel gegen Brasilien, das die Südamerikanerinnen mit 3:1 für sich entschieden, spielte Turányi ebenfalls durch.
Zur entscheidenden Akteurin für Bosnien und Herzegowina avancierte die Leverkusenerin Milena Nikolić. Die 29-Jährige erzielte in der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan kurz vor Ende der Partie den 1:0-Siegtreffer (90.+4). Im zweiten Spiel gegen Montenegro sicherte die Stürmerin ihrem Verband ebenfalls drei wichtige Punkte und traf zum 2:0-Endstand. Bosnien und Herzegowina belegt damit den dritten Platz in Gruppe E.
Für die Schweiz reichte es nur zu einem Punkt aus zwei Spielen: Die Nati spielte in der WM-Qualifikation gegen Rumänien 1:1 und verlor anschließend gegen Italien mit 0:1. Die Schweizerinnen bleiben weiter Zweiter der Gruppe G. Das Bayer 04-Duo Amira Arfaoui und Irina Pando stand für ihren Verband auf Abruf bereit.
Die Leverkusenerinnen Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel konnten sich derweil über die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft freuen. Das schwarz-rote Trio stand im entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Finnland von Beginn an auf dem Feld. Die deutsche U19-Nationalmannschaft setzte sich schließlich mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch, Bayer 04-Akteurin Fröhlich hatte vom Punkt getroffen.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Lilla Turányi – Ungarn
8. April: Ungarn – Färöer-Inseln (WM-Qualifikation) 7:0
11. April: Brasilien – Ungarn (Freundschaftsspiel) 3:1
Milena Nikolić – Bosnien und Herzegowina
7. April: Bosnien und Herzegowina – Aserbaidschan (WM-Qualifikation) 1:0
12. April: Montenegro – Bosnien und Herzegowina (WM-Qualifikation) 0:2
Amira Arfaoui, Irina Pando (auf Abruf) – Schweiz
8. April: Rumänien – Schweiz (WM-Qualifikation) 1:1
12. April: Schweiz – Italien (WM-Qualifikation) 0:1
Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel – Deutschland U19
12. April: Deutschland U19 – Finnland U19 (EM-Qualifikation) 2:1 i.E.

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen