Frauen: Zwei Führungsspielerinnen verlängern Verträge

Henrietta Csiszár und Ivana Rudelic haben ein starkes Zeichen gesetzt: Noch vor dem Saisonende und der Gewissheit, ob die Bayer 04-Frauen in der kommenden Saison der Ersten oder Zweiten Liga zugehörig sind, verlängerten beide Führungsspielerinnen ihren Vertrag ligaunabhängig um jeweils zwei weitere Jahre.
Rudelic_Csiszar_1819.jpg

„Henrietta trägt aufgrund der langwierigen Verletzung von Isabel Kerschowski fast die gesamte Saison über die Kapitänsbinde – sie nimmt ihre Rolle sehr ernst und gibt immer alles für das Team und den Verein“, lobt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04, die 24-Jährige. Mit dem Start der neuen Spielzeit 2019/20 geht die ungarische Nationalspielerin bereits in ihre vierte Saison bei Bayer 04. „Ich fühle mich in Leverkusen und in der Mannschaft sehr wohl. Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen – egal, ob es um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg geht“, sagt Csiszár und ergänzt: „Für das erneute Vertrauen bedanke ich mich. Das möchte ich dem Verein mit meinen Leistungen zurückgeben. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre.“

Auch Ivana Rudelic bleibt den Bayer 04-Frauen erhalten. Die 27-Jährige, die laut Schöttler „ihre Bundesligaerfahrung in dieser Saison wettbewerbsübergreifend mit sieben Toren in der Liga und im Pokal unter Beweis gestellt hat“, ist im vergangenen Sommer nach überstandener Meniskus-Verletzung zu Bayer 04 gewechselt und gehört seitdem zum Stammpersonal der Werkself-Frauen. „Bayer 04 hat mir mit meiner Verpflichtung nach einer längeren Verletzungszeit enorm viel Vertrauen entgegengebracht und mir mit viel Ruhe die Chance gegeben, mich wieder an meine Topform heranzukämpfen. Für dieses Vertrauen möchte ich mich nicht nur mit Toren, sondern nun auch mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bedanken“, sagt die kroatische Nationalspielerin. „Wir werden am morgigen Heimspiel gegen Essen alles dafür tun, die Klasse zu halten. Doch selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, werde ich mit dem Verein in die Zweite Liga gehen und dort wieder voll angreifen. So oder so: Bayer 04 gehört in die Bundesliga. Dieser Gedanke treibt mich auch in Zukunft an. Ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.“

P172-9-10-Frauenw-1819_BL-MediumRectangle_300x250_vsEssen.jpg

Ähnliche News

Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04
Champions League - 20.01.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Bei erfahrenen Griechen dritten UCL-Sieg holen

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
PK
Champions League - 19.01.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Unsere Waffe ist unsere Philosophie“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.

Mehr zeigen