„Henrietta trägt aufgrund der langwierigen Verletzung von Isabel Kerschowski fast die gesamte Saison über die Kapitänsbinde – sie nimmt ihre Rolle sehr ernst und gibt immer alles für das Team und den Verein“, lobt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04, die 24-Jährige. Mit dem Start der neuen Spielzeit 2019/20 geht die ungarische Nationalspielerin bereits in ihre vierte Saison bei Bayer 04. „Ich fühle mich in Leverkusen und in der Mannschaft sehr wohl. Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen – egal, ob es um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg geht“, sagt Csiszár und ergänzt: „Für das erneute Vertrauen bedanke ich mich. Das möchte ich dem Verein mit meinen Leistungen zurückgeben. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre.“
Auch Ivana Rudelic bleibt den Bayer 04-Frauen erhalten. Die 27-Jährige, die laut Schöttler „ihre Bundesligaerfahrung in dieser Saison wettbewerbsübergreifend mit sieben Toren in der Liga und im Pokal unter Beweis gestellt hat“, ist im vergangenen Sommer nach überstandener Meniskus-Verletzung zu Bayer 04 gewechselt und gehört seitdem zum Stammpersonal der Werkself-Frauen. „Bayer 04 hat mir mit meiner Verpflichtung nach einer längeren Verletzungszeit enorm viel Vertrauen entgegengebracht und mir mit viel Ruhe die Chance gegeben, mich wieder an meine Topform heranzukämpfen. Für dieses Vertrauen möchte ich mich nicht nur mit Toren, sondern nun auch mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bedanken“, sagt die kroatische Nationalspielerin. „Wir werden am morgigen Heimspiel gegen Essen alles dafür tun, die Klasse zu halten. Doch selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, werde ich mit dem Verein in die Zweite Liga gehen und dort wieder voll angreifen. So oder so: Bayer 04 gehört in die Bundesliga. Dieser Gedanke treibt mich auch in Zukunft an. Ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.“
Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.
Mehr zeigenAm 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenAm Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
Mehr zeigen