Frauen: Zwei Führungsspielerinnen verlängern Verträge

Henrietta Csiszár und Ivana Rudelic haben ein starkes Zeichen gesetzt: Noch vor dem Saisonende und der Gewissheit, ob die Bayer 04-Frauen in der kommenden Saison der Ersten oder Zweiten Liga zugehörig sind, verlängerten beide Führungsspielerinnen ihren Vertrag ligaunabhängig um jeweils zwei weitere Jahre.
Rudelic_Csiszar_1819.jpg

„Henrietta trägt aufgrund der langwierigen Verletzung von Isabel Kerschowski fast die gesamte Saison über die Kapitänsbinde – sie nimmt ihre Rolle sehr ernst und gibt immer alles für das Team und den Verein“, lobt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04, die 24-Jährige. Mit dem Start der neuen Spielzeit 2019/20 geht die ungarische Nationalspielerin bereits in ihre vierte Saison bei Bayer 04. „Ich fühle mich in Leverkusen und in der Mannschaft sehr wohl. Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen – egal, ob es um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg geht“, sagt Csiszár und ergänzt: „Für das erneute Vertrauen bedanke ich mich. Das möchte ich dem Verein mit meinen Leistungen zurückgeben. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre.“

Auch Ivana Rudelic bleibt den Bayer 04-Frauen erhalten. Die 27-Jährige, die laut Schöttler „ihre Bundesligaerfahrung in dieser Saison wettbewerbsübergreifend mit sieben Toren in der Liga und im Pokal unter Beweis gestellt hat“, ist im vergangenen Sommer nach überstandener Meniskus-Verletzung zu Bayer 04 gewechselt und gehört seitdem zum Stammpersonal der Werkself-Frauen. „Bayer 04 hat mir mit meiner Verpflichtung nach einer längeren Verletzungszeit enorm viel Vertrauen entgegengebracht und mir mit viel Ruhe die Chance gegeben, mich wieder an meine Topform heranzukämpfen. Für dieses Vertrauen möchte ich mich nicht nur mit Toren, sondern nun auch mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bedanken“, sagt die kroatische Nationalspielerin. „Wir werden am morgigen Heimspiel gegen Essen alles dafür tun, die Klasse zu halten. Doch selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, werde ich mit dem Verein in die Zweite Liga gehen und dort wieder voll angreifen. So oder so: Bayer 04 gehört in die Bundesliga. Dieser Gedanke treibt mich auch in Zukunft an. Ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.“

P172-9-10-Frauenw-1819_BL-MediumRectangle_300x250_vsEssen.jpg

Ähnliche News

Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars beim U19-Training
Jugend - 03.07.2026

U19 und U17 absolvieren erste Trainingswoche: Neue und bekannte Gesichter dabei

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19-Testspiel fällt kurzfristig aus

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen