
Am vergangenen Wochenende hatte Schwarz-Rot im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Meppen mit 0:1 unterlegen - nicht zuletzt aufgrund der mangelnden Chancenverwertung. Für das Duell mit dem SC Freiburg hat Bayer 04-Cheftrainer Robert de Pauw daher ein klares Ziel vor Augen: „Gegen die Freiburgerinnen müssen wir die Tore machen und fokussierter auftreten als gegen Meppen. Unsere Möglichkeiten müssen und wollen wir dieses Mal nutzen!“
Dafür könnte der SC Freiburg als nächster Gegner gerade richtig kommen: Das Team der Cheftrainerin Theresa Merk verbucht mit zehn Gegentreffern die zweitmeisten in der Liga. Der SCF hat jedoch auch schon elf Mal eingenetzt und steht damit an zweiter Stelle, was Torerfolge angeht. Die Breisgauerinnen sind in dieser Saison bislang ein Garant für torreiche Partien. Für Cheftrainer Robert de Pauw daher eine große Herausforderung in der Defensivarbeit, ebenso jedoch eine Möglichkeit für die eigene Offensive, das bisher drei Treffer verbuchende Tore-Konto hochzuschrauben. Wie sich die Freiburgerinnen am Samstag präsentieren werden, ist für de Pauw nicht so leicht einzuschätzen: „Der SC Freiburg hat einen variablen Spielstil, das macht sie zu einem schwierigen Gegner.“
Der Niederländer muss in der Partie erneut auf einige Spielerinnen verzichten: Neben Verena Wieder, Milena Nikolić, Melissa Friedrich und Lara Marti fällt auch Ivana Ferreira Fuso aufgrund eines Innenband-Teilrisses im rechten Knie für mindestens vier Wochen aus. Lisanne Gräwe ist seit dieser Woche wieder im Training dabei, stellt allerdings noch keine Option für das Duell mit dem SC Freiburg dar. „Es ist eine unglückliche Situation, die wir aber leider nicht ändern können. Wir haben einen großen Kader und müssen die Qualitäten aller uns zur Verfügung stehenden Spielerinnen nutzen“, erklärt de Pauw.
Diejenigen, die das Leverkusener Team nicht vor Ort im Dreisamstadion unterstützen können, haben die Möglichkeit, das Duell auch von zu Hause aus zu verfolgen. Wie gewohnt wird die Partie live beim Telekom-Streaminganbieter MagentaSport zu sehen sein. Der Sender überträgt in dieser Spielzeit erneut alle Partien der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live.

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen