Den Auftakt aus schwarz-roter Sicht in die aktuelle Länderspielphase macht Lilla Turányi, die Innenverteidigerin trifft im Rahmen des Cyprus Women‘s Cups auf Zypern am 16. Februar auf Rumänien. Es folgen die Duelle mit den weiteren Teilnehmern Finnland (19. Februar) und Kroatien (22. Februar).
Dina Blagojević wird mit Serbien derweil zwei Freundschaftsspiele bestreiten: Am 17. Februar geht es gegen Bosnien-Herzegowina, vier Tage später wartet die Slowakei. Auch Sylwia Matysik und die polnische Nationalmannschaft tragen zwei Testspiele aus, am 17. sowie 21. Februar geht es gegen die Schweiz.
Ebenfalls zwei Freundschaftsspiele gegen den gleichen Gegner trägt die Niederlande mit der Leverkusenerin Jill Bayings im Aufgebot aus: Am 17. und am 21. Februar kommt es zu den Duellen mit Österreich. Außerdem steht Eva van Deursen bei den Niederländerinnen auf Abruf bereit.
Ebenfalls auf Reisen sind Sofie Zdebel aus dem Bundesliga-Kader sowie Sofia Cava Marin aus dem Leverkusener U23-Team. Mit der U19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tritt das Bayer 04-Duo beim U19-Nationen-Turnier gegen Italien (18. Februar) und Schweden (21. Februar) an.
Die Termine im Überblick:
Dina Blagojević (Serbien):
17.02., 14 Uhr: Serbien – Bosnien-Herzegowina (Freundschaftsspiel)
21.02., 13 Uhr: Serbien – Slowakei (Freundschaftsspiel)
Jill Bayings, Eva van Deursen auf Abruf (Niederlande):
17.02., 18 Uhr: Niederlande – Österreich (Freundschaftsspiel
21.02., 18 Uhr: Österreich – Niederlande (Freundschaftsspiel)
Sylwia Matysik (Polen):
17.02., 15.30 Uhr: Polen – Schweiz (Freundschaftsspiel)
21.02., 16 Uhr: Polen – Schweiz (Freundschaftsspiel)
Lilla Turányi (Ungarn):
16.02., 11 Uhr: Rumänien – Ungarn (Cyprus Women's Cup)
19.02., 12 Uhr: Finnland – Ungarn (Cyprus Women's Cup)
22.02., 17 Uhr: Ungarn – Kroatien (Cyprus Women's Cup)
Sofie Zdebel, Sofia Cava Marin aus der U23 (Deutschland U19):
18.02., 12 Uhr: Italien U19 – Deutschland U19 (U19-Nationen-Turnier)
21.02., 20 Uhr: Deutschland U19 – Schweden U19 (U19-Nationen-Turnier)
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen