
Den Auftakt aus schwarz-roter Sicht in die aktuelle Länderspielphase macht Lilla Turányi, die Innenverteidigerin trifft im Rahmen des Cyprus Women‘s Cups auf Zypern am 16. Februar auf Rumänien. Es folgen die Duelle mit den weiteren Teilnehmern Finnland (19. Februar) und Kroatien (22. Februar).
Dina Blagojević wird mit Serbien derweil zwei Freundschaftsspiele bestreiten: Am 17. Februar geht es gegen Bosnien-Herzegowina, vier Tage später wartet die Slowakei. Auch Sylwia Matysik und die polnische Nationalmannschaft tragen zwei Testspiele aus, am 17. sowie 21. Februar geht es gegen die Schweiz.
Ebenfalls zwei Freundschaftsspiele gegen den gleichen Gegner trägt die Niederlande mit der Leverkusenerin Jill Bayings im Aufgebot aus: Am 17. und am 21. Februar kommt es zu den Duellen mit Österreich. Außerdem steht Eva van Deursen bei den Niederländerinnen auf Abruf bereit.
Ebenfalls auf Reisen sind Sofie Zdebel aus dem Bundesliga-Kader sowie Sofia Cava Marin aus dem Leverkusener U23-Team. Mit der U19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tritt das Bayer 04-Duo beim U19-Nationen-Turnier gegen Italien (18. Februar) und Schweden (21. Februar) an.
Die Termine im Überblick:
Dina Blagojević (Serbien):
17.02., 14 Uhr: Serbien – Bosnien-Herzegowina (Freundschaftsspiel)
21.02., 13 Uhr: Serbien – Slowakei (Freundschaftsspiel)
Jill Bayings, Eva van Deursen auf Abruf (Niederlande):
17.02., 18 Uhr: Niederlande – Österreich (Freundschaftsspiel
21.02., 18 Uhr: Österreich – Niederlande (Freundschaftsspiel)
Sylwia Matysik (Polen):
17.02., 15.30 Uhr: Polen – Schweiz (Freundschaftsspiel)
21.02., 16 Uhr: Polen – Schweiz (Freundschaftsspiel)
Lilla Turányi (Ungarn):
16.02., 11 Uhr: Rumänien – Ungarn (Cyprus Women's Cup)
19.02., 12 Uhr: Finnland – Ungarn (Cyprus Women's Cup)
22.02., 17 Uhr: Ungarn – Kroatien (Cyprus Women's Cup)
Sofie Zdebel, Sofia Cava Marin aus der U23 (Deutschland U19):
18.02., 12 Uhr: Italien U19 – Deutschland U19 (U19-Nationen-Turnier)
21.02., 20 Uhr: Deutschland U19 – Schweden U19 (U19-Nationen-Turnier)

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen