
Robert Andrich hatte die Werkself beim 4:3-Auswärtssieg in Mainz in der 5. Minute sehenswert per Direktabnahme in Führung gebracht. Der Volley-Schuss der Leverkusener Nummer 8 in Folge eines Kopfball-Klärungsversuches von Phillipp Mwene wurde mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h gemessen.
Moussa Diaby erzielte seinerseits in Minute 65 das zwischenzeitliche 4:2. Der Franzose hatte sich die Kugel nach Zuspiel von Afonso Moreira am Strafraum zurechtgelegt und sie unter Mithilfe der Latte in den linken Winkel bugsiert.
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.


Neben dem Leverkusener Duo zur Wahl stehen Treffer von Maximilian Beier (Borussia Dortmund), Ísak Jóhannesson (1. FC Köln), Chris Führich (VfB Stuttgart), Michael Olise (FC Bayern München), Miro Muheim (Hamburger SV), Joe Scally (Borussia Mönchengladbach) sowie Felix Keidel und Cole Campbell (beide SV 07 Elversberg).

Die Bundesliga hat die Nominierten für die Wahl zum „Top-Tor des Monats“ im Oktober bekanntgegeben. Ab sofort können Fans der Werkself unter anderem für das Volley-Traumtor von Robert Andrich aus dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 oder den Winkel-Schlenzer von Moussa Diaby aus derselben Partie abstimmen. Das Voting läuft noch bis Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), und findet ausschließlich in der Bundesliga-App statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 12. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Eintracht Frankfurt in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen