
Der 56-Jährige entschied sich gegen die SGE-Frauen im Vergleich zum 0:4 gegen Wolfsburg für zwei Wechsel in seiner Anfangsformation: Ivana Rudelic begann anstelle von Sandra Jessen, zudem kehrte mit Jessica Wich die Kapitänin zurück aufs Feld. Kristin Kögel nahm dafür vorerst auf der Bank Platz. Den besseren Start erwischten vor 250 Zuschauern im Stadion am Brentanobad jedoch die Gastgeberinnen: Nach vier Minuten traf Nationalspielerin Laura Freigang zur Führung. Doch die Werkself-Frauen hatten prompt eine Antwort parat: Stürmerin Milena Nikolic bescherte nach Vorarbeit von Ivana Rudelic den Ausgleich (9.). „Wir hatten danach noch zwei hundertprozentige Chancen und hätten zur Pause durchaus führen können“, so Feifels Resümee des ersten Abschnitts.
Was da noch verwehrt geblieben war, sollte nach dem Wiederanpfiff gelingen: In Minute 62 schalteten die Bayer 04-Frauen nach einem Ballgewinn schnell um, Dora Zeller passte zu Rudelic, die wie beim ersten Leverkusener Treffer Nikolic im Strafraum bediente – 2:1, Ergebnis gedreht. Bis kurz vor Spielende hielten die Gäste den knappen Vorsprung.

Mit Beginn der Nachspielzeit war dann aber die Führung dahin: Eintracht-Stürmerin Freigang traf wie Nikolic ein zweites Mal an diesem Abend, brachte einen Foulelfmeter im Gehäuse unter (90.). Zwar hätten die Werkself-Frauen laut Feifel „den Ausgleich auch schon früher kassieren können“. Doch sogleich hatte seine Elf nach dem 2:2 sogar noch eine Doppelchance, erneut in Führung zu gehen. Doch es sollte nicht mehr sein.
„Natürlich ist es im ersten Moment bei so einem späten Gegentor frustrierend, mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Dennoch bin ich mit dem Auftritt über die 93 Minuten total zufrieden“, betonte Feifel, der seinem Team eine gute „Teamleistung“ attestierte.
Die Statistik:
Eintracht Frankfurt: Frohms – Hechler (87. Küver), Kleinherne, Störzel, Aschauer – Mauron (46. Prasnikar), Pawollek – Panfil (41. Nüsken), Freigang, Dunst – Reuteler
Bayer 04: Klink – Kerschowski, Turanyi, Friedrich (61. Kögel), Marti – Csiszar, Wirtz, Wich (57. Jessen), Zeller – Rudelic, Nikolic
Tore: 1:0 Freigang (4.), 1:1 Nikolic (9.), 1:2 Nikolic (62.), 2:2 Freigang (90./FE)
Gelbe Karten: Pawollek / Wirtz, Rudelic
Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Baunatal)
Zuschauer: 250

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen