
Gleich sechs Leverkusenerinnen starteten in den vergangenen Tagen in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, die vom 20. Juli bis zum 20. August 2023 in Australien und Neuseeland ausgetragen wird. Ohne Chancen gegen die DFB-Auswahl blieb in Chemnitz das serbische Team um Dina Blagojevic. Die 24-Jährige, die im Sommer vom SC Sand unters Bayer-Kreuz gewechselt war, stand über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Spielerin des Tages war Deutschlands Mittelstürmerin Lea Schüller, die gleich viermal getroffen hatte.
Besser lief es da bei der Schweiz mit Bayer 04-Akteurin Irina Pando. Die 26-Jährige, im Sommer vom FC Luzern nach Leverkusen gekommen, stand in beiden Partien der „Nati“ auf dem Platz – beim 4:1 gegen Litauen von Beginn an, beim 6:0 in Moldawien ab der 60. Minute.
Polen mit der jeweils gestarteten Sylwia Matysik holte gegen Belgien (1:1) und in Armenien (1:0) insgesamt vier Zähler, während Lilla Turanyi und Dora Zeller mit Ungarn zum Auftakt ohne Punkte blieben – gegen Schottland gab’s ein 0:2, gegen Spanien setzte es ein deutliches 0:7. Beide Bayer 04-Spielerinnen standen jeweils in der Anfangsformation.

Milena Nikolic ging ihrerseits für Bosnien und Herzegowina auf Torejagd – und das mit Erfolg! Bei der 2:3-Niederlage gegen Montenegro traf sie nach 19 Minuten zum zwischenzeitlichen 2:2, gegen Malta erzielte die 29-Jährige das frühe 1:0 (6.).
Auch in der Qualifikation zur U19-EM waren die schwarz-roten Farben vertreten. Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel standen im deutschen Aufgebot und kamen in allen drei Partien zum Einsatz. Neuzugang Gräwe, die vom DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg an die Dhünn gewechselt war, traf beim 6:1-Sieg gegen Slowenien zudem zum zwischenzeitlichen 4:1.
Dina Blagojevic (Serbien – WM-Quali):
21.09., 16 Uhr, Deutschland – Serbien 5:1
Irina Pando (Schweiz – WM-Quali):
17.09., 19 Uhr: Schweiz – Litauen 4:1
21.09., 19 Uhr: Moldawien – Schweiz 0:6
Sylwia Matysik (Polen – WM-Quali):
17.09., 19 Uhr: Polen – Belgien 1:1
21.09., 17.30 Uhr: Armenien – Polen 0:1
Lilla Turányi, Dóra Zeller (Ungarn – WM-Quali):
17.09., 20 Uhr: Ungarn – Schottland 0:2
21.09., 20 Uhr: Ungarn – Spanien 0:7
Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina – WM-Quali):
17.09., 16 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Montenegro 2:3
21.09., 18.30 Uhr: Malta – Bosnien und Herzegowina 2:2
Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel (Deutschland U19 – EM-Quali):
15.09., 11 Uhr, Deutschland – Slowenien 6:1
18.09., 11 Uhr, Deutschland – Russland 0:0
21.09., 12 Uhr, Belgien – Deutschland 1:2

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen