
Schöne Überraschung für den weiblichen U13-Nachwuchs: Am vergangenen Wochenende feierten die jüngsten Bayer 04-Juniorinnen ihren Jahresabschluss gemeinsam in der BayArena. Nach einer exklusiven Stadiontour mit einem der BayArena-Tourguides trafen die Mädels in der Schwadbud ein – und wurden dort bereits von den Bayer 04-Frauen Melissa Friedrich, Chiara Bücher und Sofie Zdebel freudig erwartet.
Und auch die Freude bei den Nachwuchstalenten war groß: Mit ihren Idolen spielten sie zusammen ein paar Runden Fußball-Bowling. Außerdem nahmen sich Friedrich und Co. Zeit für eine Fragerunde und Fotos. Ein gemeinsames Essen rundete die gesellige Zusammenkunft am Abend ab. Das letzte geplante Freundschaftsspiel des Jahres der U13 gegen die DJK-VvL Willich am vergangenen Samstag wurde witterungsbedingt abgesetzt – somit ging es für die Mannschaft direkt in die Winterpause.





In die Winterpause verabschiedet hatten sich nach dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München (0:2) auch schon die Bayer 04-Frauen – somit wurde die Mannschaft in ausgedünnter Form am Wochenende beim „Fest der Freunde“ in der BayArena stellvertretend von Chiara Bücher, Sofie Zdebel und Clara Fröhlich vertreten. Die drei Werkself-Frauen nahmen am Samstag an der exklusiven Löwenclub-Autogrammstunde teil und unterschrieben gemeinsam mit Robert Andrich, Nadiem Amiri und Co. zahlreiche Autogrammkarten und Trikots. Im Anschluss ging es in den Pressekonferenzraum der BayArena. Dort wurden in einer außergewöhnlichen Pressekonferenz die Fragen nicht für gewöhnlich von Journalisten, sondern dieses Mal von den jüngsten Bayer 04-Fans gestellt.





Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zwar blieb Bayer 04 am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach auch im fünften Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen und rückte vorübergehend in die Top fünf der Liga vor. Zufriedenheit herrschte auf Leverkusener Seite im Nachgang allerdings nicht. „Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war zu wenig“, betonte Trainer Kasper Hjulmand, der nach dem Seitenwechsel eine Leistungssteigerung sah. Am Ergebnis konnte sein Team allerdings nichts mehr ändern. Der Werkself Nachdreher zum 1:1-Remis im Borussia-Park.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Aleix Garcia und Jonas Hofmann am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen