
Schöne Überraschung für den weiblichen U13-Nachwuchs: Am vergangenen Wochenende feierten die jüngsten Bayer 04-Juniorinnen ihren Jahresabschluss gemeinsam in der BayArena. Nach einer exklusiven Stadiontour mit einem der BayArena-Tourguides trafen die Mädels in der Schwadbud ein – und wurden dort bereits von den Bayer 04-Frauen Melissa Friedrich, Chiara Bücher und Sofie Zdebel freudig erwartet.
Und auch die Freude bei den Nachwuchstalenten war groß: Mit ihren Idolen spielten sie zusammen ein paar Runden Fußball-Bowling. Außerdem nahmen sich Friedrich und Co. Zeit für eine Fragerunde und Fotos. Ein gemeinsames Essen rundete die gesellige Zusammenkunft am Abend ab. Das letzte geplante Freundschaftsspiel des Jahres der U13 gegen die DJK-VvL Willich am vergangenen Samstag wurde witterungsbedingt abgesetzt – somit ging es für die Mannschaft direkt in die Winterpause.





In die Winterpause verabschiedet hatten sich nach dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München (0:2) auch schon die Bayer 04-Frauen – somit wurde die Mannschaft in ausgedünnter Form am Wochenende beim „Fest der Freunde“ in der BayArena stellvertretend von Chiara Bücher, Sofie Zdebel und Clara Fröhlich vertreten. Die drei Werkself-Frauen nahmen am Samstag an der exklusiven Löwenclub-Autogrammstunde teil und unterschrieben gemeinsam mit Robert Andrich, Nadiem Amiri und Co. zahlreiche Autogrammkarten und Trikots. Im Anschluss ging es in den Pressekonferenzraum der BayArena. Dort wurden in einer außergewöhnlichen Pressekonferenz die Fragen nicht für gewöhnlich von Journalisten, sondern dieses Mal von den jüngsten Bayer 04-Fans gestellt.





Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen