Frauen-Kurzpässe: Überraschung auf der U13-Weihnachtsfeier

Der Großteil der Bayer 04-Frauen hat sich bereits nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres in die Winterpause verabschiedet – vier von ihnen waren allerdings in den vergangenen Tagen noch in verschiedenen Missionen für Bayer 04 unterwegs. Die Frauen-Kurzpässe...
crop_20221216_JS_Weihnachten_0034.jpg

Friedrich, Bücher und Zdebel als Überraschungsgäste

Schöne Überraschung für den weiblichen U13-Nachwuchs: Am vergangenen Wochenende feierten die jüngsten Bayer 04-Juniorinnen ihren Jahresabschluss gemeinsam in der BayArena. Nach einer exklusiven Stadiontour mit einem der BayArena-Tourguides trafen die Mädels in der Schwadbud ein – und wurden dort bereits von den Bayer 04-Frauen Melissa Friedrich, Chiara Bücher und Sofie Zdebel freudig erwartet.

Und auch die Freude bei den Nachwuchstalenten war groß: Mit ihren Idolen spielten sie zusammen ein paar Runden Fußball-Bowling. Außerdem nahmen sich Friedrich und Co. Zeit für eine Fragerunde und Fotos. Ein gemeinsames Essen rundete die gesellige Zusammenkunft am Abend ab. Das letzte geplante Freundschaftsspiel des Jahres der U13 gegen die DJK-VvL Willich am vergangenen Samstag wurde witterungsbedingt abgesetzt – somit ging es für die Mannschaft direkt in die Winterpause.

crop_20221216_JS_Weihnachten_0075.jpg

Frauen beim Fest der Freunde vertreten

In die Winterpause verabschiedet hatten sich nach dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München (0:2) auch schon die Bayer 04-Frauen – somit wurde die Mannschaft in ausgedünnter Form am Wochenende beim „Fest der Freunde“ in der BayArena stellvertretend von Chiara Bücher, Sofie Zdebel und Clara Fröhlich vertreten. Die drei Werkself-Frauen nahmen am Samstag an der exklusiven Löwenclub-Autogrammstunde teil und unterschrieben gemeinsam mit Robert Andrich, Nadiem Amiri und Co. zahlreiche Autogrammkarten und Trikots. Im Anschluss ging es in den Pressekonferenzraum der BayArena. Dort wurden in einer außergewöhnlichen Pressekonferenz die Fragen nicht für gewöhnlich von Journalisten, sondern dieses Mal von den jüngsten Bayer 04-Fans gestellt.

crop_20221217_JS_B04_FCZ_2343.jpg

Ähnliche News

Max Wrobel
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen