Schöne Überraschung für den weiblichen U13-Nachwuchs: Am vergangenen Wochenende feierten die jüngsten Bayer 04-Juniorinnen ihren Jahresabschluss gemeinsam in der BayArena. Nach einer exklusiven Stadiontour mit einem der BayArena-Tourguides trafen die Mädels in der Schwadbud ein – und wurden dort bereits von den Bayer 04-Frauen Melissa Friedrich, Chiara Bücher und Sofie Zdebel freudig erwartet.
Und auch die Freude bei den Nachwuchstalenten war groß: Mit ihren Idolen spielten sie zusammen ein paar Runden Fußball-Bowling. Außerdem nahmen sich Friedrich und Co. Zeit für eine Fragerunde und Fotos. Ein gemeinsames Essen rundete die gesellige Zusammenkunft am Abend ab. Das letzte geplante Freundschaftsspiel des Jahres der U13 gegen die DJK-VvL Willich am vergangenen Samstag wurde witterungsbedingt abgesetzt – somit ging es für die Mannschaft direkt in die Winterpause.
In die Winterpause verabschiedet hatten sich nach dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München (0:2) auch schon die Bayer 04-Frauen – somit wurde die Mannschaft in ausgedünnter Form am Wochenende beim „Fest der Freunde“ in der BayArena stellvertretend von Chiara Bücher, Sofie Zdebel und Clara Fröhlich vertreten. Die drei Werkself-Frauen nahmen am Samstag an der exklusiven Löwenclub-Autogrammstunde teil und unterschrieben gemeinsam mit Robert Andrich, Nadiem Amiri und Co. zahlreiche Autogrammkarten und Trikots. Im Anschluss ging es in den Pressekonferenzraum der BayArena. Dort wurden in einer außergewöhnlichen Pressekonferenz die Fragen nicht für gewöhnlich von Journalisten, sondern dieses Mal von den jüngsten Bayer 04-Fans gestellt.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen