Nach drei punktlosen Partien in Folge wäre Zählbares für die Werkself-Frauen wichtig, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Derzeit belegt Bayer 04 mit sechs Punkten den neunten Rang vor dem 1. FC Köln (4) und dem MSV Duisburg auf den Plätzen zehn und elf, die an diesem Spieltag vorbei-, bzw. gleichziehen könnten. Die TSG, derzeit mit 15 Punkten auf Platz zwei hinter dem VfL Wolfsburg (18), hat dagegen in dieser Saison erst einmal Punkte liegenlassen. Dass sich die Elf von Achim Feifel aber nicht vor großen Mannschaften verstecken muss, hat sie am 3. Spieltag gegen die Frauen vom FC Bayern München (2:1) bereits bewiesen.
Dennoch ist sich Cheftrainer Achim Feifel sicher: „Das wird ein harter Brocken! Die TSG wird versuchen, uns ihr offensives Spiel aufzudrücken. Nur wenn wir defensiv sehr gut agieren und unsere Torchancen in Zählbares ummünzen, können wir gegen sie bestehen.“ Eine Herausforderung sei das technisch-taktische Verständnis der Hoffenheimerinnen, die mit 23 Toren die zweitbeste Offensive der gesamten Liga stellen. „Da müssen wir höllisch aufpassen“, so Feifel.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen