Frauen: Herausforderung gegen zweitbeste Liga-Offensive

Am morgigen Freitag eröffnen die Bayer 04-Frauen den 7. Spieltag der Frauen-Bundesliga mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 19.15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion – die Tageskassen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn. Außerdem wird die Partie ab 19 Uhr live im Free-TV auf Eurosport übertragen.
20181103_Frauen_vs_Hoffenheim_Barth.jpg

Nach drei punktlosen Partien in Folge wäre Zählbares für die Werkself-Frauen wichtig, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Derzeit belegt Bayer 04 mit sechs Punkten den neunten Rang vor dem 1. FC Köln (4) und dem MSV Duisburg auf den Plätzen zehn und elf, die an diesem Spieltag vorbei-, bzw. gleichziehen könnten. Die TSG, derzeit mit 15 Punkten auf Platz zwei hinter dem VfL Wolfsburg (18), hat dagegen in dieser Saison erst einmal Punkte liegenlassen. Dass sich die Elf von Achim Feifel aber nicht vor großen Mannschaften verstecken muss, hat sie am 3. Spieltag gegen die Frauen vom FC Bayern München (2:1) bereits bewiesen.

Dennoch ist sich Cheftrainer Achim Feifel sicher: „Das wird ein harter Brocken! Die TSG wird versuchen, uns ihr offensives Spiel aufzudrücken. Nur wenn wir defensiv sehr gut agieren und unsere Torchancen in Zählbares ummünzen, können wir gegen sie bestehen.“ Eine Herausforderung sei das technisch-taktische Verständnis der Hoffenheimerinnen, die mit 23 Toren die zweitbeste Offensive der gesamten Liga stellen. „Da müssen wir höllisch aufpassen“, so Feifel.

P172-10-4-Frauenw-1920_BL-MediumRectangle_300x250_vsHoffenheim.jpg

Ähnliche News