2:1 – Bayer 04-Frauen siegen sensationell in München

Die Sensation ist perfekt: Die Bayer 04-Frauen haben nach einer starken Vorstellung den großen Favoriten FC Bayern München im Grünwalder Stadion mit 2:1 (2:1) geschlagen und damit im dritten Ligaspiel bereits den zweiten Sieg eingefahren. Die Leverkusener Treffer in der ansehnlichen Partie erzielten Henrietta Csiczar (37.) und Milena Nikolic (43.).
crop_Frauen_FCB.jpg

Achim Feifel hatte es vor dem Spiel angekündigt: „Wir wollen Nadelstiche setzen und im besten Falle die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, auch nutzen.“ Seine Equipe setzte den Plan auf dem Rasen gegen den Vizemeister und Teilnehmer der Women’s Champions League um und wurde in der 37. Minute mit dem ersten Treffer belohnt. Die ungarische Nationalspielerin Henrietta Csiczar ließ der Münchner Hintermannschaft keine Chance und veredelte einen mustergültig gespielten Konter zur Leverkusener Führung.

Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Ausgerechnet die frühere Bayer 04-Spielerin Kathrin Hendrich erzielte nur drei Minuten später nach einer Ecke und reichlich Gewusel im Strafraum den Ausgleich. Wer danach allerdings dachte, das Pendel würde im Anschluss zugunsten der Favoritinnen ausschlagen, hatte die Überlegung ohne die Feifel-Elf gemacht. Noch vor der Pause und keine 120 Sekunden nach dem Ausgleich stand Milena Nikolic frei vor dem Bayern-Tor und vollstreckte einen Querpass eiskalt zum 2:1.

AN Klink war kein Vorbeikommen

Die Bayern waren also unter Zugzwang, brachten zum zweiten Durchgang die erfahrene Simone Laudehr sowie Nationalspielerin Linda Dallmann, und jubelten in der 58. Minute einmal kurz, als erneut Hendrich traf. Das Tor wurde aufgrund einer Abseits-Position allerdings aberkannt. Es folgte ein bayerisches Anlaufen in der Schlussphase, doch an Bayer 04-Keeperin Anna Klink war kein Vorbeikommen mehr. So stand am Ende ein umjubelter Auswärtserfolg für die Leverkusenerinnen zu Buche.

Weiter geht es für die Mannschaft von Achim Feifel am Sonntag, 22. September 2019, 14 Uhr, im Ulrich-Haberland-Stadion. Dann wartet mit der Partie gegen den deutschen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt direkt das nächste Topspiel auf die Bayer 04-Frauen.

Die Statistik:

FC Bayern München: Benkarth – Ilestedt (46. Laudehr), Hendrich, Schweers, Wenninger – Gwinn, Leupolz, Magull, Skorvankova (46. Dallmann) – Beerensteyn, Gielnik (65. Damnjanovic)

Bayer 04: Klink – Friedrich, Barth, Vinken, Wirtz – Rackow, Uebach, Nikolic (90.+5 Sahlmann), Csiczar – Zeller (70. Jessen), Rudelic (79. Wimmer)

Tore: 0:1 Cziczar (37.), 1:1 Hendrich (41.), 1:2 Nikolic (43.)

Gelbe Karten: Gwinn – Wirtz

Schiedsrichterin: Sina Diekmann (Dortmund)

Zuschauer: 592

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen