2:1 – Bayer 04-Frauen siegen sensationell in München

Die Sensation ist perfekt: Die Bayer 04-Frauen haben nach einer starken Vorstellung den großen Favoriten FC Bayern München im Grünwalder Stadion mit 2:1 (2:1) geschlagen und damit im dritten Ligaspiel bereits den zweiten Sieg eingefahren. Die Leverkusener Treffer in der ansehnlichen Partie erzielten Henrietta Csiczar (37.) und Milena Nikolic (43.).
crop_Frauen_FCB.jpg

Achim Feifel hatte es vor dem Spiel angekündigt: „Wir wollen Nadelstiche setzen und im besten Falle die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, auch nutzen.“ Seine Equipe setzte den Plan auf dem Rasen gegen den Vizemeister und Teilnehmer der Women’s Champions League um und wurde in der 37. Minute mit dem ersten Treffer belohnt. Die ungarische Nationalspielerin Henrietta Csiczar ließ der Münchner Hintermannschaft keine Chance und veredelte einen mustergültig gespielten Konter zur Leverkusener Führung.

Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Ausgerechnet die frühere Bayer 04-Spielerin Kathrin Hendrich erzielte nur drei Minuten später nach einer Ecke und reichlich Gewusel im Strafraum den Ausgleich. Wer danach allerdings dachte, das Pendel würde im Anschluss zugunsten der Favoritinnen ausschlagen, hatte die Überlegung ohne die Feifel-Elf gemacht. Noch vor der Pause und keine 120 Sekunden nach dem Ausgleich stand Milena Nikolic frei vor dem Bayern-Tor und vollstreckte einen Querpass eiskalt zum 2:1.

AN Klink war kein Vorbeikommen

Die Bayern waren also unter Zugzwang, brachten zum zweiten Durchgang die erfahrene Simone Laudehr sowie Nationalspielerin Linda Dallmann, und jubelten in der 58. Minute einmal kurz, als erneut Hendrich traf. Das Tor wurde aufgrund einer Abseits-Position allerdings aberkannt. Es folgte ein bayerisches Anlaufen in der Schlussphase, doch an Bayer 04-Keeperin Anna Klink war kein Vorbeikommen mehr. So stand am Ende ein umjubelter Auswärtserfolg für die Leverkusenerinnen zu Buche.

Weiter geht es für die Mannschaft von Achim Feifel am Sonntag, 22. September 2019, 14 Uhr, im Ulrich-Haberland-Stadion. Dann wartet mit der Partie gegen den deutschen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt direkt das nächste Topspiel auf die Bayer 04-Frauen.

Die Statistik:

FC Bayern München: Benkarth – Ilestedt (46. Laudehr), Hendrich, Schweers, Wenninger – Gwinn, Leupolz, Magull, Skorvankova (46. Dallmann) – Beerensteyn, Gielnik (65. Damnjanovic)

Bayer 04: Klink – Friedrich, Barth, Vinken, Wirtz – Rackow, Uebach, Nikolic (90.+5 Sahlmann), Csiczar – Zeller (70. Jessen), Rudelic (79. Wimmer)

Tore: 0:1 Cziczar (37.), 1:1 Hendrich (41.), 1:2 Nikolic (43.)

Gelbe Karten: Gwinn – Wirtz

Schiedsrichterin: Sina Diekmann (Dortmund)

Zuschauer: 592

Ähnliche News

crop_imago1043957608h.jpg
Frauen - 23.04.2024

Frauen-Kurzpässe: Sportlerehrungen und Pflichtspiel-Jubiläum

Zwei Individual-Auszeichnungen, ein Jubiläum in Leipzig und ein spannender letzter Spieltag bei den B-Juniorinnen: die neuesten Frauen-Kurzpässe.

Mehr zeigen
2324_VBL_GF_VL_Marc_Landwehr.jpg
eSports - 22.04.2024

#B04eSports: Marc Landwehr unter besten vier eSportlern Deutschlands

eSports-Spektakel auf allerhöchstem Niveau: Am vergangenen Wochenende fand das VBL Grand Final by WOW statt, der Leverkusener Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ Landwehr war dabei mittendrin im Kampf um Deutschlands eFootball-Krone. Am Ende des dreitägigen Finalturniers in Köln setzte sich allerdings Jonas „Jonny“ Wirth vom SC Paderborn 07 gegen die Konkurrenz durch und kürte sich zum diesjährigen Deutschen Meister unter den Einzelspielerinnen und -Spielern. Marc Landwehr musste sich im Halbfinale denkbar knapp geschlagen geben.

Mehr zeigen
crop_20240421_JS1_6608.jpg
Bundesliga - 22.04.2024

Werkself Nachdreher zu #BVBB04: Rekordserie hält dank nächstem Last-Minute-Wahnsinn

Späte Tore und ein furioses Ende: Mit dem 1:1 am 30. Bundesliga-Spieltag bei Borussia Dortmund hat die Werkself ihre Ungeschlagen-Serie auf 45 Pflichtspiele ausgebaut. In der Partie, in der es erst lange nach einem torlosen Remis und dann kurz nach der ersten Saison-Niederlage für Bayer 04 aussah, schlug Schwarz-Rot wieder einmal im letzten Augenblick zurück. Josip Stanisic erzielte den Last-Minute-Treffer in der 7. Minute der Nachspielzeit und versetzte damit die 8.000 mitgereisten Fans, seine Teamkollegen und die gesamte Bayer 04-Bank in Ekstase. Alle Stimmen, Zahlen und Fakten liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“ | 30. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“

Nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 bei Borussia Dortmund am 30. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Josip Stanisic, Lukas Hradecky und Granit Xhaka am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen