Achim Feifel hatte es vor dem Spiel angekündigt: „Wir wollen Nadelstiche setzen und im besten Falle die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, auch nutzen.“ Seine Equipe setzte den Plan auf dem Rasen gegen den Vizemeister und Teilnehmer der Women’s Champions League um und wurde in der 37. Minute mit dem ersten Treffer belohnt. Die ungarische Nationalspielerin Henrietta Csiczar ließ der Münchner Hintermannschaft keine Chance und veredelte einen mustergültig gespielten Konter zur Leverkusener Führung.
Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Ausgerechnet die frühere Bayer 04-Spielerin Kathrin Hendrich erzielte nur drei Minuten später nach einer Ecke und reichlich Gewusel im Strafraum den Ausgleich. Wer danach allerdings dachte, das Pendel würde im Anschluss zugunsten der Favoritinnen ausschlagen, hatte die Überlegung ohne die Feifel-Elf gemacht. Noch vor der Pause und keine 120 Sekunden nach dem Ausgleich stand Milena Nikolic frei vor dem Bayern-Tor und vollstreckte einen Querpass eiskalt zum 2:1.
Die Bayern waren also unter Zugzwang, brachten zum zweiten Durchgang die erfahrene Simone Laudehr sowie Nationalspielerin Linda Dallmann, und jubelten in der 58. Minute einmal kurz, als erneut Hendrich traf. Das Tor wurde aufgrund einer Abseits-Position allerdings aberkannt. Es folgte ein bayerisches Anlaufen in der Schlussphase, doch an Bayer 04-Keeperin Anna Klink war kein Vorbeikommen mehr. So stand am Ende ein umjubelter Auswärtserfolg für die Leverkusenerinnen zu Buche.
Weiter geht es für die Mannschaft von Achim Feifel am Sonntag, 22. September 2019, 14 Uhr, im Ulrich-Haberland-Stadion. Dann wartet mit der Partie gegen den deutschen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt direkt das nächste Topspiel auf die Bayer 04-Frauen.
Die Statistik:
FC Bayern München: Benkarth – Ilestedt (46. Laudehr), Hendrich, Schweers, Wenninger – Gwinn, Leupolz, Magull, Skorvankova (46. Dallmann) – Beerensteyn, Gielnik (65. Damnjanovic)
Bayer 04: Klink – Friedrich, Barth, Vinken, Wirtz – Rackow, Uebach, Nikolic (90.+5 Sahlmann), Csiczar – Zeller (70. Jessen), Rudelic (79. Wimmer)
Tore: 0:1 Cziczar (37.), 1:1 Hendrich (41.), 1:2 Nikolic (43.)
Gelbe Karten: Gwinn – Wirtz
Schiedsrichterin: Sina Diekmann (Dortmund)
Zuschauer: 592
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen