
Bei einem Blick auf die Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison scheint ein Favorit nicht zu ernennen zu sein: Das Hinspiel in Potsdam gewannen die Gastgeberinnen mit 2:0, das zweite Duell entschied Schwarz-Rot mit 4:2 für sich. Aufgrund des jüngsten Auftritts seines Teams beim knappen 1:2 gegen die SGS Essen sieht Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel aktuell jedoch den Gegner leicht in der Favoritenrolle: „Sie gehören zu den Verfolgern der zwei Top-Teams aus München und Wolfsburg. Wir selbst schauen nur von Spiel zu Spiel und sehen dann am Ende, was dabei rumkommt.“
In der laufenden Trainingswoche hat der 57-Jährige vor allem im Basis-Bereich angesetzt. Feifel erklärt die Gründe: „Wenn der Schiedsrichter anpfeift, muss jede Einzelne 90 Minuten Vollgas geben. Das war gegen Essen leider nicht immer der Fall. Wir müssen wieder die nötige Aggressivität an den Tag legen und kompakt verteidigen.“
Wie schon beim Duell mit Essen fallen erneut die Langzeitverletzten Julia Pollak, Jessica Wich und Nina Brüggemann aus. Ebenfalls passen muss Kapitänin Kristin Kögel. „Sie hat Probleme am Innenband“, so Feifel. Hinter einem möglichen Einsatz der Schweizerin Lara Marti, die gegen die SGS wie eben genanntes Trio ebenso fehlte, steht indes noch ein Fragezeichen. Ansonsten stehen dem Cheftrainer alle Spielerinnen zur Verfügung.
Auch für das Essen-Spiel bietet Bayer 04 die Tickets wieder zum ermäßigten Einheitspreis von 5 Euro je Karte an. Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt (mit Schoßkarte). Insgesamt stehen 654 Tickets zur Verfügung. Es können alle Sitzplätze im Ulrich-Haberland-Stadion belegt werden. Stehplatzkarten wird es keine geben.
Bestellt werden können die Tageskarten im Vorverkauf telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 (Bezahlart: Lastschrift oder Kreditkarte). Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per E-Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV. Am Spieltag öffnet die Tageskasse eine Stunde vor Anpfiff (18.15 Uhr). Dort ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Wer es am Freitagabend nicht ins Ulrich-Haberland-Stadion schafft, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen gegen Potsdam auch live im Stream verfolgen. MagentaSport hat sich die Übertragungsrechte an allen Frauen-Bundesliga-Spielen gesichert. Das Spiel läuft bei dem Pay-TV-Anbieter ab 19.15 Uhr.
Der Rasenreport zum Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen