Frauen empfangen Frankfurt: „Wollen mit viel Spielfreude agieren“

Am 19. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist Eintracht Frankfurt zu Gast bei den Bayer 04-Frauen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 6. Mai, um 13 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Cheftrainer Robert de Pauw will gegen den Champions-League-Kandidaten die positive Entwicklung seines Teams fortsetzen.
crop_20230428_NB_Friendly_B04_Frauen_vs_Duisburg_74885.jpg

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den MSV Duisburg (3:1) am vergangenen Freitag, 28. April, empfangen die Leverkusenerinnen nun mit Eintracht Frankfurt einen Gegner, der die Königsklasse anstrebt. Robert de Pauw weiß die Qualitäten der SGE dementsprechend einzuschätzen: „Wir sind der Underdog. Frankfurt wird viel Druck im Spiel ausüben, sie wollen schließlich Dritter in der Liga bleiben und sich für die Champions League qualifizieren. Sie haben in der Offensive richtig viel Tempo, sind eine gute Kontermannschaft. Da müssen wir besonders vorsichtig sein.“

De Pauw: „wachsen als Mannschaft zusammen“

Diese Qualitäten der Hessinnen spiegeln sich auch in der Tabelle der FFBL wieder. Aber: „Der Unterschied von 19 Punkten, der uns von Frankfurt in der Tabelle trennt, war in den bisherigen beiden Duellen in dieser Saison nicht zu sehen (0:1 in Frankfurt in der Hinrunde; 0:2 im Testspiel im Januar, Anm. d. Red.). Ich erwarte ein ähnlich umkämpftes Spiel wie in der Hinrunde und hoffe, dass wir uns im Angriff verbessert zeigen und unsere Chancen effektiver nutzen. Wir wollen, wie schon gegen Hoffenheim, frei aufspielen und mit viel Spielfreude auf dem Platz agieren“, betont de Pauw.

Und so ist der Niederländer überzeugt davon, dass seine Mannschaft gegen die SGE etwas Zählbares mitnehmen kann: „Wir haben zuletzt vermehrt gute Spiele gezeigt. Man erkennt, dass wir als Team weiter zusammenwachsen und unsere Spielphilosophie immer mehr verinnerlichen. Fußballerisch sind wir zuletzt gegen Hoffenheim sehr überzeugend und dominant aufgetreten. Das ist ein gutes Zeichen und zeigt die Entwicklung, die wir in den vergangenen Wochen genommen haben. Diese Spielweise müssen wir aufrechterhalten, um Frankfurt besiegen zu können.“

Blagojević zurück im Teamtraining

Dina Blagojević ist seit vergangener Woche zurück im Teamtraining und einsatzbereit für das Heimduell gegen Frankfurt. Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Clara Fröhlich (krank) sind hingegen weiterhin keine Optionen für den Spieltags-Kader. Ob es bei Selina Ostermeier und Annika Enderle (beide grippaler Infekt) für Samstag reicht, ist noch offen.

LIVESTREAM auf MagentaSport - jetzt Tickets sichern!

Wie gewohnt ist das Spiel der Leverkusenerinnen gegen die Eintracht über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr. Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen, kostenlosen Blätterkatalog!

Für die Partie gegen die SGE sind zudem noch Tickets verfügbar. Diese können HIER online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.

Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 12 Uhr am Eingang WEST (Stelzenseite). Im Umlauf des UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Ähnliche News

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen