Frauen empfangen Frankfurt: „Wollen mit viel Spielfreude agieren“

Am 19. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist Eintracht Frankfurt zu Gast bei den Bayer 04-Frauen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 6. Mai, um 13 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Cheftrainer Robert de Pauw will gegen den Champions-League-Kandidaten die positive Entwicklung seines Teams fortsetzen.
crop_20230428_NB_Friendly_B04_Frauen_vs_Duisburg_74885.jpg

Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den MSV Duisburg (3:1) am vergangenen Freitag, 28. April, empfangen die Leverkusenerinnen nun mit Eintracht Frankfurt einen Gegner, der die Königsklasse anstrebt. Robert de Pauw weiß die Qualitäten der SGE dementsprechend einzuschätzen: „Wir sind der Underdog. Frankfurt wird viel Druck im Spiel ausüben, sie wollen schließlich Dritter in der Liga bleiben und sich für die Champions League qualifizieren. Sie haben in der Offensive richtig viel Tempo, sind eine gute Kontermannschaft. Da müssen wir besonders vorsichtig sein.“

De Pauw: „wachsen als Mannschaft zusammen“

Diese Qualitäten der Hessinnen spiegeln sich auch in der Tabelle der FFBL wieder. Aber: „Der Unterschied von 19 Punkten, der uns von Frankfurt in der Tabelle trennt, war in den bisherigen beiden Duellen in dieser Saison nicht zu sehen (0:1 in Frankfurt in der Hinrunde; 0:2 im Testspiel im Januar, Anm. d. Red.). Ich erwarte ein ähnlich umkämpftes Spiel wie in der Hinrunde und hoffe, dass wir uns im Angriff verbessert zeigen und unsere Chancen effektiver nutzen. Wir wollen, wie schon gegen Hoffenheim, frei aufspielen und mit viel Spielfreude auf dem Platz agieren“, betont de Pauw.

Und so ist der Niederländer überzeugt davon, dass seine Mannschaft gegen die SGE etwas Zählbares mitnehmen kann: „Wir haben zuletzt vermehrt gute Spiele gezeigt. Man erkennt, dass wir als Team weiter zusammenwachsen und unsere Spielphilosophie immer mehr verinnerlichen. Fußballerisch sind wir zuletzt gegen Hoffenheim sehr überzeugend und dominant aufgetreten. Das ist ein gutes Zeichen und zeigt die Entwicklung, die wir in den vergangenen Wochen genommen haben. Diese Spielweise müssen wir aufrechterhalten, um Frankfurt besiegen zu können.“

Blagojević zurück im Teamtraining

Dina Blagojević ist seit vergangener Woche zurück im Teamtraining und einsatzbereit für das Heimduell gegen Frankfurt. Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Clara Fröhlich (krank) sind hingegen weiterhin keine Optionen für den Spieltags-Kader. Ob es bei Selina Ostermeier und Annika Enderle (beide grippaler Infekt) für Samstag reicht, ist noch offen.

LIVESTREAM auf MagentaSport - jetzt Tickets sichern!

Wie gewohnt ist das Spiel der Leverkusenerinnen gegen die Eintracht über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr. Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen, kostenlosen Blätterkatalog!

Für die Partie gegen die SGE sind zudem noch Tickets verfügbar. Diese können HIER online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.

Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 12 Uhr am Eingang WEST (Stelzenseite). Im Umlauf des UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Ähnliche News

Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen
Jonas Omlin und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 27.01.2026

Leihe bis Saisonende: Bayer 04 verpflichtet Torhüter Jonas Omlin aus Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.

Mehr zeigen