Frauen empfangen Duisburg: Zweites Heimspiel in Folge

Die Bayer 04-Frauen treffen am Sonntag, 12. Februar, im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den MSV Duisburg. Anstoß für das Spiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist um 16 Uhr. Cheftrainer Robert de Pauw hofft gegen die Zebras auf eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen aus der Vorwoche, muss dabei aber auf gleich mehrere Spielerinnen verzichten.
crop_20230205_NB_B04_Frauen_vs_Werder_Bremen_Frauen_62321.jpg

Nach dem verlorenen Heimauftakt ins neue Kalenderjahr gegen Werder Bremen (0:2) am vergangenen Sonntag setzt Bayer 04-Chefcoach Robert de Pauw auf den Kampfgeist des aktuell Tabellen-Siebten: „Unser Auftritt gegen Werder war nicht gut. Gegen Duisburg müssen wir wie gegen jeden anderen Gegner bereit sein, zu kämpfen, die Zweikämpfe zu gewinnen und noch mehr ins Läuferische zu gehen. All das haben wir vergangenes Wochenende vermissen lassen. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir auf dem Platz zeigen müssen, dass wir ein Team sind. Jeder muss wissen, worum es geht.“ Die zehntplatzierten Gäste aus Duisburg seien vor allem auf viele Zweikämpfe und ein schnelles Konterspiel aus, so der Niederländer.

Wieder auf dem Platz, aber ohne Einsatz

Verena Wieder meldete sich nach ihrer einjährigen Reha-Pause in Folge eines Kreuzbandrisses in dieser Woche erstmals zurück im individuellen Training auf dem Rasen, für das anstehende Spiel gegen Duisburg ist die Offensivspielerin aber noch keine Option. Auch Milena Nikolić nach Sehnen-Anriss im Hüftbereich und Lisanne Gräwe (Krankheit) trainieren wieder individuell, auch das Duo ist allerdings noch nicht einsatzbereit. Kristin Kögel fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses am Wochenende ebenso aus. Die Einsätze von Lilla Turányi und Jill Bayings sind aufgrund muskulärer Probleme fraglich.

Schweigeminute und Trauerflor

Anfang der Woche wurden die Türkei und Syrien von schweren Erdbeben heimgesucht, die Tausende Menschen das Leben gekostet haben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sowie die Vereine der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gedenken am kommenden Wochenende den Opfern der verheerenden Naturkatastrophe. Auch die Bayer 04-Frauen sowie die Gäste aus Duisburg werden mit einem Trauerflor auflaufen, zudem wird es vor Anpfiff eine Schweigeminute geben.

Tickets verfügbar - EInlass ab 15 Uhr

Für das Spiel der Leverkusenerinnen gegen Duisburg sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER im Ticket-Onlineshop oder telefonisch über das Servicecenter gekauft werden. Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per E-Mail (Print@home-Ticket oder eTicket). Dabei ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert. Bezahlt werden können die Tickets per Lastschrift oder Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Außerdem öffnet am Spieltag die Tageskasse Service WEST ab 15 Uhr. Dort ist auch Barzahlung möglich.

Der Einlass beginnt ab einer Stunde vor Anpfiff um 15 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Partie Live auf MagentaSport

Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt die Partie live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 15.45 Uhr.

Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen Duisburg gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Ähnliche News

Jonah Berghoff
U19 - 13.09.2025

4:1 bei Schott Mainz: U19 holt vierten Sieg im fünften Spiel

Souveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.

Mehr zeigen
U17
U17 - 13.09.2025

4:0 in Wuppertal – U17 feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

Die U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.

Mehr zeigen
Grimaldo: "Mannschaft ist zusammengerückt" | 3. Bundesligaspiel gegen Frankfurt
Werkself-TV - 12.09.2025

Grimaldo: „Mannschaft ist zusammengerückt“

Nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und Lucas Vázquez am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK nach dem 3:1 gegen Frankfurt mit Toppmöller und Hjulmand | 3. Spieltag
Werkself-TV - 12.09.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Dino Toppmöller...

Mehr zeigen