
Nach dem verlorenen Heimauftakt ins neue Kalenderjahr gegen Werder Bremen (0:2) am vergangenen Sonntag setzt Bayer 04-Chefcoach Robert de Pauw auf den Kampfgeist des aktuell Tabellen-Siebten: „Unser Auftritt gegen Werder war nicht gut. Gegen Duisburg müssen wir wie gegen jeden anderen Gegner bereit sein, zu kämpfen, die Zweikämpfe zu gewinnen und noch mehr ins Läuferische zu gehen. All das haben wir vergangenes Wochenende vermissen lassen. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir auf dem Platz zeigen müssen, dass wir ein Team sind. Jeder muss wissen, worum es geht.“ Die zehntplatzierten Gäste aus Duisburg seien vor allem auf viele Zweikämpfe und ein schnelles Konterspiel aus, so der Niederländer.
Verena Wieder meldete sich nach ihrer einjährigen Reha-Pause in Folge eines Kreuzbandrisses in dieser Woche erstmals zurück im individuellen Training auf dem Rasen, für das anstehende Spiel gegen Duisburg ist die Offensivspielerin aber noch keine Option. Auch Milena Nikolić nach Sehnen-Anriss im Hüftbereich und Lisanne Gräwe (Krankheit) trainieren wieder individuell, auch das Duo ist allerdings noch nicht einsatzbereit. Kristin Kögel fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses am Wochenende ebenso aus. Die Einsätze von Lilla Turányi und Jill Bayings sind aufgrund muskulärer Probleme fraglich.
Anfang der Woche wurden die Türkei und Syrien von schweren Erdbeben heimgesucht, die Tausende Menschen das Leben gekostet haben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sowie die Vereine der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gedenken am kommenden Wochenende den Opfern der verheerenden Naturkatastrophe. Auch die Bayer 04-Frauen sowie die Gäste aus Duisburg werden mit einem Trauerflor auflaufen, zudem wird es vor Anpfiff eine Schweigeminute geben.
Für das Spiel der Leverkusenerinnen gegen Duisburg sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER im Ticket-Onlineshop oder telefonisch über das Servicecenter gekauft werden. Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per E-Mail (Print@home-Ticket oder eTicket). Dabei ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert. Bezahlt werden können die Tickets per Lastschrift oder Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Außerdem öffnet am Spieltag die Tageskasse Service WEST ab 15 Uhr. Dort ist auch Barzahlung möglich.
Der Einlass beginnt ab einer Stunde vor Anpfiff um 15 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt die Partie live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 15.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen Duisburg gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen