Frauen: Acht Spielerinnen in WM- und EM-Quali gefragt

Sechs Spielerinnen der Bayer 04-Frauen starten in der anstehenden Länderspielphase mit ihren A-Nationalmannschaften in die WM-Qualifikation. Die 9. Frauen-Weltmeisterschaft wird vom 20. Juli bis zum 20. August 2023 in Australien und Neuseeland stattfinden. Für zwei Youngster beginnt zudem die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft vom 27. Juni bis zum 8. Juli in Tschechien.
crop_imago0048462280h_Sylwia_Matysik.jpg

Dina Blagojević tritt mit Serbien im WM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft an. Gleich zweimal ran muss Irina Pando: Mit der Schweiz geht es gegen Litauen und Moldawien. Auch Lara Marti sollte ursprünglich zur „Nati“ reisen, die 21-Jährige zog sich jedoch eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und musste die Länderspielreise kurzfristig absagen.

Sylwia Matysik und Polen duellieren sich derweil mit Belgien und Armenien, während Lilla Turányi und Dóra Zeller mit der ungarischen Nationalmannschaft auf Schottland und Spanien treffen. Milena Nikolić ist mit Bosnien und Herzegowina unterdessen gegen Montenegro und Malta gefragt.

In die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft 2022 starten in dieser Abstellungsphase Neuzugang Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel mit den deutschen U19-Frauen. Sein Quartier wird das DFB-Team im russischen Wolgograd aufschlagen und dort auch die drei Quali-Spiele gegen Slowenien, Russland und Belgien bestreiten.

Alle Spiele mit Bayer 04-Beteiligung im Überblick:

Dina Blagojevic (Serbien – WM-Quali):

21.09., 16 Uhr, Deutschland – Serbien (Chemnitz)

Irina Pando (Schweiz – WM-Quali):

17.09., 19 Uhr: Schweiz – Litauen (Thun)

21.09., 19 Uhr: Moldawien – Schweiz (Chisinau)

Sylwia Matysik (Polen – WM-Quali):

17.09., 19 Uhr: Polen – Belgien (Danzig)

21.09., 17.30 Uhr: Armenien – Polen (Yerewan)

Lilla Turányi, Dóra Zeller (Ungarn – WM-Quali):

17.09., 20 Uhr: Ungarn – Schottland (Budapest)

21.09., 20 Uhr: Ungarn – Spanien (Budapest)

Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina – WM-Quali):

17.09., 16 Uhr: Bosnien Herzegowina – Montenegro (Zenica)

21.09., 18.30 Uhr: Malta – Bosnien Herzegowina (Ta’ Qali)

Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel (Deutschland U19 – EM-Quali):

15.09., 11 Uhr, Deutschland – Slowenien (Wolgograd)

18.09., 11 Uhr, Deutschland – Russland (Wolgograd)

21.09., 12 Uhr, Belgien – Deutschland (Wolgograd)

Ähnliche News

Falko Götz für die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 27.08.2026

Mit Götz und Co.: Traditionsmannschaft in Berghausen gefragt

Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.

Mehr zeigen
Terminierung des DFB-Pokalspiels
Frauen - 27.08.2026

DFB-Pokal: Auftaktspiel der Frauen bei Viktoria Berlin auf Sonntag terminiert

Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2026/27 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen in der 1. Hauptrunde am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr, beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.

Mehr zeigen
Ihr für Bayer 04: Hausbesuch bei Werkself-Fan Walter von „Walters bunte Welt“
Werkself-TV - 27.08.2026

Hausbesuch bei Werkself-Fan Walter von „Walters bunte Welt“ | Ihr für Bayer 04

Start der Reihe „Ihr für Bayer 04“: In der ersten Ausgabe des neuen Fan-Formats statten wir Werkself-Fan Walter, Protagonist seines eigenen Social-Formats „Walters bunte Welt“, einen Hausbesuch ab. Wir sprechen mit dem leidenschaftlichen Sammler über sein liebstes Trikot, besondere Erlebnisse mit der Mannschaft wie Walters erste Auswärtsfahrt in der UEFA Champions League zum K.-o.-Duell beim FC Arsenal und über das Spiel, das seine Leidenschaft für Bayer 04 entfacht hat. Außerdem erfahrt ihr, wie er selbst den unerwarteten und schnellen Erfolg seines Instagram-Kanals wahrgenommen hat und welchen außergewöhnlichen Spitznamen er trägt. Viel Spaß!

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 26.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen