Frauen: Acht Spielerinnen in WM- und EM-Quali gefragt

Sechs Spielerinnen der Bayer 04-Frauen starten in der anstehenden Länderspielphase mit ihren A-Nationalmannschaften in die WM-Qualifikation. Die 9. Frauen-Weltmeisterschaft wird vom 20. Juli bis zum 20. August 2023 in Australien und Neuseeland stattfinden. Für zwei Youngster beginnt zudem die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft vom 27. Juni bis zum 8. Juli in Tschechien.
crop_imago0048462280h_Sylwia_Matysik.jpg

Dina Blagojević tritt mit Serbien im WM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft an. Gleich zweimal ran muss Irina Pando: Mit der Schweiz geht es gegen Litauen und Moldawien. Auch Lara Marti sollte ursprünglich zur „Nati“ reisen, die 21-Jährige zog sich jedoch eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und musste die Länderspielreise kurzfristig absagen.

Sylwia Matysik und Polen duellieren sich derweil mit Belgien und Armenien, während Lilla Turányi und Dóra Zeller mit der ungarischen Nationalmannschaft auf Schottland und Spanien treffen. Milena Nikolić ist mit Bosnien und Herzegowina unterdessen gegen Montenegro und Malta gefragt.

In die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft 2022 starten in dieser Abstellungsphase Neuzugang Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel mit den deutschen U19-Frauen. Sein Quartier wird das DFB-Team im russischen Wolgograd aufschlagen und dort auch die drei Quali-Spiele gegen Slowenien, Russland und Belgien bestreiten.

Alle Spiele mit Bayer 04-Beteiligung im Überblick:

Dina Blagojevic (Serbien – WM-Quali):

21.09., 16 Uhr, Deutschland – Serbien (Chemnitz)

Irina Pando (Schweiz – WM-Quali):

17.09., 19 Uhr: Schweiz – Litauen (Thun)

21.09., 19 Uhr: Moldawien – Schweiz (Chisinau)

Sylwia Matysik (Polen – WM-Quali):

17.09., 19 Uhr: Polen – Belgien (Danzig)

21.09., 17.30 Uhr: Armenien – Polen (Yerewan)

Lilla Turányi, Dóra Zeller (Ungarn – WM-Quali):

17.09., 20 Uhr: Ungarn – Schottland (Budapest)

21.09., 20 Uhr: Ungarn – Spanien (Budapest)

Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina – WM-Quali):

17.09., 16 Uhr: Bosnien Herzegowina – Montenegro (Zenica)

21.09., 18.30 Uhr: Malta – Bosnien Herzegowina (Ta’ Qali)

Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel (Deutschland U19 – EM-Quali):

15.09., 11 Uhr, Deutschland – Slowenien (Wolgograd)

18.09., 11 Uhr, Deutschland – Russland (Wolgograd)

21.09., 12 Uhr, Belgien – Deutschland (Wolgograd)

Ähnliche News

Mit Freistoßtor von Schnix: Der erste Auswärtssieg in Mainz
Werkself-TV - 09.10.2026

Da war doch was... Der erste Auswärtssieg in Mainz mit Freistoßtor von Schnix

Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 09.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 09.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rayan Zidane für die U19
Jugend - 09.10.2026

Nachwuchs: Zurück in der Liga – U19 gegen Aachen, U17 gegen Viktoria Köln

Auch für die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 hat die Länderspielphase ein Ende: Zurück in den jeweiligen DFB-Nachwuchsligen kann die U19 mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung behaupten, die U17 will ihrerseits den aktuellen Zwei-Punkte-Abstand auf Viktoria Köln im direkten Duell ausbauen. Sowohl auf die U15 als auch auf die U12 warten zudem spannende Derby-Begegnungen mit dem 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen