
Dina Blagojević tritt mit Serbien im WM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft an. Gleich zweimal ran muss Irina Pando: Mit der Schweiz geht es gegen Litauen und Moldawien. Auch Lara Marti sollte ursprünglich zur „Nati“ reisen, die 21-Jährige zog sich jedoch eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und musste die Länderspielreise kurzfristig absagen.
Sylwia Matysik und Polen duellieren sich derweil mit Belgien und Armenien, während Lilla Turányi und Dóra Zeller mit der ungarischen Nationalmannschaft auf Schottland und Spanien treffen. Milena Nikolić ist mit Bosnien und Herzegowina unterdessen gegen Montenegro und Malta gefragt.
In die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft 2022 starten in dieser Abstellungsphase Neuzugang Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel mit den deutschen U19-Frauen. Sein Quartier wird das DFB-Team im russischen Wolgograd aufschlagen und dort auch die drei Quali-Spiele gegen Slowenien, Russland und Belgien bestreiten.
Dina Blagojevic (Serbien – WM-Quali):
21.09., 16 Uhr, Deutschland – Serbien (Chemnitz)
Irina Pando (Schweiz – WM-Quali):
17.09., 19 Uhr: Schweiz – Litauen (Thun)
21.09., 19 Uhr: Moldawien – Schweiz (Chisinau)
Sylwia Matysik (Polen – WM-Quali):
17.09., 19 Uhr: Polen – Belgien (Danzig)
21.09., 17.30 Uhr: Armenien – Polen (Yerewan)
Lilla Turányi, Dóra Zeller (Ungarn – WM-Quali):
17.09., 20 Uhr: Ungarn – Schottland (Budapest)
21.09., 20 Uhr: Ungarn – Spanien (Budapest)
Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina – WM-Quali):
17.09., 16 Uhr: Bosnien Herzegowina – Montenegro (Zenica)
21.09., 18.30 Uhr: Malta – Bosnien Herzegowina (Ta’ Qali)
Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel (Deutschland U19 – EM-Quali):
15.09., 11 Uhr, Deutschland – Slowenien (Wolgograd)
18.09., 11 Uhr, Deutschland – Russland (Wolgograd)
21.09., 12 Uhr, Belgien – Deutschland (Wolgograd)

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen