Frauen: Acht Spielerinnen in WM- und EM-Quali gefragt

Sechs Spielerinnen der Bayer 04-Frauen starten in der anstehenden Länderspielphase mit ihren A-Nationalmannschaften in die WM-Qualifikation. Die 9. Frauen-Weltmeisterschaft wird vom 20. Juli bis zum 20. August 2023 in Australien und Neuseeland stattfinden. Für zwei Youngster beginnt zudem die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft vom 27. Juni bis zum 8. Juli in Tschechien.
crop_imago0048462280h_Sylwia_Matysik.jpg

Dina Blagojević tritt mit Serbien im WM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft an. Gleich zweimal ran muss Irina Pando: Mit der Schweiz geht es gegen Litauen und Moldawien. Auch Lara Marti sollte ursprünglich zur „Nati“ reisen, die 21-Jährige zog sich jedoch eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu und musste die Länderspielreise kurzfristig absagen.

Sylwia Matysik und Polen duellieren sich derweil mit Belgien und Armenien, während Lilla Turányi und Dóra Zeller mit der ungarischen Nationalmannschaft auf Schottland und Spanien treffen. Milena Nikolić ist mit Bosnien und Herzegowina unterdessen gegen Montenegro und Malta gefragt.

In die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft 2022 starten in dieser Abstellungsphase Neuzugang Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel mit den deutschen U19-Frauen. Sein Quartier wird das DFB-Team im russischen Wolgograd aufschlagen und dort auch die drei Quali-Spiele gegen Slowenien, Russland und Belgien bestreiten.

Alle Spiele mit Bayer 04-Beteiligung im Überblick:

Dina Blagojevic (Serbien – WM-Quali):

21.09., 16 Uhr, Deutschland – Serbien (Chemnitz)

Irina Pando (Schweiz – WM-Quali):

17.09., 19 Uhr: Schweiz – Litauen (Thun)

21.09., 19 Uhr: Moldawien – Schweiz (Chisinau)

Sylwia Matysik (Polen – WM-Quali):

17.09., 19 Uhr: Polen – Belgien (Danzig)

21.09., 17.30 Uhr: Armenien – Polen (Yerewan)

Lilla Turányi, Dóra Zeller (Ungarn – WM-Quali):

17.09., 20 Uhr: Ungarn – Schottland (Budapest)

21.09., 20 Uhr: Ungarn – Spanien (Budapest)

Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina – WM-Quali):

17.09., 16 Uhr: Bosnien Herzegowina – Montenegro (Zenica)

21.09., 18.30 Uhr: Malta – Bosnien Herzegowina (Ta’ Qali)

Lisanne Gräwe, Sofie Zdebel (Deutschland U19 – EM-Quali):

15.09., 11 Uhr, Deutschland – Slowenien (Wolgograd)

18.09., 11 Uhr, Deutschland – Russland (Wolgograd)

21.09., 12 Uhr, Belgien – Deutschland (Wolgograd)

Ähnliche News

Bayer 04
U17 - 25.10.2025

1:0 gegen Düsseldorf – U17 erkämpft sich in Unterzahl wichtigen Sieg

Die U17 von Bayer 04 hat am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe G einen wichtigen Sieg gefeiert. In Unterzahl bezwang das Team von Trainer Benjamin Adam Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0). Torhüter Justus Gubbels hatte nach rund einer halben Stunde die rote Karte gesehen. Der eingewechselte Andrii Hamzyk belohnte die U17 in der zweiten Halbzeit für die starke Leistung mit dem Siegtreffer. In der Schlussphase wurde der eingewechselte Torhüter Elias Bürger zum Matchwinner für Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballschule in Monheim
Fußballschule - 24.10.2025

Schwarz-rotes Ferienprogramm: Bayer 04-Fußballschule in Leverkusen und Monheim

Auch in den in Nordrhein-Westfalen sich dem Ende entgegen neigenden Herbstferien nahmen wieder zahlreiche Kinder aus Leverkusen und Umgebung an der Bayer 04-Fußballschule teil. Über die vollen zwei Wochen hinweg ging es mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Spaß am Ball zur Sache. Weitere Highlights neben den Einheiten waren exklusive BayArena-Touren und Fragerunden mit Bundesliga-Spielerinnen und Nachwuchsakteuren von Bayer 04 inklusive Foto- und Autogrammstunden.

Mehr zeigen
Vor 29 Jahren: Torgala gegen den SC Freiburg
Werkself-TV - 24.10.2025

Da war doch was... Torgala gegen den SC Freiburg von 1996

Im Jahr 1996 befand sich die heutige Südtribüne im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion noch im Umbau. Die Baustelle tat dem Tor-Spektakel auf dem Rasen aber keinen Abbruch. Bayer 04 besiegte den SC Freiburg 5:3 – und Ulf Kirsten wurde vorzeitig in die Kabine geschickt...

Mehr zeigen
Stadionaufnahme
Soziales - 24.10.2025

Bayer 04-Gesundheitswochen: Aktionen rund ums Freiburg-Heimspiel

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), finden zahlreiche spannende Aktionen anlässlich der derzeit laufenden Bayer 04-Gesundheitswochen (20.10.-10.11.) statt. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen