
In Zamani holt sich Hagedorn einen erfahrenen Assistenten an die Seite: Der 42-Jährige verfügt bereits über 20 Jahre Erfahrung an der Seitenlinie, trainierte zahlreiche Klubs in allen Altersklassen, oft in Mehrfachfunktion. Bei Bayer 04 ist sein Gesicht nicht unbekannt: Von 2002 bis 2005 scoutete er für die Nachwuchsabteilung (U7-U16) nach neuen Talenten.
Zuletzt war Zamani als Trainer der A-Junioren des JFV Siebengebirge aus Bad Honnef in der Mittelrheinliga tätig. Ebenfalls im Jugendbereich arbeitete er für den FC Hennef als Cheftrainer der U7-U10. Zudem hat der neue Bayer 04-Co-Trainer seit 1998 als Individual- und Torwarttrainer einzelne Spieler aus der Landesliga bis zur 3. Liga sowie U17- und U19-Bundesligaspieler technisch und athletisch individuell gefördert. Den ersten Berührungspunkt mit Frauenfußball hatte der gebürtige Pinneberger (Schleswig-Holstein) in der Saison 2010/11 als Torwarttrainer beim damaligen Erstligisten SC 07 Bad Neuenahr.
Zamanis Erfolge sprechen für seine Trainerqualitäten: In den vergangen sechs Jahren ist er mit verschiedenen Mannschaften fünf Mal aufgestiegen. Sein größter Coup war der Aufstieg als Co-Trainer mit dem luxemburgischen Zweitligisten RM Hamm Benfica ins Oberhaus in der Saison 2014/15.
Die Wege von Hagedorn und ihrem künftigen Assistenten, der auch Mitgründer der Jugendfußballschule Hennef war, haben sich bei ihrer Arbeit im Fußballverband Mittelrhein bereits des Öfteren gekreuzt. Nun werden die beiden zusammen den Schritt in die Allianz Frauen-Bundesliga gehen. „Ich freue mich, dass Essi seine Erfahrung nun mit in das Team einbringen und neue Impulse setzen kann“, so Hagedorn. „Er verfolgt als Trainer eine klare Linie und hat konkrete Vorstellungen. Auf dem Platz ist er einfach eine Persönlichkeit. Wir werden uns gut ergänzen.“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen