
Bayer 04-Kapitän Elisa Senß, die im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechselt, sicherte sich mit der deutschen Nationalmannschaft vorzeitig das Ticket für die EM in der Schweiz (2. bis 25. Juli 2025). Gegen Polen gelang im direkten Duell mit ihren Leverkusener Teamkolleginnen Sylwia Matysik und Nikola Karczewska in Rostock ein 4:1 (1:1), im Rückspiel auswärts folgte ein 3:1 (0:1). Beide Male drehte die DFB-Elf um die jeweils zur Pause eingewechselte Senß einen Rückstand, in Rostock gab die Mittelfeldspielerin den Assist zum 2:1 durch Lea Schüller (77.).
Auf der Gegenseite spielte Matysik im defensiven Mittelfeld zweimal durch. Karczewska, die nach ihrer Leihe zu Tottenham Hotspur zurückkehrt, wurde in Rostock nach 69 Minuten eingewechselt. Die nach vier Partien punktlosen Polinnen haben kaum noch EM-Chancen.





Karólína Lea Vilhjálmsdóttir hingegen verbesserte mit Island ihre Ausgangslage im Kampf um die Turnier-Teilnahme. Gegen den direkten Konkurrenten Österreich folgte auf ein 1:1 (0:1) auswärts ein 2:1 (1:1) zu Hause. Vilhjálmsdóttir spielte in beiden Partien durch und lieferte im zweiten Spiel die Vorlage zum 1:0 durch Hlín Eiríksdóttir (17.). Mit sieben Punkten rangieren die Isländerinnen direkt hinter den mit zwölf Zählern makellosen Deutschen.
Für Lilla Turányi und ihre Ungarinnen ist zwei Spieltage vor Schluss noch alles möglich. Nach einem 1:2 (0:1) und einem 1:0 (0:0) gegen die Schweiz hat das Team als Tabellendritter bislang vier Punkte gesammelt. Innenverteidigerin Turányi wurde in der ersten Partie zur Pause angeschlagen ausgewechselt und im zweiten Duell daher geschont.
Die deutsche U20 tankte mit zwei Werkself-Spielerinnen im Kader Selbstvertrauen für die FIFA U20-Frauen-WM vom 31. August bis 22. September in Kolumbien. Bei Teil eins des Testspiel-Triples drehte das Team von Bundestrainerin Kathrin Peter gegen die polnische U23 einen 0:2-Halbzeit-Rückstand in ein 3:2. Sofie Zdebel spielte durch, Loreen Bender gab nach sieben Einsätzen und fünf Toren für die U19 zur Pause ihr U20-Debüt. Im zweiten Test gegen die U23 Australiens stand Bender in der Startelf, Zdebel ersetzte sie nach 82 Minuten. Die DFB-Auswahl setzte sich 3:0 (1:0) durch. Zum Abschluss bewiesen die Juniorinnen beim 2:2 (0:2) gegen die schwedische U23 erneut Comeback-Qualitäten, diesmal standen beide Leverkusenerinnen in der Startelf. Zdebel spielte 65 Minuten, Bender 81. Das anschließende Elfmeterschießen gewann Schweden 2:1.
Eine Altersklasse darunter absolvierte das Bayer 04-Quintett Anne Moll, Paulina Bartz, Estrella Merino Gonzalez, Julia Mickenhagen und Delice Boboy mit der deutschen U19 im Rahmen der Vorbereitung auf die EM in Litauen (14. bis 27. Juli) einen viertägigen Lehrgang in Bad Blankenburg. Ein Länderspiel fand währenddessen nicht statt. Julie Jorde weilte für zwei Trainingseinheiten und einen internen Test gegen die U19-Auswahl bei der norwegischen U23-Nationalmannschaft.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen