
„Die SGS Essen spielt bislang eine starke Saison und ist sicher ein schwieriges Los. Mit dem Heimvorteil und unseren Fans im Rücken sind sie dennoch ein Gegner, gegen den wir uns durchsetzen können“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel zur Viertelfinal-Auslosung. An den Lostöpfen in der ARD-Sportschau standen Christian Wück und der ehemalige Bayer 04-Profi Jens Nowotny, die in der Vorwoche als Chef- bzw. Assistenztrainer mit den deutschen U17-Junioren Weltmeister wurden.
Das Pokal-Viertelfinale der Leverkusenerinnen wird zwischen dem 5. und 7. März 2024 ausgetragen. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt alle Spiele live.
Die Halbfinals finden am 30./31. März 2024 statt, das Endspiel steigt am 9. Mai 2024 in Köln.
Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:
TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach / FC Bayern München – FC Carl Zeiss Jena
Bayer 04 Leverkusen – SGS Essen
SC Freiburg / Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg
Kurze Zeit später wurde in der ARD-Sportschau auch das Viertelfinale des DFB-Pokals der Männer ausgelost. Die Werkself empfängt den VfB Stuttgart in der heimischen BayArena.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen