DFB-Pokal: Werkself empfängt im Viertelfinale den VfB Stuttgart

Die Viertelfinal-Paarungen im DFB-Pokal 2023/24 stehen fest: In der Runde der letzten acht Mannschaften trifft Bayer 04 zu Hause auf den VfB Stuttgart. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend, 10. Dezember, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
crop_20231205_JS_Stadionaufnahmen_0017.jpg

„Wir freuen uns sehr darüber, erneut ein Heimspiel zu haben. Dass wir mit dem VfB Stuttgart den mit Sicherheit stärksten Gegner gezogen haben, ist klar. Doch wer den Pokal gewinnen will, der muss jeden schlagen, egal in welcher Runde. Wir sind selbstbewusst genug und haben die Qualität, das Halbfinale zu erreichen“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zum Los.

Die Viertelfinals sind für den 30./31. Januar 2024 und den 6./7. Februar 2024 geplant. Die zeitgenauen Ansetzungen der Partien stehen noch aus. Sobald die konkreten Spieltermine und die Details zum Ticket-Verkauf feststehen, informiert Bayer 04 auf den klubeigenen Kanälen.

Die Halbfinals finden am 2./3. April 2024 statt, das Endspiel steigt am 25. Mai 2024 in Berlin.

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

1. FC Saarbrücken – Borussia Mönchengladbach

Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern

Bayer 04 Leverkusen – VfB Stuttgart

FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf

Frauen empfangen SGS Essen

Kurz zuvor wurde in der ARD-Sportschau auch das Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen ausgelost. Die Bayer 04-Frauen empfangen den Bundesliga-Konkurrenten SGS Essen.

Ähnliche News

U19
Jugend - 23.06.2025

Nachwuchs: U19 und U14 gewinnen Testspiele

Die Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 21.06.2025

Trainingsauftakt am Montag: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2025

Nach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.

Mehr zeigen
crop_20241018_VK_Training_Frauen_7976.jpg
Frauen - 21.06.2025

Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainer Remzi Kahraman

Das Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.

Mehr zeigen
Florian Wirtz
Bayer 04 - 20.06.2025

Abschied mit Wehmut – Florian Wirtz wechselt zum FC Liverpool

Nationalspieler Florian Wirtz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt nach fünfeinhalb Jahren zum FC Liverpool. Wirtz, der seit Januar 2020 das Kreuz auf der Brust trug und mit Bayer 04 im Jahr 2024 Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Supercup-Gewinner wurde, unterschrieb bei den „Reds“ einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen