DFB-Pokal: Bayer 04-Frauen in Runde eins zu Gast bei der SV 07 Elversberg

K.o.-Duell im Saarland: Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison reisen die Bayer 04-Frauen zur SV 07 Elversberg. Das ergab die Auslosung am Dienstagabend, 19. August, im Anschluss an die erstmals ausgetragenen Play-offs. Der Regionalligist hatte sich zuvor 4:2 im Elfmeterschießen gegen Fortuna Köln durchgesetzt. Der Pokal-Auftakt der Werkself wird zwischen dem 27. und 29. September ausgetragen, die exakte Terminierung steht noch aus.
DFB-Pokal der Frauen

Im Anschluss an das letzte Play-off-Duell zwischen dem Regionalligisten Borussia Dortmund und dem Zweitligisten Borussia Mönchengladbach (3:1) loste Ex-Nationalspielerin Turid Knaak die 16 Partien aus, Ziehungsleiterin war Maren Meinert, Co-Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.  Die erste Hauptrunde wurde mit zwei Töpfen ausgelost. Die 16 Sieger der Play-off-Spiele befanden sich in Topf 1 und haben jeweils Heimrecht. Die Teams aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie Turbine Potsdam und der SC Sand aus der 2. Frauen-Bundesliga befanden sich in Topf 2.

Die Sieger der 16 Duelle qualifizieren sich für das Achtelfinale, dessen Partie zwischen dem 15. und 17. November ausgetragen werden. Das Viertelfinale folgt am 11. und 12. März 2026, ehe für die verbleibenden vier Teams das Halbfinale vom 4. bis 6. April 2026 ansteht. Das Endspiel wird an Christi Himmelfahrt, 14. Mai 2026, wie gewohnt im Kölner RheinEnergieSTADION ausgetragen.

Werkself im Trainingslager - Liga-Auftakt in der ALlianz Arena

Die Leverkusenerinnen bereiten sich derzeit im Trainingslager im bayrischen Rieden (17. bis 23. August) auf die neue Saison vor. Am Freitag, 22. August (14 Uhr, Stadion Grüne Au, Hof, Livestream auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App) trifft das Team von Trainer Roberto Pätzold in einem Test auf den Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Zurück in Leverkusen folgt am Samstag, 30. August (16 Uhr, 3 x 45 Minuten, Kurtekotten) gegen Standard Lüttich aus Belgien die Generalprobe für den 1. Spieltag. Die neue Bundesliga-Saison startet eine Woche später am Samstag, 6. September (17.45 Uhr, live in der ARD, bei MagentaSport und DAZN) mit dem offiziellen Eröffnungsspiel beim Deutschen Meister FC Bayern München in der Allianz Arena.

ALLE PARTIEN DER 1. DFB-POKAL-RUNDE IM ÜBERBLICK

SV Meppen - SC Sand

SV 07 Elversberg - Bayer 04

BSG Chemie Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Borussia Dortmund - FC Bayern München

SG 99 Andernach - RB Leipzig

1. FC Magdeburg - Hamburger SV

SC Viktoria Hamburg - SV Werder Bremen

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg

 

Hannover 96 - SC Freiburg

ATS Buntentor - VfL Wolfsburg

Kickers Offenbach - SGS Essen

Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt

VfR Warbeyen - 1. FC Köln

1. FFC Montabaur - 1. FFC Turbine Potsdam

SpVgg Greuther Fürth - TSG Hoffenheim

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

Ähnliche News

Falko Götz
Bayer 04 - 03.10.2025

„Ich wollte die Atmosphäre und Freiheit“: Falko Götz im Interview | 35 Jahre Deutsche Einheit

Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.

Mehr zeigen
Vanessa Haim am Ball
Frauen - 03.10.2025

„Absolutes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen mit vier Siegen in Serie ins Derby

Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.

Mehr zeigen
Porträt Pala
Bayer 04 - 03.10.2025

Exequiel Palacios: Harter Arbeiter und begnadeter Fußballer

Seit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.

Mehr zeigen
Vertrag bis 2030 verlängert: Exequiel Palacios im Interview
Werkself-TV - 03.10.2025

Vertrag bis 2030 verlängert: Exequiel Palacios im Interview

Seit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.

Mehr zeigen