Bundesliga-Frauen: Auf die Eintracht folgt Aufsteiger Bremen

Das dritte Spiel binnen sieben Tagen: Die Bayer 04-Frauen treffen nach dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt am Sonntag, 11. Oktober (Anstoß: 14 Uhr), auf den SV Werder Bremen. Cheftrainer Achim Feifel warnt vor dem noch punktlosen, aber ausgeruhten Aufsteiger.
20201004_NB_B04_Frauen_gegen_Wolfsburg_2532.jpg

Nach dem hochintensiven Auswärtsduell am Main vom Mittwochabend (2:2) stand für den 56-Jährigen die schnelle Regeneration seiner Spielerinnen im Vordergrund. „Wir müssen gegen Bremen die nötige Frische mitbringen“, betont Feifel. Der Grund: Werder hatte unter der Woche spielfrei, dürfte somit ausgeruhter sein als Schwarz-Rot vor dem Spiel an der Dhünn.

Ohnehin seien die Grün-Weißen trotz ihren null Punkten auf dem Konto und einem Torverhältnis von 3:15 nach vier Partien in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga besser, als es das Tabellenbild aussagt. „Wir werden uns wieder alles hart erarbeiten müssen. Von allein geht in dieser Liga nichts“, stellt Feifel klar.

Comeback von Brüggemann offen

Kapitänin Jessica Wich kehrte nach ihrer Verletzungspause beim Remis in Frankfurt zurück auf den Rasen, nahm bis zu ihrer Auswechslung rund 60 Minuten eine zentrale Rolle im Mittelfeld ein. Ihre Stellvertreterin Nina Brüggemann musste gegen die SGE noch passen, ist aber ebenfalls auf dem Weg der Besserung. „Wir warten die letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel ab und entscheiden dann, ob sie eine Option für Sonntag ist“, so Feifel. Mit einem Erfolg gegen Grün-Weiß hätten die Werkself-Frauen nach sechs Spieltagen bereits zehn Punkte auf dem Konto.

HIER geht es zum digitalen Rasenreport für das Heimspiel gegen Bremen.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

FC25_TOTS_Bundesliga_Motif_DesignTemp_16x9.jpg
Bayer 04 - 09.05.2025

Zahlreiche Bayer 04-Akteure im „Team of the Season“ 2024/25

Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.

Mehr zeigen
Irre Økland-Show bringt Bayer 04 überraschenden 4:1-Sieg gegen Dortmund
Werkself-TV - 09.05.2025

Da war doch was... Irre Økland-Show bringt überraschenden 4:1-Sieg gegen Dortmund

Als Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...

Mehr zeigen
BVB
Bundesliga - 09.05.2025

Gegner-Check: Auf dem besten Weg zum Happy End

Noch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Jupp Heynckes
Bayer 04 - 09.05.2025

Als Torjäger und Trainer eine Legende: Jupp Heynckes wird 80

In der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.

Mehr zeigen