„Julia hat in der vergangenen Saison ihre Chance in unserer Bundesliga-Mannschaft erhalten und sie genutzt. Sie ist inzwischen ein fester Bestandteil des Kaders, hat aber auch noch viel Entwicklungspotenzial“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen, über die 19-Jährige: „Wir haben großes Vertrauen in ihre Qualitäten und setzen darauf, dass diese künftig immer häufiger auf dem Platz zur Geltung kommen werden.“
Die zehnmalige U19-Nationalspielerin Mickenhagen wechselte 2018 von der SG Wipperfeld/Thier nach Leverkusen und durchlief dort die U16, U17 und U23. Im vergangenen Februar lief sie in der Partie beim 1. FC Nürnberg (2:1) zum bislang einzigen Mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf. In zwei weiteren Spielen stand sie im Kader. Vom deutschen U19-Bundestrainer Michael Urbansky wurde sie am vergangenen Donnerstag für die Europameisterschaft in Litauen vom 14. bis 27. Juli nominiert.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold. Nach einer hoffentlich erfolgreichen EM möchte ich den Schwung direkt nach Leverkusen mitnehmen“, sagt Mickenhagen: „Ich habe hier optimale Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln und will in der neuen Saison auch in der Bundesliga möglichst viel Spielzeit sammeln.“
Werkself-TV zeigt das 2:2-Remis von Bayer 04 bei RB Leipzig am 19. Bundesliga-Spieltag 2024/25 re-live...
Werkself-TV zeigt nach dem 2:2-Remis von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 19. Bundesliga-Spieltag 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Marco Rose und Xabi Alonso...
Mehr zeigenBei den Roten Bullen gefragt: Am 19. Bundesliga-Spieltag 2024/25 gastiert Bayer 04 bei RB Leipzig. Die Partie findet am Samstag, 25. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Red Bull Arena statt. Alle Infos zum Duell gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenIm ersten Spiel des neuen Jahres war das #B04eSports-Team zum Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV gefordert. Im Rahmen des 10. Spieltags standen Marc und Sean Landwehr nach einer unglücklich verlaufenen Hinrunde mit Blick auf die Tabelle bereits etwas unter Druck. Drei Punkte waren daher dringend notwendig, um Anschluss an die Play-off-Plätze zu halten.
Mehr zeigen