Bayer 04-Duo startet mit DFB-Auswahl in U19-EM der Frauen

Schwarz-Rot bei der U19-Europameisterschaft der Frauen: Die Bayer 04-Spielerinnen Anne Moll und Paulina Bartz gehören zum deutschen Aufgebot für das Nationenturnier, welches vom 18. bis zum 30. Juli in Belgien stattfindet.
20230712_FS_Frauen_vsDFBU19_54250.jpg

Die Mannschaft von Cheftrainerin Kathrin Peter startet in Gruppe A am Dienstag, 18. Juli (Anstoß: 17.30 Uhr), gegen Österreich ins Turnier. Anschließend folgen die Spiele gegen die Gastgeberinnen aus Belgien (Freitag, 21. Juli, 17.30 Uhr) und die Niederlande (Montag, 24. Juli, 17.30 Uhr). Die vier Teams in der Parallelgruppe B und damit mögliche Gegner in der K.-o.-Phase sind Island, Frankreich, Tschechien, und Titelverteidiger Spanien.

KOSTENLOSER LIVESTREAM

Wer den deutschen U19-Rekordsieger (sechs Titel) um die zwei Bayer 04-Frauen live verfolgen will, kann alle Spiele der Juniorinnen auf uefa.tv kostenlos mitverfolgen. Bei einer erfolgreichen Gruppenphase stehen am Donnerstag, 27. Juli, direkt die Halbfinals an. Das Endspiel findet am Sonntag, 30. Juli, statt. Der Gewinner der U19-Europameisterschaft ist automatisch für die U20-Weltmeisterschaft der Frauen 2024 in Kolumbien qualifiziert.

Die Termine: 

Dienstag, 18.07.: Deutschland - Österreich (17.30 Uhr)

Freitag, 21.07.: Belgien - Deutschland (17.30 Uhr)

Montag, 24.07.: Niederlande - Deutschland (17.30 Uhr)

Donnerstag, 27.07.: Halbfinale (Anstoßzeit offen)

Sonntag, 30.07.: Finale (17.30 Uhr)

 

 

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen