
Es geht wieder los! Nach mehrmonatiger Sommerpause und einer intensiven Vorbereitungszeit startet für die Bayer 04-Frauen am Sonntag wieder der Ligabetrieb. Ein erstes Pflichtspiel hat das Team von Cheftrainer Robert de Pauw bereits am vergangenen Wochenende absolviert: Die Pokalpartie gegen den TSV Jahn Calden gewannen die Leverkusenerinnen souverän mit 4:1.
„Wir freuen uns nach der langen Vorbereitung sehr auf den Liga-Auftakt. Wir haben die Tage nach dem Pokalspiel genutzt, um an letzten Details zu feilen und sind jetzt vollständig fokussiert auf die Partie gegen Duisburg. Ich hoffe, dass wir das, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, direkt auf den Platz bringen können“, erklärt der 41-jährige.
Den MSV, der derzeit vom ehemaligen Bayer 04-Co-Trainer Nico Schneck (2017-18) gecoacht wird, sollten die Leverkusenerinnen laut de Pauw dabei keinesfalls unterschätzen: „Duisburg ist eine physisch starke Mannschaft. Als Aufsteiger wollen sie sicher direkt einen guten Eindruck machen. Für uns wird es darauf ankommen, auf den richtigen Moment zu lauern und dann zuzuschlagen. Wir müssen in Ballbesitz bleiben und die Kugel laufen lassen.“
Beim bevorstehenden Liga-Auftakt mit den Duisburgern hat de Pauw jedoch erneut einige Ausfälle zu beklagen: Wie schon bei der Pokalbegegnung muss der Niederländer auch beim Bundesligastart auf Verena Wieder (Reha nach Kreuzbandriss), Lisanne Gräwe (Muskelfaserriss) und Milena Nikolić, die sich bei der Nationalmannschaft eine Teilruptur der Rectussehne zuzog, verzichten. Dafür ist Amira Arfaoui nach ihrem überstandenen Mittelhandbruch wieder eine Option. Außerdem ist Ivana Fuso am heutigen Freitag wieder ins Training eingestiegen, für einen Einsatz könnte es allerdings noch zu früh sein.
Das Duell zwischen den Bayer 04-Frauen und dem MSV Duisburg wird wie gewohnt live beim Telekom-Streaminganbieter MagentaSport zu sehen sein. Wie bereits in der vergangenen Spielzeit, wird der Sender auch in dieser Saison alle Partien der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live übertragen.

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen