
Unter dem Motto „In den Farben getrennt, in der Mission vereint“ möchte kununu mit dem Einstieg als Sponsor den Frauenfußball stärken und ihn als Plattform nutzen, um dem Thema Gleichberechtigung in der Arbeitswelt eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen. Als neuer Partner der Bayer 04-Frauen wird das Unternehmen auf den TV-relevanten Werbebanden im Ulrich-Haberland-Stadion, der Heimspielstätte der Frauen, sowie am Leistungszentrum Kurtekotten sichtbar sein. Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation Digitalrechte und Aktivierungen auf den digitalen Kanälen der Frauen sowie die Promotion in der BayArena.
„kununu engagiert sich dafür, dass der Frauenfußball gesellschaftlich präsenter wird. Wir sind sehr froh über dieses wichtige Zeichen und begrüßen die neue Partnerschaft sehr“, sagt Thomas Eichin, der als Direktor Lizenz bei Bayer 04 auch für die Frauen-Mannschaft verantwortlich ist: „Wir freuen uns sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Yenia Zaba, VP Global Communications & Brand bei kununu, ergänzt: „kununu setzt sich für eine faire Bezahlung von Frauen ein – ob auf oder neben dem Fußballplatz. Wir freuen uns riesig, dass wir hinter dieser Mission die Frauenteams von fünf Klubs vereinen konnten. Wir werden gemeinsam mit den Spielerinnen und den Fans der Klubs ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung und Visibilität im Fußball setzen.“
Über kununu:
kununu ist die führende Arbeitgeber-Vergleichsplattform im deutschsprachigen Raum. Bislang haben Mitarbeiter und Jobsuchende auf kununu.com mehr als zehn Millionen Workplace Insights in Form von Arbeitgeber-Bewertungen, Gehaltsangaben und Einschätzungen der Unternehmenskultur hinterlassen. Jobinteressierte finden auf der Plattform daher detaillierte und ungefilterte Einblicke in die Arbeitswelt. Arbeitgeber können sich auf kununu authentisch und transparent präsentieren, um die Talente anzusprechen, die am besten zu ihnen passen. kununu ist ein Tochterunternehmen der NEW WORK SE. 130 Mitarbeiter arbeiten in Wien, Hamburg, Porto und Berlin daran, gemeinsam mit Arbeitnehmern und Arbeitgebern eine bessere Arbeitswelt für alle zu erschaffen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen