Unter dem Motto „In den Farben getrennt, in der Mission vereint“ möchte kununu mit dem Einstieg als Sponsor den Frauenfußball stärken und ihn als Plattform nutzen, um dem Thema Gleichberechtigung in der Arbeitswelt eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen. Als neuer Partner der Bayer 04-Frauen wird das Unternehmen auf den TV-relevanten Werbebanden im Ulrich-Haberland-Stadion, der Heimspielstätte der Frauen, sowie am Leistungszentrum Kurtekotten sichtbar sein. Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation Digitalrechte und Aktivierungen auf den digitalen Kanälen der Frauen sowie die Promotion in der BayArena.
„kununu engagiert sich dafür, dass der Frauenfußball gesellschaftlich präsenter wird. Wir sind sehr froh über dieses wichtige Zeichen und begrüßen die neue Partnerschaft sehr“, sagt Thomas Eichin, der als Direktor Lizenz bei Bayer 04 auch für die Frauen-Mannschaft verantwortlich ist: „Wir freuen uns sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Yenia Zaba, VP Global Communications & Brand bei kununu, ergänzt: „kununu setzt sich für eine faire Bezahlung von Frauen ein – ob auf oder neben dem Fußballplatz. Wir freuen uns riesig, dass wir hinter dieser Mission die Frauenteams von fünf Klubs vereinen konnten. Wir werden gemeinsam mit den Spielerinnen und den Fans der Klubs ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung und Visibilität im Fußball setzen.“
Über kununu:
kununu ist die führende Arbeitgeber-Vergleichsplattform im deutschsprachigen Raum. Bislang haben Mitarbeiter und Jobsuchende auf kununu.com mehr als zehn Millionen Workplace Insights in Form von Arbeitgeber-Bewertungen, Gehaltsangaben und Einschätzungen der Unternehmenskultur hinterlassen. Jobinteressierte finden auf der Plattform daher detaillierte und ungefilterte Einblicke in die Arbeitswelt. Arbeitgeber können sich auf kununu authentisch und transparent präsentieren, um die Talente anzusprechen, die am besten zu ihnen passen. kununu ist ein Tochterunternehmen der NEW WORK SE. 130 Mitarbeiter arbeiten in Wien, Hamburg, Porto und Berlin daran, gemeinsam mit Arbeitnehmern und Arbeitgebern eine bessere Arbeitswelt für alle zu erschaffen.
Mit dem neuen Torwart durch eine seiner ersten Einheiten bei Bayer 04: Im Trainingslager in Rio de Janeiro hat Werkself-TV Mark Flekken durch eine intensive Trainingseinheit begleitet. Der Neuzugang aus Brentford kehrt aus der Premier League in die Bundesliga zurück - und erkennt einige Parallelen seines bisherigen Torwarttrainers mit dem Leverkusener Urgestein David Thiel. Wie die Arbeit im Team, sein Einfinden in die Werkself und die Reise nach Brasilien sich bisher für ihn anfühlen, erklärt der niederländische Nationalkeeper im Interview.
Mehr zeigenDas Testspiel gegen die U20 von CR Flamengo bildet das sportliche Highlight des Trainingslagers von Bayer 04 in Rio de Janeiro. Das Aufeinandertreffen zwischen der Werkself und dem hoch dekorierten brasilianischen Nachwuchsteam steigt am Freitag, 18. Juli (Anstoß: 14.30 Uhr deutscher Zeit/19.30 Uhr Ortszeit), im markanten Estádio da Gávea im Herzen Rios und wird in Deutschland sowie in vielen weiteren Ländern der Welt live übertragen.
Mehr zeigenDie Dauerkarten-Warteliste, die Bayer 04 vor der vergangenen Saison eingeführt hat, öffnet für weitere interessierte Bayer 04-Clubmitglieder. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenWillkommen in Rio de Janeiro! Bayer 04 ist am frühen Dienstagmorgen in Brasilien gelandet. Als erster Bundesligist führt die Werkself ihr Trainingslager in Brasilien durch. Weltmeister und Bayer 04-Klub-Legende Paulo Sergio empfängt das Team von Erik ten Hag am Morgen am Strand. Danach geht's zum ersten Training in „Ninho do Urubu“ – dem legendären Trainingsgelände der brasilianischen Fußball-Großmacht CR Flamengo. Tag 1 im Recap...
Mehr zeigenMit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigen