
Für Karólína Lea Vilhjálmsdóttir endeten die beiden Heim-Auftritte mit Island ohne ein offensives Erfolgserlebnis, dafür aber mit zweimal 90 Minuten Spielzeit. Gegen Dänemark verloren die 22-Jährige und ihr Team 0:1, gegen Deutschland folgte ein 0:2.
Besser lief es für Sylwia Matysik. Die Außenverteidigerin spielte ebenfalls zweimal durch, gewann aber mit Polen zunächst gegen Serbien 2:1 und kam vier Tage später beim 1:1 im Rückspiel auswärts zu ihrem 50. Einsatz im Nationaltrikot. Ihre ebenfalls nominierte Leverkusener Teamkollegin Nikola Karczewska, die bereits den 1:0-Derbysieg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim 1. FC Köln angeschlagen verpasst hatte, kam nicht zum Einsatz und reiste vorzeitig zurück nach Deutschland. Auch die ebenfalls in Köln fehlende Ungarin Lilla Turányi verpasste angeschlagen die beiden Partien in der Nations League gegen Nordirland.




Emilie Bragstad und Synne Skinnes Hansen waren mit der norwegischen U23 im Einsatz. Beim 2:0 in Belgien wurde Innenverteidigerin Bragstad in der 90. Minute ausgewechselt, Skinnes Hansen bereitete den zweiten Treffer vor, ehe sie nach 86 Minuten das Feld verließ. Das zweite Spiel der Norwegerinnen gegen Italien wurde aufgrund starker Schneefälle in Larvik abgesagt.
Drei Bayer 04-Frauen kehrten nach einem Lehrgang mit der U20 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurück und steigen am Donnerstag, 2. November, wieder ins Mannschaftstraining ein. Paulina Bartz, Julia Mickenhagen und Sofie Zdebel waren Teil des DFB-Kaders von Trainerin Kathrin Peter, der sich in der Sportschule Wedau in Duisburg versammelt hatte.

Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 beim FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen