
Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad starteten die Mannschaften am Samstagvormittag, 2. Juli, voller Vorfreude in den ersten Ulrich-Haberland-Pokal seit 2019. An dem Traditionsturnier, das 2009 ins Leben gerufen worden war, nahmen insgesamt 20 Teams teil – Bayer 04-Fanclubs, eine Mannschaft bestehend aus Mitarbeitern oder auch ein Fanclub der Kickers Offenbach, der mit mehr als 40 Personen angereist war, sowie ein Fanclub des Karlsruher SC gingen an den Start.
Unter den zahlreichen Anwesenden auf der Kurt-Rieß-Anlage mischten sich am Mittag auch die Werkself-Profis Robert Andrich und Niklas Lomb. Das Duo stattete den Fans nach der Vormittagseinheit unter Cheftrainer Gerardo Seoane einen Besuch ab, schaute sich das eine oder andere Spiel an und nahm sich auch ausgiebig Zeit für Fotos mit den Anhängern.




Am Ende eines gelungenen Turniers und Tages für die ganze Familie, der als einzige Wermutstropfen zwei schwerwiegendere Verletzungen mit sich brachte, krönte sich der Fanclub Grafen von Berg zum Sieger des Cups.
Beim Ulrich-Haberland-Pokal steht traditionell nicht nur der Spaß am Spiel im Vordergrund, sondern vor allem auch der gute Zweck. In diesem Jahr fließt der Erlös aus dem Catering, das die NK12 gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Vest Recklinghausen organisiert hat, an die Kinderpalliativstation des Klinikums Leverkusen.

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U17-Nationalspieler Kenan Doganay verpflichtet. Der 1,90 Meter große defensive Mittelfeldakteur mit türkischen Wurzeln wechselt aus der U19 des französischen Erstligisten Olympique Lyon zum Werksklub, wo er zunächst im U19-Nachwuchsteam trainieren und spielen wird.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Bayer 04-Legende Stefan Kießling stellt für euch seine persönliche „Werkself des Vierteljahrhunderts“ zusammen. Wer schafft es in seine Startelf, wer sitzt auf der Bank – und warum fehlt Florian Wirtz? All das seht ihr im Video! Danach seid ihr dran: Wählt eure eigene „Werkself des Vierteljahrhunderts“ powered by EDO Personalservice GmbH exklusiv in der Bayer 04-App und exklusiv für Bayer 04-Club-Mitglieder.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit U19-Torhüter Simeon Rapsch verlängert. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper unterzeichnete bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der 18-Jährige war im Sommer 2024 vom FC Viktoria Köln nach Leverkusen gewechselt.
Mehr zeigen