Fan-Turnier: Andrich und Lomb zu Gast beim Ulrich-Haberland-Pokal

Endlich wieder Ulrich-Haberland-Pokal! Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall kehrte das traditionelle Fan-Turnier, das von der Nordkurve12 organisiert wird, auf die Kurt-Rieß-Anlage zurück. In unmittelbarer Nähe zur BayArena traten insgesamt 20 Teams an – unter anderem unter den Augen der Werkself-Profis Robert Andrich und Niklas Lomb.
20220702_FS_NK12Fubbes_35651.jpg

Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad starteten die Mannschaften am Samstagvormittag, 2. Juli, voller Vorfreude in den ersten Ulrich-Haberland-Pokal seit 2019. An dem Traditionsturnier, das 2009 ins Leben gerufen worden war, nahmen insgesamt 20 Teams teil – Bayer 04-Fanclubs, eine Mannschaft bestehend aus Mitarbeitern oder auch ein Fanclub der Kickers Offenbach, der mit mehr als 40 Personen angereist war, sowie ein Fanclub des Karlsruher SC gingen an den Start.

Unter den zahlreichen Anwesenden auf der Kurt-Rieß-Anlage mischten sich am Mittag auch die Werkself-Profis Robert Andrich und Niklas Lomb. Das Duo stattete den Fans nach der Vormittagseinheit unter Cheftrainer Gerardo Seoane einen Besuch ab, schaute sich das eine oder andere Spiel an und nahm sich auch ausgiebig Zeit für Fotos mit den Anhängern.

crop_20220702_FS_NK12Fubbes_35650.jpg

Am Ende eines gelungenen Turniers und Tages für die ganze Familie, der als einzige Wermutstropfen zwei schwerwiegendere Verletzungen mit sich brachte, krönte sich der Fanclub Grafen von Berg zum Sieger des Cups.

Erlös fließt an Kinderpalliativstation

Beim Ulrich-Haberland-Pokal steht traditionell nicht nur der Spaß am Spiel im Vordergrund, sondern vor allem auch der gute Zweck. In diesem Jahr fließt der Erlös aus dem Catering, das die NK12 gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Vest Recklinghausen organisiert hat, an die Kinderpalliativstation des Klinikums Leverkusen.

Ähnliche News

Spende für Tafel Leverkusen
Soziales - 04.12.2025

„Diese Sammlung sorgt für viele freudige Gesichter“: Bayer 04 und Fans unterstützen Tafel Leverkusen erneut großzügig

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 04.12.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen