
Die äußeren Bedingungen hätten besser nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad starteten die Mannschaften am Samstagvormittag, 2. Juli, voller Vorfreude in den ersten Ulrich-Haberland-Pokal seit 2019. An dem Traditionsturnier, das 2009 ins Leben gerufen worden war, nahmen insgesamt 20 Teams teil – Bayer 04-Fanclubs, eine Mannschaft bestehend aus Mitarbeitern oder auch ein Fanclub der Kickers Offenbach, der mit mehr als 40 Personen angereist war, sowie ein Fanclub des Karlsruher SC gingen an den Start.
Unter den zahlreichen Anwesenden auf der Kurt-Rieß-Anlage mischten sich am Mittag auch die Werkself-Profis Robert Andrich und Niklas Lomb. Das Duo stattete den Fans nach der Vormittagseinheit unter Cheftrainer Gerardo Seoane einen Besuch ab, schaute sich das eine oder andere Spiel an und nahm sich auch ausgiebig Zeit für Fotos mit den Anhängern.




Am Ende eines gelungenen Turniers und Tages für die ganze Familie, der als einzige Wermutstropfen zwei schwerwiegendere Verletzungen mit sich brachte, krönte sich der Fanclub Grafen von Berg zum Sieger des Cups.
Beim Ulrich-Haberland-Pokal steht traditionell nicht nur der Spaß am Spiel im Vordergrund, sondern vor allem auch der gute Zweck. In diesem Jahr fließt der Erlös aus dem Catering, das die NK12 gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Vest Recklinghausen organisiert hat, an die Kinderpalliativstation des Klinikums Leverkusen.

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen