Die rund 20 angereisten Fanclub-Mitglieder nahmen das Duell gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) zum Anlass, die Werkself noch einmal live vor Ort in der BayArena zu unterstützen. Im Anschluss an die Partie ehrten sie dann auch noch ihren persönlichen „Spieler der Saison“. Der diesjährige Gewinner: Jeremie Frimpong! Die Ehrung nahm der Außenverteidiger natürlich höchstpersönlich entgegen.
Nach Abpfiff wurde der Außenbahnspieler vor der Nordkurve empfangen, Frimpong bedankte sich herzlichst bei den Werkself-Fans von der Insel: „Ich wusste anfangs gar nicht, dass es in der UK auch einen Bayer 04-Fanclub gibt. Dass die Fans extra für das Spiel und für die Übergabe angereist sind, ist klasse. Ich fühle mich total geehrt!“ Natürlich gab es nach der Übergabe des Pokals noch die Möglichkeit für Gruppenfotos, Selfies und einen Plausch mit dem Leverkusener Profi.
Frimpong wurde zwar im niederländischen Amsterdam geboren, zog aber bereits in Kindheitsjahren mit seiner Familie nach Manchester im Norden Englands. Dort durchlief er zunächst die Nachwuchsakademie von Manchester City und spielte 2018/19 auch erstmals in der U23-Auswahl des diesjährigen Champions-League-Finalisten. Anschließend wechselte er aus Manchester zu Celtic Glasgow, spielte mit dem schottischen Topklub 2020/21 in der UEFA Europa League und feierte zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene. 2020 etwa wurde er schottischer Meister sowie schottischer Pokalsieger und gewann mit Celtic auch den Liga-Pokal. Anfang 2021 zog er dann zu Bayer 04 weiter.
In Leverkusen avancierte er mit derzeit neun Saisontoren hinter Teamkollege Moussa Diaby intern zum Top-Torjäger. Zuletzt traf Frimpong beim 4:1-Auswärtssieg gegen Union-Saint-Gilloise im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League. Insgesamt stehen für ihn aktuell 94 Einsätze und mehr als 7.000 Spielminuten im Trikot der Werkself zu Buche.
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigen