Die rund 20 angereisten Fanclub-Mitglieder nahmen das Duell gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) zum Anlass, die Werkself noch einmal live vor Ort in der BayArena zu unterstützen. Im Anschluss an die Partie ehrten sie dann auch noch ihren persönlichen „Spieler der Saison“. Der diesjährige Gewinner: Jeremie Frimpong! Die Ehrung nahm der Außenverteidiger natürlich höchstpersönlich entgegen.
Nach Abpfiff wurde der Außenbahnspieler vor der Nordkurve empfangen, Frimpong bedankte sich herzlichst bei den Werkself-Fans von der Insel: „Ich wusste anfangs gar nicht, dass es in der UK auch einen Bayer 04-Fanclub gibt. Dass die Fans extra für das Spiel und für die Übergabe angereist sind, ist klasse. Ich fühle mich total geehrt!“ Natürlich gab es nach der Übergabe des Pokals noch die Möglichkeit für Gruppenfotos, Selfies und einen Plausch mit dem Leverkusener Profi.
Frimpong wurde zwar im niederländischen Amsterdam geboren, zog aber bereits in Kindheitsjahren mit seiner Familie nach Manchester im Norden Englands. Dort durchlief er zunächst die Nachwuchsakademie von Manchester City und spielte 2018/19 auch erstmals in der U23-Auswahl des diesjährigen Champions-League-Finalisten. Anschließend wechselte er aus Manchester zu Celtic Glasgow, spielte mit dem schottischen Topklub 2020/21 in der UEFA Europa League und feierte zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene. 2020 etwa wurde er schottischer Meister sowie schottischer Pokalsieger und gewann mit Celtic auch den Liga-Pokal. Anfang 2021 zog er dann zu Bayer 04 weiter.
In Leverkusen avancierte er mit derzeit neun Saisontoren hinter Teamkollege Moussa Diaby intern zum Top-Torjäger. Zuletzt traf Frimpong beim 4:1-Auswärtssieg gegen Union-Saint-Gilloise im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League. Insgesamt stehen für ihn aktuell 94 Einsätze und mehr als 7.000 Spielminuten im Trikot der Werkself zu Buche.
Deutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenDie 13. Ausgabe der Tandem Young Coach-Ausbildung fand vergangene Woche in Bremen statt. Die 24 Teilnehmenden wurden dabei in Zusammenarbeit mit der Scort Foundation und der Football Club Social Alliance (FCSA) auch in diesem Jahr wieder zu Trainerinnen und Trainern im Fußball für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Die von den FCSA-Partnerklubs, der DFL Stiftung sowie der DFB-Stiftung Sepp Herberger nominierten Tandems kehrten mit ihren Zertifikaten und viel neuem Wissen im Gepäck zu ihren Mannschaften zurück - auch zwei von ihnen zu Bayer 04.
Mehr zeigen„Insgesamt sind die Gefühle heute gemischt“, fasste es Cheftrainer Xabi Alonso nach dem 2:2-Remis beim SC Freiburg treffend zusammen. Gegen den Champions-League-Aspiranten lag Bayer 04 bis in die Schlussphase hinein verdient mit zwei Toren zurück, kämpfte sich durch einen Doppelschlag von Florian Wirtz und Jubilar Jonathan Tah jedoch zurück und nahm am Ende einen Punkt mit. Damit hat auch die Serie an ungeschlagenen Auswärtsspielen in der Bundesliga weiter Bestand – der Allzeit-Rekord ist erreicht! Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigenDie U19 gewann ihr Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft, die U17 ihr Topspiel um die Tabellenspitze. Die U15 lieferte sich ein torreiches Duell und bewies Comeback-Qualitäten und die weiteren Leverkusener Junioren-Jahrgänge feierten Siege in ihren jeweiligen Ligen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen