
Die rund 20 angereisten Fanclub-Mitglieder nahmen das Duell gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) zum Anlass, die Werkself noch einmal live vor Ort in der BayArena zu unterstützen. Im Anschluss an die Partie ehrten sie dann auch noch ihren persönlichen „Spieler der Saison“. Der diesjährige Gewinner: Jeremie Frimpong! Die Ehrung nahm der Außenverteidiger natürlich höchstpersönlich entgegen.
Nach Abpfiff wurde der Außenbahnspieler vor der Nordkurve empfangen, Frimpong bedankte sich herzlichst bei den Werkself-Fans von der Insel: „Ich wusste anfangs gar nicht, dass es in der UK auch einen Bayer 04-Fanclub gibt. Dass die Fans extra für das Spiel und für die Übergabe angereist sind, ist klasse. Ich fühle mich total geehrt!“ Natürlich gab es nach der Übergabe des Pokals noch die Möglichkeit für Gruppenfotos, Selfies und einen Plausch mit dem Leverkusener Profi.




Frimpong wurde zwar im niederländischen Amsterdam geboren, zog aber bereits in Kindheitsjahren mit seiner Familie nach Manchester im Norden Englands. Dort durchlief er zunächst die Nachwuchsakademie von Manchester City und spielte 2018/19 auch erstmals in der U23-Auswahl des diesjährigen Champions-League-Finalisten. Anschließend wechselte er aus Manchester zu Celtic Glasgow, spielte mit dem schottischen Topklub 2020/21 in der UEFA Europa League und feierte zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene. 2020 etwa wurde er schottischer Meister sowie schottischer Pokalsieger und gewann mit Celtic auch den Liga-Pokal. Anfang 2021 zog er dann zu Bayer 04 weiter.
In Leverkusen avancierte er mit derzeit neun Saisontoren hinter Teamkollege Moussa Diaby intern zum Top-Torjäger. Zuletzt traf Frimpong beim 4:1-Auswärtssieg gegen Union-Saint-Gilloise im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League. Insgesamt stehen für ihn aktuell 94 Einsätze und mehr als 7.000 Spielminuten im Trikot der Werkself zu Buche.

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen