Bis zu 30 Prozent: Bayer 04 senkt Dauerkartenpreise

Nach der Saison ist vor der Saison. Auch wenn aktuell noch nicht absehbar ist, wann und unter welchen Umständen die Fans in die BayArena zurückkehren können, hat Bayer 04 nun Details zum Thema Dauerkarten für die kommende Spielzeit 2021/22 kommuniziert.
DK_Preise_2021_2022_1.jpg

Für alle Stammplatz-Inhaber und welche, die es noch werden wollen, gibt es gute Nachrichten: Die Zahl der verschiedenen Preiskategorien ist von sechs auf vier reduziert worden, was zur Übersichtlichkeit und Fairness auf den verschiedenen Tribünen beiträgt, und die Preise wurden ebenso gesenkt. Teilweise um bis zu 30 Prozent.

„Wir haben uns bei diesen Maßnahmen eng mit der aktiven Fan-Szene ausgetauscht“, so Dr. Bernd Schröder, Direktor Marketing und Vertrieb von Bayer 04. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Voraussetzung für eine stimmungsvolle und lautstarke Unterstützung der Werkself zu schaffen. Mit den beschlossenen Maßnahmen sind wir auf einem guten Weg.“

So gibt es ab sofort für die Nordkurve, wo der Support für die Mannschaft am leidenschaftlichsten ist, nur noch zwei Preiskategorien: die Kategorie IV für die Stehplätze und die Kategorie III für die Sitzplätze hinter dem Tor. Kategorie II hingegen gilt ab sofort für die gesamte Osttribüne. Und die Vollzahler von Stammplätzen in den Blöcken B2 und B3 profitieren am stärksten von der neuen Preisstruktur: Die neue Dauerkarte ist um 30 Prozent günstiger als die alte.

Ausschließlich Dauerkarten im Unterrang

Sowohl auf der Ost- als auch auf der Haupttribüne im Westen gibt es ab der kommenden Spielzeit ausschließlich neue Dauerkarten im Unterrang. Zudem werden die bestehenden Saisonticket-Inhaber gebeten, den Platz im Oberrang gegen einen im Unterrang einzutauschen. Hier sitzen die Anhänger näher am Spielgeschehen, ihre Unterstützung kommt besser bei der Werkself an und sie profitieren auch vom neuen Preismodell. Die neuen Dauerkarten orientieren sich an den günstigsten Preisen im Oberrang.

DK_Preise_2021_2022.jpg

Darüber hinaus hat Bayer 04 den Nachwuchs im Blick – nicht nur am Kurtekotten im Leistungszentrum, sondern auch beim Besuch in der BayArena. Zur neuen Saison wird eine Jugendpreisklasse für Werkself-Fans im Alter von 14 bis 19 Jahren eingeführt. Hier sparen die Jugendlichen bis zu 40 Prozent im Vergleich zur alten Preisstruktur.

Keine Abbuchungen

In der abgelaufenen Saison sind alle Dauerkarten vom Verein automatisch verlängert worden. Geld hingegen wurde vor der Spielzeit nicht abgebucht. Beim einzigen Heimspiel mit Zuschauern, dem 1:1 gegen RB Leipzig im September, hatte es eine Verlosung unter den Dauerkarteninhabern gegeben. Erst als die Tickets vorlagen, wurde anteilig die angegebene Kontoverbindung belastet.

Ab wann Veränderungen bei den Dauerkarten vorgenommen werden können, wann der Verkaufsstart für Neukunden beginnt und weitere Detail-Fragen zu diesem Thema können aktuell noch nicht beantwortet werden. Sobald Bayer 04 Klarheit darüber hat, wann und in welchem Umfang wieder Fans für einen Besuch in der BayArena zugelassen werden, wird der Klub proaktiv sowohl die aktuellen Dauerkarteninhaber direkt und darüber hinaus alle Interessenten über die eigenen Medien informieren.

Zur Preisübersicht

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen