
Für alle Stammplatz-Inhaber und welche, die es noch werden wollen, gibt es gute Nachrichten: Die Zahl der verschiedenen Preiskategorien ist von sechs auf vier reduziert worden, was zur Übersichtlichkeit und Fairness auf den verschiedenen Tribünen beiträgt, und die Preise wurden ebenso gesenkt. Teilweise um bis zu 30 Prozent.
„Wir haben uns bei diesen Maßnahmen eng mit der aktiven Fan-Szene ausgetauscht“, so Dr. Bernd Schröder, Direktor Marketing und Vertrieb von Bayer 04. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Voraussetzung für eine stimmungsvolle und lautstarke Unterstützung der Werkself zu schaffen. Mit den beschlossenen Maßnahmen sind wir auf einem guten Weg.“
So gibt es ab sofort für die Nordkurve, wo der Support für die Mannschaft am leidenschaftlichsten ist, nur noch zwei Preiskategorien: die Kategorie IV für die Stehplätze und die Kategorie III für die Sitzplätze hinter dem Tor. Kategorie II hingegen gilt ab sofort für die gesamte Osttribüne. Und die Vollzahler von Stammplätzen in den Blöcken B2 und B3 profitieren am stärksten von der neuen Preisstruktur: Die neue Dauerkarte ist um 30 Prozent günstiger als die alte.
Sowohl auf der Ost- als auch auf der Haupttribüne im Westen gibt es ab der kommenden Spielzeit ausschließlich neue Dauerkarten im Unterrang. Zudem werden die bestehenden Saisonticket-Inhaber gebeten, den Platz im Oberrang gegen einen im Unterrang einzutauschen. Hier sitzen die Anhänger näher am Spielgeschehen, ihre Unterstützung kommt besser bei der Werkself an und sie profitieren auch vom neuen Preismodell. Die neuen Dauerkarten orientieren sich an den günstigsten Preisen im Oberrang.

Darüber hinaus hat Bayer 04 den Nachwuchs im Blick – nicht nur am Kurtekotten im Leistungszentrum, sondern auch beim Besuch in der BayArena. Zur neuen Saison wird eine Jugendpreisklasse für Werkself-Fans im Alter von 14 bis 19 Jahren eingeführt. Hier sparen die Jugendlichen bis zu 40 Prozent im Vergleich zur alten Preisstruktur.
In der abgelaufenen Saison sind alle Dauerkarten vom Verein automatisch verlängert worden. Geld hingegen wurde vor der Spielzeit nicht abgebucht. Beim einzigen Heimspiel mit Zuschauern, dem 1:1 gegen RB Leipzig im September, hatte es eine Verlosung unter den Dauerkarteninhabern gegeben. Erst als die Tickets vorlagen, wurde anteilig die angegebene Kontoverbindung belastet.
Ab wann Veränderungen bei den Dauerkarten vorgenommen werden können, wann der Verkaufsstart für Neukunden beginnt und weitere Detail-Fragen zu diesem Thema können aktuell noch nicht beantwortet werden. Sobald Bayer 04 Klarheit darüber hat, wann und in welchem Umfang wieder Fans für einen Besuch in der BayArena zugelassen werden, wird der Klub proaktiv sowohl die aktuellen Dauerkarteninhaber direkt und darüber hinaus alle Interessenten über die eigenen Medien informieren.

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen