
Das Event steigt am 5. November ab 11 Uhr auf der Sportanlage des TuS 05 Quettingen (Am Weidenbusch, 51381 Leverkusen). Alle Bayer 04-Fans ab 15 Jahren können bei dem Turnier mitmachen, die Teilnahme ist kostenfrei und in einer Teamgröße von mindestens fünf bis maximal elf Personen möglich. Es kann in gemischten oder gleichgeschlechtlichen Teams angetreten werden.
Ein Highlight des Tages ist der Besuch von Klub-Repräsentant Stefan Kießling, Werkself-Profi Ayman Aourir und Sofia Cava Marin von den Bayer 04-Frauen. Das Trio wird das Turnier gespannt verfolgen und natürlich auch für eine Autogrammstunde bereitstehen. Darüber hinaus werden sie der Gewinner-Mannschaft den Pokal überreichen.
Auf die Sieger wartet noch ein weiterer besonderer Preis: Die Alexanderwerk AG, Premium-Partner von Bayer 04, stellt zehn Eintrittskarten für eines der kommenden Bundesliga-Heimspiele der Werkself zur Verfügung.
Für eine Teilnahme an dem Elfmeter-Turnier ist vorab eine Anmeldung erforderlich, das Formular findet ihr unten. Darin sind auch Informationen zu den Spielregeln enthalten. Anmeldungen werden bis zum 3. November berücksichtigt. Es werden maximal 20 Teams teilnehmen können, entscheidend für die Auswahl der Mannschaften wird dabei der Zeitpunkt der Anmeldung sein.
HIER GEHT'S ZUM ANMELDEFORMULAR!
Rund um das Elfmeter-Turnier wird es zudem ein attraktives Rahmenprogramm geben, sodass auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Auf die kleinsten Bayer 04-Fans etwa wartet unter anderem eine Hüpfburg. Durch Bayer 04-Partner Früh Kölsch ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach dem Turnier besteht außerdem die Möglichkeit, in gemeinschaftlicher Runde das Kreisliga-A-Duell des TuS 05 Quettingen gegen den 1. FC Monheim II zu verfolgen.
Es wird in der laufenden Saison insgesamt drei Elfmeter-Turniere geben, diese finden immer zwischen zwei aufeinanderfolgenden Stadtteilspieltagen statt. Den Anfang macht nun das Turnier zwischen den beiden ersten Stadtteilspieltagen Opladen (29. Oktober, 17.30 Uhr, SC Freiburg) und Quettingen (12. November, 15.30 Uhr, 1. FC Union Berlin).

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen