Bayer 04 ist Quettingen: Elfmeter-Turnier im Rahmen der Stadtteilspieltage

Du bist vom Punkt so treffsicher wie die Werkself-Profis? Dann mach' mit beim Elfmeter-Turnier und hol' den Sieg für deinen Stadtteil! Am Sonntag, 5. November, veranstaltet Bayer 04 im Hinblick auf den zweiten Stadtteilspieltag Bayer 04 ist Quettingen (12. November, 15.30 Uhr, gegen den 1. FC Union Berlin) ein Elfmeter-Turnier zwischen den beiden Leverkusener Stadtteilen Opladen und Quettingen. Bereits jetzt kann sich für das Turnier angemeldet werden. Bei dem Event dabei sein werden unter anderem Klub-Repräsentant Stefan Kießling sowie ein Werkself-Profi und eine Spielerin der Bayer 04-Frauen.
crop_Stadtteilspieltage_Quettingen_Elfmeterturnier.jpg

Das Event steigt am 5. November ab 11 Uhr auf der Sportanlage des TuS 05 Quettingen (Am Weidenbusch, 51381 Leverkusen). Alle Bayer 04-Fans ab 15 Jahren können bei dem Turnier mitmachen, die Teilnahme ist kostenfrei und in einer Teamgröße von mindestens fünf bis maximal elf Personen möglich. Es kann in gemischten oder gleichgeschlechtlichen Teams angetreten werden.

Ein Highlight des Tages ist der Besuch von Klub-Repräsentant Stefan Kießling, Werkself-Profi Ayman Aourir und Sofia Cava Marin von den Bayer 04-Frauen. Das Trio wird das Turnier gespannt verfolgen und natürlich auch für eine Autogrammstunde bereitstehen. Darüber hinaus werden sie der Gewinner-Mannschaft den Pokal überreichen.

Auf die Sieger wartet noch ein weiterer besonderer Preis: Die Alexanderwerk AG, Premium-Partner von Bayer 04, stellt zehn Eintrittskarten für eines der kommenden Bundesliga-Heimspiele der Werkself zur Verfügung.

Sichere dir deinen Turnier-Startplatz!

Für eine Teilnahme an dem Elfmeter-Turnier ist vorab eine Anmeldung erforderlich, das Formular findet ihr unten. Darin sind auch Informationen zu den Spielregeln enthalten. Anmeldungen werden bis zum 3. November berücksichtigt. Es werden maximal 20 Teams teilnehmen können, entscheidend für die Auswahl der Mannschaften wird dabei der Zeitpunkt der Anmeldung sein.

HIER GEHT'S ZUM ANMELDEFORMULAR!

Rund um das Elfmeter-Turnier wird es zudem ein attraktives Rahmenprogramm geben, sodass auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Auf die kleinsten Bayer 04-Fans etwa wartet unter anderem eine Hüpfburg. Durch Bayer 04-Partner Früh Kölsch ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach dem Turnier besteht außerdem die Möglichkeit, in gemeinschaftlicher Runde das Kreisliga-A-Duell des TuS 05 Quettingen gegen den 1. FC Monheim II zu verfolgen.

Nach dem Stadtteilspieltag ist vor dem Stadtteilspieltag

Es wird in der laufenden Saison insgesamt drei Elfmeter-Turniere geben, diese finden immer zwischen zwei aufeinanderfolgenden Stadtteilspieltagen statt. Den Anfang macht nun das Turnier zwischen den beiden ersten Stadtteilspieltagen Opladen (29. Oktober, 17.30 Uhr, SC Freiburg) und Quettingen (12. November, 15.30 Uhr, 1. FC Union Berlin).

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen