Der Bundesliga-Reiseführer: https://www.werder.de/de/stadion/weser-stadion/barrierefrei-ins-stadion
Um den Einlass in den Gästebereich zu entzerren, wird für folgende Utensilien (Tifo-Material) ein separater Eingang bereitgestellt. Dieser befindet sich mit Blick auf den Einlass unmittelbar angrenzend auf der linken Seite (gekennzeichnet mit „Material-Kontrolle“).
Inhaltlich solltet ihr für alle Fanutensilien beachten, dass eindeutige Diskriminierungen, Rassismus oder Gewaltverherrlichung im Weser-Stadion gemäß deren Stadionordnung nicht gestattet sind und entsprechende Utensilien von deren Ordnungsdienst abgewiesen werden. Dies gilt auch für Kleidungsmarken, die der rechtsextremen Szene zugeordnet werden können.
Zum Aufhängen eurer Zaunfahnen/Fanclubbanner könnt ihr die Zäune des Gästebereichs verwenden. Bitte bringt die Zaunfahnen von innen am Zaun an. Der Zaun wird zur besseren Sicht sowie zur Anbringung von Zaunfahnen/Fanclubbannern für euch deutlich reduziert sein. Ein Überstieg der Zaunanlage vor dem Gästebereich auf das davor liegende Schutzdach bedeutet Lebensgefahr – nicht nur für euch, sondern auch für die Fans, die sich darunter befinden.
Bitte achtet darauf, dass die Aufgänge freigehalten werden und dass ihr bei eurer Platzsuche keine Lücken in den Stehplatzreihen offenlasst. Gerade bei unserem fast ausverkauften Gästebereich ist es euren Freundinnen und Freunden, die nach euch in Stadion gelangen, ansonsten nicht mehr möglich, einen Platz im Gästebereich zu finden. Aus diesem Grund habt bitte Rücksicht auf eure gesamte Fangemeinde und nutzt den Gästebereich so, dass keine Freiräume in den Reihen entstehen.
Am Einlass des Stadion finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Darüber hinaus finden selektiv Intensivkontrollen statt (auf jeweiligen Wunsch der kontrollierten Person im einsehbaren Container direkt am Einlass oder im Außenbereich).
Das Stadion wird grundsätzlich 90 Minuten vor dem Spiel geöffnet. Der Einlass in den Gästebereich befindet sich an „Tor 10“. Wir möchten euch nochmals bitten, eure Plätze frühzeitig einzunehmen und den gesamten Platz des Stehbereichs auszunutzen, damit alle Fans bis zum Spielbeginn einen Platz finden können.
Die endgültigen Informationen zu einer Tageskasse folgenden am Donnerstag-Nachmittag.
Unser Bayer 04-Clubmobil wird auch in Bremen für euch vor Ort sein. Bei den Kollegen könnt ihr Merchandising-Produkte erwerben sowie auch die Eintrittskarten für den 30 Jahre UEFA-Cup-Sieg-Abend am 18. Mai 2018 um 19:04 Uhr in der BayArena. Kostenpunkt sind 5,00 € (inklusive einem Freigetränk und 2,50 €-Spende an den Förderverein Fanprojekt Leverkusen e. V.)
Normale Fotokameras/Digitalkameras können mitgenommen werden – keine Profiausrüstung.
Es gibt keine festgelegte Promillegrenze. Bei auffällig alkoholisierten Personen kann es zu Kontrollen und ggf. zum Ausschluss des Stadions kommen.
Am Gästebereich gibt es nur eine begrenzte Taschen- und Rucksack-Aufbewahrung. Daher möchten wir euch bitten, nach Möglichkeiten nicht benötigte Gepäckstücke in den Bussen oder PKWs zu lassen.
Das Gebiet rund um das Weser-Stadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen 2 ½ Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielbeginn für Autos gesperrt. Für Stadionbesucher mit Autos stehen Park&Ride-Plätze zur Verfügung, insbesondere am Hansa-Carré, Pfalzburger Straße und am Hemelinger Hafen. Folgen Sie den Ausschilderungen. Inhaber einer Eintrittskarte für das jeweilige Spiel fahren mit Bussen und Bahnen von BSAG und VBN kostenlos zum Weser-Stadion.
Bei Spielen im Weser-Stadion herrscht durch das Hausrecht von Werder Bremen das Verbot von Bekleidungsmarken mit direktem Bezug auf die rechtsextreme Szene, zum Beispiel Thor Steinar, sowie anderer rassistischer/rechtsextremer Marken, Symbole und Tattoos (siehe Stadionordnung).
Zwei Cateringstellen vor dem Stadion am Gästebereich sowie die Versorgungsstellen im Gästebereich akzeptieren ausschließlich Barzahlung. Im übrigen Stadion wird das „Cashless Payment“-System angewendet.
Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Zuschauerrang:
Die Mitnahme von Speisen und Getränken ist seit der vergangen Saison wieder gestattet. Werder Bremen bittet eindringlich, keine Getränke, Becher oder Speisen in darunter liegende oder benachbarte Blöcke zu werfen, um diese Genehmigung im Interesse aller Gästefans nicht zu gefährden. Bei schwerwiegenden Ereignissen muss Werder Bremen aus Rücksicht auf alle Fans im Weser-Stadion die Mitnahme von Speisen und Getränken für die nächsten Gastspiele unseres Vereines wieder einschränken.
Hier die geltende Stadionordnung von Werder Bremen: http://www.werder.de/de/stadien/weser-stadion/stadionordnung.php
Vor Ort stehen euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Frank Linde und Sebastian „Sebo“ Friedrich als Fanbeauftragte von Bayer 04 bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Ihr erreicht die Fanbetreuung am Spieltag auch mobil unter der Rufnummer +49 152 2288 0104. Vom Fanprojekt Leverkusen e.V. ist Stefan Thomé mit dabei.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns allen ein schönes, erfolgreiches Spiel,
Eure Fanbetreuung
E-Mail: fanbetreuung@bayer04.de
Im Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenWas für ein Tag in Solingen-Ohligs! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 28 Grad verwandelte sich der Ohligser Markt am Sonntag, den 29. Juni, in ein echtes Fußballfest für die ganze Familie. Über den Tag verteilt zog die stattfindende Bierbörse rund 3.500 Besucherinnen und Besucher an. Sie feuerten ihre Teams an, probierten sich an Spielstationen oder genossen einfach die ausgelassene Stimmung.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigen