„Freue mich sehr, hier zu sein“: Tella besucht Fußballschule Birkenberg

Besonderer Besuch: Werkself-Profi Nathan Tella war am Dienstagnachmittag bei der benachbarten Fußballschule Birkenberg zu Gast. Bayer 04 und die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule, die direkt neben der BayArena auf den Trainingsplätzen des SC Leverkusen das Training abhält, ermöglicht teilnehmenden Kindern jedes Jahr ein Zusammentreffen mit einem der Werkself-Profis – dieses Mal sorgte der Doublesieger und nigerianische Nationalspieler Tella für viele glückliche Gesichter.
Nathan Tella bei der Fußballschule Birkenberg

Versprechen für den nächsten Besuch

Der Außenbahnspieler, seit 2023 bei Bayer 04, nahm sich bei strahlendem Sonnenschein ausführlich Zeit für die zahlreichen Kinder. Zu Beginn des Treffens stellten die wissbegierigen Nachwuchs-Kicker Tella zahlreiche Fragen. Dabei verriet der 26-Jährige unter anderem, dass sein Deutsch zwar noch nicht so gut sei. Er gab den Kindern im Zuge dessen allerdings ein Versprechen: „Ein Lieblingswort auf Deutsch habe ich noch nicht. Aber wenn ich das nächste Mal hier bei euch bin, bringe ich eines mit und werde auch ein wenig mehr mit euch auf Deutsch sprechen können.“

Über den Besuch bei der Fußballschule Birkenberg sagte Tella außerdem: „Schon auf dem Weg hierher habe ich von Weitem ein paar Mal meinen Namen gehört. Das macht mich sehr glücklich. Ich freue mich sehr, hier zu sein und den Nachmittag mit euch zu verbringen.“

Nathan Tella bei der Fußballschule Birkenberg

Selfies, Autogramme und mehr

Nach der Fragerunde blieb dann natürlich kein Autogrammwunsch unerfüllt. So nahm sich Tella für jedes Kind Zeit, um Schuhe, Trikots und sogar Pokale zu unterschreiben, sowie auch das ein oder andere Selfie zu schießen. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden noch ein gemeinsames Gruppenfoto, auch die Trainer und Betreuer durften darauf nicht fehlen.

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 20.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Rolfes' grandioses Comeback gegen Wolfsburg
Werkself-TV - 20.11.2025

Da war doch was... Rolfes' grandioses Comeback gegen Wolfsburg

Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...

Mehr zeigen
Frauen-Heimspiele
Frauen - 20.11.2025

Jahres-Endspurt: Ticket-Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Leipzig und München gestartet

Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen