Innenverteidiger Jonathan Tah wurde auf der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich. Der 25-Jährige: „Es gibt keine Rechnereien mehr – wir müssen gewinnen und weiterkommen. Das ist ganz klar unser Ziel!“
Ein Schritt auf dem Weg dorthin sei, vom Anpfiff weg „fokussiert und aggressiv“ aufzutreten. Eine Anfangsphase wie im Hinspiel soll es nicht noch einmal geben: Dort lag die Werkself nach 19 Minuten bereits mit 0:2 hinten, als der Pausenpfiff ertönte, stand es 3:0 für die Gastgeber.
Während Tah wie in Bern auch beim zweiten Duell mit YB wieder in der Startelf stehen dürfte, wird Sven Bender hingegen nicht dem Kader angehören. Der Routinier gab am vergangenen Sonntag beim 1:1 in Augsburg nach dreimonatiger Verletzungspause sein Startelf-Comeback und soll behutsam an die hohe Belastung in den Englischen Wochen herangeführt werden. Der wiedergenesene Nadiem Amiri, beim FCA wegen eines Infekts nicht im Aufgebot, könnte gegen Bern wieder eine Option sein. Bei Flügelstürmer Karim Bellarabi (Muskelverletzung) müsse man laut Bosz ebenfalls „schauen, ob es bei ihm schon für den Kader reicht“.
Vor dem K.-o.-Spiel in der BayArena äußerte sich der Werkself-Cheftrainer auch zur Bedeutung der Partie gegen die Schweizer für Bayer 04. Der 57-Jährige: „Das Spiel ist sehr wichtig für uns, wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen. Unsere Aufgabe ist klar: gewinnen.“
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: DAZN, RTL Nitro und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Davide Massa (Italien)

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...