Innenverteidiger Jonathan Tah wurde auf der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich. Der 25-Jährige: „Es gibt keine Rechnereien mehr – wir müssen gewinnen und weiterkommen. Das ist ganz klar unser Ziel!“
Ein Schritt auf dem Weg dorthin sei, vom Anpfiff weg „fokussiert und aggressiv“ aufzutreten. Eine Anfangsphase wie im Hinspiel soll es nicht noch einmal geben: Dort lag die Werkself nach 19 Minuten bereits mit 0:2 hinten, als der Pausenpfiff ertönte, stand es 3:0 für die Gastgeber.
Während Tah wie in Bern auch beim zweiten Duell mit YB wieder in der Startelf stehen dürfte, wird Sven Bender hingegen nicht dem Kader angehören. Der Routinier gab am vergangenen Sonntag beim 1:1 in Augsburg nach dreimonatiger Verletzungspause sein Startelf-Comeback und soll behutsam an die hohe Belastung in den Englischen Wochen herangeführt werden. Der wiedergenesene Nadiem Amiri, beim FCA wegen eines Infekts nicht im Aufgebot, könnte gegen Bern wieder eine Option sein. Bei Flügelstürmer Karim Bellarabi (Muskelverletzung) müsse man laut Bosz ebenfalls „schauen, ob es bei ihm schon für den Kader reicht“.
Vor dem K.-o.-Spiel in der BayArena äußerte sich der Werkself-Cheftrainer auch zur Bedeutung der Partie gegen die Schweizer für Bayer 04. Der 57-Jährige: „Das Spiel ist sehr wichtig für uns, wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen. Unsere Aufgabe ist klar: gewinnen.“
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: DAZN, RTL Nitro und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Davide Massa (Italien)
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen