Die erste europäische Auswärtsreise der neuen Saison hat Bayer 04 ins „Paradise“ geführt. So jedenfalls nennen die Fans von Celtic Glasgow ihre Heimspielstätte. Erstmals zu sehen bekamen die Profis der Werkself den Celtic Park am Mittwochnachmittag, unmittelbar vor dem Abschlusstraining. Wobei – einer in Schwarz-Rot kennt sich bestens aus an der Kerrydale Street.
Jeremie Frimpong lief von 2019 an bis zu seinem Wechsel unters Bayer-Kreuz (Januar 2021) für Celtic auf. „Es ist wirklich schön, zurück zu sein. Als wir während der Fahrt zum Stadion durch die Straßen gefahren sind und ich mir alles angeschaut habe, habe ich mich an meine Zeit hier in Glasgow zurückerinnert gefühlt“, so der Rechtsverteidiger.

Bereits kurz nach der Auslosung der Europa-League-Gruppen hatte der niederländische U21-Nationalspieler zahlreiche Nachrichten von ehemaligen Teamkollegen auf dem Handy. Frimpong: „Und vor dem Abschlusstraining habe ich einige Mitarbeiter von Celtic wiedergesehen. Das hat mich sehr gefreut. Aber wenn morgen der Anpfiff ertönt, gibt’s nur eine Aufgabe: Gegen Celtic zu gewinnen!“
Auch Cheftrainer Gerardo Seoane freut sich auf die „großartige Atmosphäre, tollen Fans und ein von Offensivaktionen geprägtes Spiel. Endlich wieder vor so vielen Zuschauern zu spielen, darauf haben wir und die Fans lange genug verzichten müssen!“ Der Schweizer weiß aber auch, dass seinem Team eine knifflige Aufgabe bevorsteht. „Celtic wird uns das Leben schwer machen wollen. Darauf sind wir aber vorbereitet“, so der 42-Jährige weiter.
Nicht mit nach Schottland gereist ist derweil Robert Andrich, der aufgrund einer Erkältung zu Hause geblieben ist. Auch Emrehan Gedikli und Exequiel Palacios sind neben den langzeitverletzten Julian Baumgartlinger, Edmond Tapsoba und Timothy Fosu-Mensah nicht mit von der Partie. „Für alle, die dabei sind, gilt: Jeder hat die Chance, morgen auf dem Platz zu stehen“, so Seoane, der sich nicht in die Karten schauen lassen wollte, wer am Donnerstagabend im „Paradise“ in der Startelf auflaufen wird.
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: RTL und Werkself Radio
Schiedsrichter: Marco di Bello (Italien)
Zuschauer: Das Spiel ist mit rund 55.000 Fans ausverkauft

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen