Zurück zur Übersicht
30.09.2021Europa League

Kurzpässe: So verfolgt ihr #CELB04

Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des Europa-League-Gastspiels von Bayer 04 bei Celtic Glasgow. Ab 21 Uhr rollt der Ball im Celtic Park. In den Kurzpässen liefern wir euch die letzten Infos zu den Übertragungswegen sowie den einen oder anderen Fakt zu #CELB04.
crop_20210929_JS_CFC_B04_MD-1_1338.jpg

Mit drei Punkten aus dem ersten Duell gegen Ferencvaros Budapest (2:1) im Rücken hat die Werkself die Reise nach Schottland angetreten. Knapp 200 Gäste-Fans haben den Weg sowie die Einreisebestimmungen auf sich genommen. Für alle, die nicht live vor Ort im „Paradise“ sind – so der Spitzname für die Heimspielstätte von Celtic –, haben wir die Übertragungswege zusammengefasst:

  • TV: RTL überträgt das Gastspiel der Werkself bei dem schottischen Topklub live im Free-TV. Die Übertragung beginnt ab 20.15 Uhr, Laura Papendick und Anna Kraft führen als Moderatorinnen durch den Abend. Beide haben eine Verbundenheit zum Werksklub: Papendick arbeitete als Moderatorin für Bayer 04-TV, Kraft wuchs in Leverkusen auf und ist bekennende Anhängerin der Werkself. Als Kommentator der Partie ist Marco Hagemann im Einsatz, ihm steht Experte Steffen Freund zur Seite.
  • Stream: Online könnt ihr #CELB04 über den Streamingdienst von RTL, TVNOW, sehen.
  • Radio: Schwarz-rote Emotionen aufs Ohr bekommt ihr übers Werkself Radio. Kommentator Cedric Pick berichtet live aus dem Celtic Park und wird die Zuhörer bereits ab 30 Minuten vor Anpfiff auf das Europa-League-Spiel einstimmen. Klickt euch einfach über die neue Bayer 04-App oder bayer04.de rein!
  • Liveticker: Über selbige Kanäle könnt ihr auch den Bayer 04-Liveticker verfolgen. In Echtzeit liefern wir euch Eindrücke in Schrift- Bild- sowie Videoform, binden Social-Media-Posts ein und fragen euch nach eurer Meinung. Unser Tipp: Liveticker lesen, Werkself Radio hören!

Fakten zu #CELB04

Das Duell im Celtic Park ist das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen Celtic und Bayer 04. Unbekannt sind deutsche Gegner den Gastgebern aber keinesfalls: Der Werksklub ist bereits der zehnte Konkurrent aus Deutschland, auf den sie im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs treffen. Von den insgesamt 24 Partien gegen deutsche Teams gewann Celtic lediglich vier (fünf Remis) – allesamt zu Hause.

Die vier bisherigen Begegnungen zwischen Bayer 04 und einer schottischen Mannschaft wiederum waren alle gegen die Rangers (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage).

Doppelte Glückwünsche!

Auch heute haben wieder Ex-Leverkusener Geburtstag: Jürgen Glowacz, von 1979 bis 1982 für die Werkself am Ball, wurde 69 Jahre alt. Der Kroate Zoran Mamic, seinerseits zwischen 1998 und 2000 an der Dhünn, durfte seinen 50. Ehrentag feiern. Alles Gute euch beiden für das neue Lebensjahr!

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“ | UCL 7. Spieltag
Werkself-TV - 19.01.2026

Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“

Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Trio
Champions League - 19.01.2026

Gegner-Check: Olympiakos muss gegen die Werkself ohne seinen Fallrückzieher-Star auskommen

Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen