Mit drei Punkten aus dem ersten Duell gegen Ferencvaros Budapest (2:1) im Rücken hat die Werkself die Reise nach Schottland angetreten. Knapp 200 Gäste-Fans haben den Weg sowie die Einreisebestimmungen auf sich genommen. Für alle, die nicht live vor Ort im „Paradise“ sind – so der Spitzname für die Heimspielstätte von Celtic –, haben wir die Übertragungswege zusammengefasst:
Das Duell im Celtic Park ist das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen Celtic und Bayer 04. Unbekannt sind deutsche Gegner den Gastgebern aber keinesfalls: Der Werksklub ist bereits der zehnte Konkurrent aus Deutschland, auf den sie im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs treffen. Von den insgesamt 24 Partien gegen deutsche Teams gewann Celtic lediglich vier (fünf Remis) – allesamt zu Hause.
Die vier bisherigen Begegnungen zwischen Bayer 04 und einer schottischen Mannschaft wiederum waren alle gegen die Rangers (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage).
Auch heute haben wieder Ex-Leverkusener Geburtstag: Jürgen Glowacz, von 1979 bis 1982 für die Werkself am Ball, wurde 69 Jahre alt. Der Kroate Zoran Mamic, seinerseits zwischen 1998 und 2000 an der Dhünn, durfte seinen 50. Ehrentag feiern. Alles Gute euch beiden für das neue Lebensjahr!
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen