Zurück zur Übersicht
30.09.2021Europa League

Kurzpässe: So verfolgt ihr #CELB04

Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des Europa-League-Gastspiels von Bayer 04 bei Celtic Glasgow. Ab 21 Uhr rollt der Ball im Celtic Park. In den Kurzpässen liefern wir euch die letzten Infos zu den Übertragungswegen sowie den einen oder anderen Fakt zu #CELB04.
crop_20210929_JS_CFC_B04_MD-1_1338.jpg

Mit drei Punkten aus dem ersten Duell gegen Ferencvaros Budapest (2:1) im Rücken hat die Werkself die Reise nach Schottland angetreten. Knapp 200 Gäste-Fans haben den Weg sowie die Einreisebestimmungen auf sich genommen. Für alle, die nicht live vor Ort im „Paradise“ sind – so der Spitzname für die Heimspielstätte von Celtic –, haben wir die Übertragungswege zusammengefasst:

  • TV: RTL überträgt das Gastspiel der Werkself bei dem schottischen Topklub live im Free-TV. Die Übertragung beginnt ab 20.15 Uhr, Laura Papendick und Anna Kraft führen als Moderatorinnen durch den Abend. Beide haben eine Verbundenheit zum Werksklub: Papendick arbeitete als Moderatorin für Bayer 04-TV, Kraft wuchs in Leverkusen auf und ist bekennende Anhängerin der Werkself. Als Kommentator der Partie ist Marco Hagemann im Einsatz, ihm steht Experte Steffen Freund zur Seite.
  • Stream: Online könnt ihr #CELB04 über den Streamingdienst von RTL, TVNOW, sehen.
  • Radio: Schwarz-rote Emotionen aufs Ohr bekommt ihr übers Werkself Radio. Kommentator Cedric Pick berichtet live aus dem Celtic Park und wird die Zuhörer bereits ab 30 Minuten vor Anpfiff auf das Europa-League-Spiel einstimmen. Klickt euch einfach über die neue Bayer 04-App oder bayer04.de rein!
  • Liveticker: Über selbige Kanäle könnt ihr auch den Bayer 04-Liveticker verfolgen. In Echtzeit liefern wir euch Eindrücke in Schrift- Bild- sowie Videoform, binden Social-Media-Posts ein und fragen euch nach eurer Meinung. Unser Tipp: Liveticker lesen, Werkself Radio hören!

Fakten zu #CELB04

Das Duell im Celtic Park ist das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen Celtic und Bayer 04. Unbekannt sind deutsche Gegner den Gastgebern aber keinesfalls: Der Werksklub ist bereits der zehnte Konkurrent aus Deutschland, auf den sie im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs treffen. Von den insgesamt 24 Partien gegen deutsche Teams gewann Celtic lediglich vier (fünf Remis) – allesamt zu Hause.

Die vier bisherigen Begegnungen zwischen Bayer 04 und einer schottischen Mannschaft wiederum waren alle gegen die Rangers (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage).

Doppelte Glückwünsche!

Auch heute haben wieder Ex-Leverkusener Geburtstag: Jürgen Glowacz, von 1979 bis 1982 für die Werkself am Ball, wurde 69 Jahre alt. Der Kroate Zoran Mamic, seinerseits zwischen 1998 und 2000 an der Dhünn, durfte seinen 50. Ehrentag feiern. Alles Gute euch beiden für das neue Lebensjahr!

Ähnliche News

Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich
Jugend - 16.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.

Mehr zeigen
vor den Fans
Nachhaltigkeit - 15.06.2026

Auktion zum Saisonende für den guten Zweck

Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen