
Mit drei Punkten aus dem ersten Duell gegen Ferencvaros Budapest (2:1) im Rücken hat die Werkself die Reise nach Schottland angetreten. Knapp 200 Gäste-Fans haben den Weg sowie die Einreisebestimmungen auf sich genommen. Für alle, die nicht live vor Ort im „Paradise“ sind – so der Spitzname für die Heimspielstätte von Celtic –, haben wir die Übertragungswege zusammengefasst:
Das Duell im Celtic Park ist das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen Celtic und Bayer 04. Unbekannt sind deutsche Gegner den Gastgebern aber keinesfalls: Der Werksklub ist bereits der zehnte Konkurrent aus Deutschland, auf den sie im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs treffen. Von den insgesamt 24 Partien gegen deutsche Teams gewann Celtic lediglich vier (fünf Remis) – allesamt zu Hause.
Die vier bisherigen Begegnungen zwischen Bayer 04 und einer schottischen Mannschaft wiederum waren alle gegen die Rangers (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage).
Auch heute haben wieder Ex-Leverkusener Geburtstag: Jürgen Glowacz, von 1979 bis 1982 für die Werkself am Ball, wurde 69 Jahre alt. Der Kroate Zoran Mamic, seinerseits zwischen 1998 und 2000 an der Dhünn, durfte seinen 50. Ehrentag feiern. Alles Gute euch beiden für das neue Lebensjahr!

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen