Zurück zur Übersicht
30.09.2021Europa League

Kurzpässe: So verfolgt ihr #CELB04

Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des Europa-League-Gastspiels von Bayer 04 bei Celtic Glasgow. Ab 21 Uhr rollt der Ball im Celtic Park. In den Kurzpässen liefern wir euch die letzten Infos zu den Übertragungswegen sowie den einen oder anderen Fakt zu #CELB04.
crop_20210929_JS_CFC_B04_MD-1_1338.jpg

Mit drei Punkten aus dem ersten Duell gegen Ferencvaros Budapest (2:1) im Rücken hat die Werkself die Reise nach Schottland angetreten. Knapp 200 Gäste-Fans haben den Weg sowie die Einreisebestimmungen auf sich genommen. Für alle, die nicht live vor Ort im „Paradise“ sind – so der Spitzname für die Heimspielstätte von Celtic –, haben wir die Übertragungswege zusammengefasst:

  • TV: RTL überträgt das Gastspiel der Werkself bei dem schottischen Topklub live im Free-TV. Die Übertragung beginnt ab 20.15 Uhr, Laura Papendick und Anna Kraft führen als Moderatorinnen durch den Abend. Beide haben eine Verbundenheit zum Werksklub: Papendick arbeitete als Moderatorin für Bayer 04-TV, Kraft wuchs in Leverkusen auf und ist bekennende Anhängerin der Werkself. Als Kommentator der Partie ist Marco Hagemann im Einsatz, ihm steht Experte Steffen Freund zur Seite.
  • Stream: Online könnt ihr #CELB04 über den Streamingdienst von RTL, TVNOW, sehen.
  • Radio: Schwarz-rote Emotionen aufs Ohr bekommt ihr übers Werkself Radio. Kommentator Cedric Pick berichtet live aus dem Celtic Park und wird die Zuhörer bereits ab 30 Minuten vor Anpfiff auf das Europa-League-Spiel einstimmen. Klickt euch einfach über die neue Bayer 04-App oder bayer04.de rein!
  • Liveticker: Über selbige Kanäle könnt ihr auch den Bayer 04-Liveticker verfolgen. In Echtzeit liefern wir euch Eindrücke in Schrift- Bild- sowie Videoform, binden Social-Media-Posts ein und fragen euch nach eurer Meinung. Unser Tipp: Liveticker lesen, Werkself Radio hören!

Fakten zu #CELB04

Das Duell im Celtic Park ist das erste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel zwischen Celtic und Bayer 04. Unbekannt sind deutsche Gegner den Gastgebern aber keinesfalls: Der Werksklub ist bereits der zehnte Konkurrent aus Deutschland, auf den sie im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs treffen. Von den insgesamt 24 Partien gegen deutsche Teams gewann Celtic lediglich vier (fünf Remis) – allesamt zu Hause.

Die vier bisherigen Begegnungen zwischen Bayer 04 und einer schottischen Mannschaft wiederum waren alle gegen die Rangers (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage).

Doppelte Glückwünsche!

Auch heute haben wieder Ex-Leverkusener Geburtstag: Jürgen Glowacz, von 1979 bis 1982 für die Werkself am Ball, wurde 69 Jahre alt. Der Kroate Zoran Mamic, seinerseits zwischen 1998 und 2000 an der Dhünn, durfte seinen 50. Ehrentag feiern. Alles Gute euch beiden für das neue Lebensjahr!

Ähnliche News

Vor vier Jahren: Auswärtserfolg in Leipzig vor besonderer Kulisse
Werkself-TV - 19.12.2025

Da war doch was... Dreier in Leipzig vor außergewöhnlicher Kulisse im November 2021

Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...

Mehr zeigen
RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen