Dabei äußerte sich Heiko Herrlich über...
…den Gedanken, gegen Rasgrad auf mehreren Positionen zu rotieren: „Grundsätzlich ist mit allem rechnen. Aber wir machen keine Geschenke – es werden Spieler auf dem Platz stehen, die sich das auch verdient haben und von denen wir auch wieder sehen wollen, dass sie ihre Leistung bringen können. Im Tor wird Rambo (Ramazan Özcan, Anm.) stehen.“
…fehlenden Druck: „Wir wollten eine Runde weiterkommen, das haben wir vorzeitig erreicht. Natürlich ist die Situation jetzt so, dass ein gewisser Druck fehlt. Aber es ist ein viel größerer Druck, um die Ehre zu spielen. Wir wollen unbedingt gewinnen und unsere Spieler können zeigen, dass sie in die Mannschaft wollen. Das ist eine wunderbare Chance für uns. Wir haben schon vor dem Spieltag das klare Ziel ausgegeben, Gruppenerster werden zu wollen. Jeder Spieler möchte sich zerreißen.“
…den Gegner: „Rasgrad hat eine super Mannschaft, die in den vergangenen sieben Jahren sechsmal Meister geworden ist. Im Vorjahr haben sie international erfolgreich gespielt, haben in der Europa League gegen Hoffenheim – eine Mannschaft, die sich für die Champions League qualifiziert hat – vier von sechs Punkten geholt. Sie haben eine unheimliche Qualität in der Offensive, haben viele schnelle, trickreiche Spieler. Wir wollen versuchen, ihr Umschaltspiel im Griff zu haben und zu Null zu spielen.“
…das morgige Spiel: „Wir gehen davon aus, dass sich Rasgrad hier mit der bestmöglichen Mannschaft präsentieren will. Sie haben sicherlich auch viele Spieler, die auf europäischer Bühne zeigen, welche Qualität sie haben. Wir haben einen Plan für morgen, den wir versuchen wollen durchzusetzen.“
…die zu erwartende Kulisse in der BayArena von 15.000 Zuschauern: „Wir werden für jeden Zuschauer, der kommt und der die Mannschaft sehen möchte, die bestmögliche Leistung abliefern. Das sind wir ihnen schuldig.“
Aleksandar Dragovic über…
…seine derzeitige Reservisten-Rolle: „Am Ende des Tages muss der Trainer entscheiden, wen er in den Spielen aufstellt. Grundsätzlich bin ich immer glücklich, wenn ich spielen darf und der Trainer mir das Vertrauen schenkt. Ich versuche mich ständig zu entwickeln und mir im Training auch von den anderen Verteidigern in der Mannschaft Dinge abzuschauen – jeder kann vom anderen lernen. Ich gebe immer mein Bestes, ob auf dem Training oder dann im Spiel.“
…seine Einsatzhoffnungen fürs Rasgrad-Spiel: „Jede Parte, indem ich spielen kann, ist für mich enorm wichtig. Ich hoffe, dass ich mich – wenn ich spiele – auszeichnen kann und es dem Trainer dadurch fürs nächste Mal bei der Frage, wen er aufstellen soll, so schwierig wie möglich mache.“
…Motivation: „Wir wollen unbedingt das, was wir uns schon vor dem ersten Spieltag vorgenommen haben, Gruppensieger werden und die beiden ausstehenden Spiele gewinnen. Deswegen ist die Motivation groß. Für jeden Spieler ist es eine Riesensache, ein Europapokal-Spiel bestreiten zu dürfen. Wir werden versuchen, morgen drei Punkte zu holen.“
Vor dem 14. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 beim FC Augsburg am Samstag, 14. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in der WWK Arena zusammengestellt...
Mehr zeigenDer Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenAm 16. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund. Die Partie findet am Freitag, 10. Januar 2025, um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenNach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 äußerten sich Nordi Mukiele, Jeremie Frimpong und Jonathan Tah bei Werkself-TV...
Mehr zeigen