
Das erste Duell mit dem schottischen Spitzenteam gewannen Lukas Hradecky und Co. Ende September deutlich: Nach 90 Minuten stand im legendären Celtic Park – von den Fans auch Paradise genannt – ein 4:0 (2:0)-Sieg. Diese herbe Niederlage hat bei den Grün-Weißen offenbar Wirkung gezeigt, denn im Anschluss blieb Celtic wettbewerbsübergreifend bis heute ohne eine einzige Niederlage. Das Team von Coach Ange Postecoglou holte seit dem Hinspiel gegen Schwarz-Rot acht Siege und ein Remis. In der Europa League sammelten Kapitän Callum McGregor und Co. jüngst sechs Punkte aus den vergangenen beiden Spielen gegen Ferencvaros Budapest (2:0, 3:2).
Und auch in der schottischen Liga meldete sich Celtic nach einem durchwachsenen Start mittlerweile wieder im Titelkampf zurück. Vor dem Hinspiel gegen Bayer 04 rangierte die Postecoglou-Elf noch auf Platz 6 der Tabelle und hatte sechs Punkte Rückstand auf ihren Erzrivalen, den Spitzenreiter Glasgow Rangers. Inzwischen konnten sich die Grün-Weißen auf vier Zähler an die Rangers heranpirschen und insgesamt vier Plätze gut machen – Celtic ist momentan Zweiter im schottischen Oberhaus.
Beim FC Dundee gab‘s in der Liga zuletzt einen 4:2-Auswärtserfolg. Im Anschluss an die Länderspielpause folgte zudem ein 1:0-Heimsieg gegen den FC St. Johnstone im Halbfinale des schottischen Ligapokals.
Die Statistik vor dem zweiten Aufeinandertreffen zwischen Celtic und Bayer 04 liest sich indes klar zu Gunsten der Werkself: Die Schotten haben sechs ihrer insgesamt sieben Gastspiele in der Europa League bzw. im UEFA-Cup in Deutschland verloren (1 Remis). Zuletzt gab es eine 0:2-Niederlage bei RB Leipzig im Oktober 2018.
Zudem wird die BayArena der Erfahrung nach bei europäischen Heimspielen zu einer regelrechten Festung: Schwarz-Rot verlor keine der 14 Heimpartien in einer Europa-League-Gruppenphase (11 Siege, 3 Remis). Kein Team in der Geschichte des Wettbewerbs spielte so häufig zu Hause wie Bayer 04, ohne ein einziges Mal zu verlieren.
Die Seoane-Elf führt die Gruppe G nach vier Spieltagen als Spitzenreiter mit insgesamt 10 Punkten an, Celtic steht aktuell mit 6 Zählern auf Rang drei. Dazwischen gesellt sich Real Betis Sevilla (7 Punkte), Ferencvaros Budapest ist ohne etwas Zählbares auf dem Konto Letzter.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen