
Gespielt wurde wie üblich im „Best of Three“-Format. Im ersten Spiel gegen den SV Werder Bremen stand das Zwei-gegen-Zwei an, die Leverkusener Cousins Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr trafen auf die deutschen eSports-Nationalspieler Berkay „BERKAYLION“ Demirci und Henning „HENNING“ Wilmbusse. Die Partie endete aus Sicht von Schwarz-Rot mit einer 0:3-Niederlage. Im anschließenden ersten Einzel-Duell gegen die Hanseaten begegnete Sean Landwehr Bremens Demirci - Endstand 2:2. Somit musste das dritte Duell her, dieses gewann Marc Landwehr gegen Ilias “LEFTI” Eleftherios mit 4:1. Somit stand am Ende im Gesamtresultat ein leistungsgerechtes Remis.
Weiter ging es mit der Begegnung gegen Holstein Kiel, im vergangenen Jahr Tabellenschlusslicht der Nord-West-Division. Im Zwei-gegen-Zwei setzte es für die Landwehr-Cousins gegen die Störche-eSportler Julius „JULI“ Kühl und Colin „COOOLLIIIN“ Völter ein 1:3. Dank der anschließenden Einzel-Siege von Marc (3:1 gegen Völter) und Sean Landwehr (6:1 gegen Kühl) sicherten sich die #B04eSportler aber doch noch wichtige drei Punkte.
Partie drei des Abends ging gegen VBL CC-Neuling VfL Osnabrück - der erste Klub in dem Wettbewerb, der ausschließlich Spielerinnen im Kader aufweist. Im Zwei-gegen-Zwei zum Auftakt rückte der Leverkusener Mario „BULJI“ Lovrinovic an die Seite von Marc Landwehr und gab damit sein Debüt in der VBL CC 2023/24. Das Duo setzte sich gegen die Osnabrückerinnen Josephine „PULLUJALLA“ Ojih und Vinicia „VINICIA_BRC” de Oliveira Branco mit 4:2 durch. Da „BULJI“ auch das folgende Einzel gegen de Oliveira Branco gewann (5:2), war der zweite Gesamtsieg des Abends sicher.
Weiter geht es am kommenden Dienstag, 28. November, mit einem weiteren Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen den SC Paderborn 07, ab 19 Uhr folgen die Duelle mit dem Hamburger SV. Den Abschluss bildet die Begegnung gegen VBL CC-Neuling Borussia Dortmund (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
2. Spieltag
SV Werder Bremen (D) -
Bayer 04 (D)
Zwei-gegen-Zwei: 3:0
„BERKAYLION“ gegen
„SEAN_LDW07“: 2:2
„LEFTI“ gegen
„MARC_LDW23“: 1:4
3. Spieltag
Holstein Kiel (L) -
Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
„COOOLLIIIN“ gegen
„MARC_LDW23“: 1:3
„JULI“ gegen
„SEAN_LDW07“: 1:6
4. Spieltag
VfL Osnabrück (L) -
Bayer 04 (W)
Zwei-gegen-Zwei: 2:4
„VINICIA_BRC“ gegen
„BULJI“: 2:5

Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf ein Neues! Nach ihrem denkbar knappen und unglücklichen Ausscheiden nach der Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 wartet auf die Leverkusener nun die nächste Chance. Am Dienstag, 3. November, bestreiten die Bayer 04-eSportler ab 18 Uhr die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle von Showdown zwei. Auf Marc und Sean Landwehr wartet unter anderem der aktuelle Klub-Vizemeister...
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Nominierten für die Wahl zum „Top-Tor des Monats“ im Oktober bekanntgegeben. Ab sofort können Fans der Werkself unter anderem für das Volley-Traumtor von Robert Andrich aus dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 oder den Winkel-Schlenzer von Moussa Diaby aus derselben Partie abstimmen. Das Voting läuft noch bis Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), und findet ausschließlich in der Bundesliga-App statt.
Mehr zeigen
Natürlich füreinander da! Die vier Profispielerinnen Justine Brandau, Lobke Loonen, Paulina Platner und Emily Wallrabenstein waren gemeinsam mit unserem Partner PerNaturam zu Besuch im Tierheim Leverkusen. Impressionen von einem ganz besonderen Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern.
Mehr zeigen