Jochen A. Rotthaus freut sich sehr über den ersten „Offiziellen eSports-Hauptsponsor“ von Bayer 04 Leverkusen: „Dieser Schritt ist der nächste Beleg für uns, dass unser Einstieg in den boomenden Bereich eSports genau der richtige war“, so der Direktor Marketing/Kommunikation. „Marvin Hintz ist nicht nur ein authentischer und sympathischer Botschafter von Bayer 04, sondern passt auch zu 100 Prozent in die von uns gefahrene Strategie.“
Bei den Global Series Playoffs in Amsterdam, dem Qualifikationsturnier zur eWeltmeisterschaft, spielte sich Marvin Hintz im Juni ins Finale der besten FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One). Im Endspiel musste sich der 21-Jährige auf der PlayStation 4 allerdings dem Argentinier Gonzalo Nicolas „Nicolas99FC“ Villalba nach Hin- und Rückspiel mit 3:5 geschlagen geben und beendete das dreitägige Turnier auf dem zweiten Platz.
Mehr als ein Trost: „M4RV“ ist durch das Abschneiden bei dem Turnier einer von acht deutschen eSportlern, die vom 2. bis 4. August (live im TV auf Sport1) an der Endrunde der Weltmeisterschaften in FIFA 18 (FIFA eWorld Cup 2018) in London teilnehmen dürfen – als einer von insgesamt 16 Playstation-Spielern weltweit. M4RV ist dort als bester Deutscher auf dem zweiten Rang gesetzt und vertritt als einziger Spieler eines Bundesligisten im Playstation-Wettbewerb die gesamte Bundesliga.
Das wird Marvin Hintz dann mit dem Logo der Barmenia Versicherungen auf dem Trikot tun. Das Unternehmen aus Wuppertal hat sich darüber hinaus ein umfangreiches Paket an Werbeleistungen gesichert. Darunter das Presenting eines Live Games aus der Barmenia Loge, das Recht auf die Veranstaltung eines B04-Offline Turnieres sowie vier Meet-and-Greet-Termine mit M4RV.
Zum Bild: Jochen A. Rotthaus, Marvin Hintz und Heiko Scholz, Hauptabteilungsleiter Vertriebsmarketing bei Barmenia (von links).
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen