
Jochen A. Rotthaus freut sich sehr über den ersten „Offiziellen eSports-Hauptsponsor“ von Bayer 04 Leverkusen: „Dieser Schritt ist der nächste Beleg für uns, dass unser Einstieg in den boomenden Bereich eSports genau der richtige war“, so der Direktor Marketing/Kommunikation. „Marvin Hintz ist nicht nur ein authentischer und sympathischer Botschafter von Bayer 04, sondern passt auch zu 100 Prozent in die von uns gefahrene Strategie.“
Bei den Global Series Playoffs in Amsterdam, dem Qualifikationsturnier zur eWeltmeisterschaft, spielte sich Marvin Hintz im Juni ins Finale der besten FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One). Im Endspiel musste sich der 21-Jährige auf der PlayStation 4 allerdings dem Argentinier Gonzalo Nicolas „Nicolas99FC“ Villalba nach Hin- und Rückspiel mit 3:5 geschlagen geben und beendete das dreitägige Turnier auf dem zweiten Platz.
Mehr als ein Trost: „M4RV“ ist durch das Abschneiden bei dem Turnier einer von acht deutschen eSportlern, die vom 2. bis 4. August (live im TV auf Sport1) an der Endrunde der Weltmeisterschaften in FIFA 18 (FIFA eWorld Cup 2018) in London teilnehmen dürfen – als einer von insgesamt 16 Playstation-Spielern weltweit. M4RV ist dort als bester Deutscher auf dem zweiten Rang gesetzt und vertritt als einziger Spieler eines Bundesligisten im Playstation-Wettbewerb die gesamte Bundesliga.
Das wird Marvin Hintz dann mit dem Logo der Barmenia Versicherungen auf dem Trikot tun. Das Unternehmen aus Wuppertal hat sich darüber hinaus ein umfangreiches Paket an Werbeleistungen gesichert. Darunter das Presenting eines Live Games aus der Barmenia Loge, das Recht auf die Veranstaltung eines B04-Offline Turnieres sowie vier Meet-and-Greet-Termine mit M4RV.
Zum Bild: Jochen A. Rotthaus, Marvin Hintz und Heiko Scholz, Hauptabteilungsleiter Vertriebsmarketing bei Barmenia (von links).

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen