
Vor ihren VBL-CC-Duellen, die das #B04eSports-Team am Abend im Vorfeld der UCL-Krachers gegen PSG absolvierte, hatten sich die Leverkusener-Konsolen-Profis mit den Pariser eSportlern zu einigen Programmpunkten getroffen, darunter ein Show-Match live aus der Fanwelt. Im Kader des PSG-Teams stehen hochkarätige Spieler: Brice Masson etwa wurde Zweiter beim FC 25 World Cup in Saudi-Arabien. Ilian Bouchi erreichte die Top-Acht in der eChampions League in EA FC 25.
Die eSportler produzierten außerdem gemeinsam Inhalte für die Social-Media-Kanäle, genossen ein Mittagessen zusammen und verfolgten das Abendspiel. Die Pariser hatten zudem vorab die VBL-CC-Duelle der Leverkusener angeschaut und ihren Einzug in die Offline-Runde des ersten Showdowns verfolgt. HIER geht’s zum Bericht.
Zum erlebnisreichen gemeinsamen Tag mit den PSG-eSportler sagte Marc Fiedler, Manager Produktentwicklung B2B und eSports bei Bayer 04: „Diese Zusammenarbeit ist ein gutes Beispiel dafür, wie Fußball und eSports verbunden werden können. Gemeinsam mit dem Pariser eSports-Team und Team Vitality haben wir es geschafft, die Communitys beider Klubs zusammenzuführen und einen Mehrwert für beide Klubs zu schaffen.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen