#B04eSports: Vizemeister unter sich – Pariser eSportler im Rahmen des UCL-Heimspiels zu Gast

Am gestrigen Dienstag, 21. Oktober, empfingen die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen des UEFA-Champions-League-Heimspiels zwischen der Werkself und Paris Saint-Germain die eSportler des Königsklassen-Titelverteidigers. Wie das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship wurden die Pariser in der eLigue 1 Championship in der vergangenen Saison Vizemeister.
eSports

Vor ihren VBL-CC-Duellen, die das #B04eSports-Team am Abend im Vorfeld der UCL-Krachers gegen PSG absolvierte, hatten sich die Leverkusener-Konsolen-Profis mit den Pariser eSportlern zu einigen Programmpunkten getroffen, darunter ein Show-Match live aus der Fanwelt. Im Kader des PSG-Teams stehen hochkarätige Spieler: Brice Masson etwa wurde Zweiter beim FC 25 World Cup in Saudi-Arabien. Ilian Bouchi erreichte die Top-Acht in der eChampions League in EA FC 25.

Die eSportler produzierten außerdem gemeinsam Inhalte für die Social-Media-Kanäle, genossen ein Mittagessen zusammen und verfolgten das Abendspiel. Die Pariser hatten zudem vorab die VBL-CC-Duelle der Leverkusener angeschaut und ihren Einzug in die Offline-Runde des ersten Showdowns verfolgt. HIER geht’s zum Bericht.

Zum erlebnisreichen gemeinsamen Tag mit den PSG-eSportler sagte Marc Fiedler, Manager Produktentwicklung B2B und eSports bei Bayer 04: „Diese Zusammenarbeit ist ein gutes Beispiel dafür, wie Fußball und eSports verbunden werden können. Gemeinsam mit dem Pariser eSports-Team und Team Vitality haben wir es geschafft, die Communitys beider Klubs zusammenzuführen und einen Mehrwert für beide Klubs zu schaffen.“

Ähnliche News