#B04eSports X BKK: Entspannte Atmosphäre beim eSports-Fanfest in der BayArena

Vor wenigen Tagen fand in der BayArena ein großes eSports-Fanfest statt. Das von der eSport-Abteilung von Bayer 04 in Zusammenarbeit mit der BERGISCHEN KRANKENKASSE organisierte Event hielt für Fans unter anderem ein großes Zwei-gegen-Zwei-Turnier in EA FC 24 sowie ein spannenden Rahmenprogramm bereit.
crop_Bild_eSports.jpg

Insgesamt nahmen 32 Fans, aufgeteilt in 16 Zweierteams, an dem digitalen Turnier in der 19nullvier-Lounge der BayArena teil und spielten gegeneinander. Vor jedem Duell bestimmte ein Glücksrad den Spielmodus und sorgte so für reichlich Abwechslung. Die Teilnehmenden konnten sich dadurch auf Spielmodi wie „Keine Regeln“, „Überraschungsball“ oder „Platzhirsch“ freuen.

Auch das Leverkusener eSports-Duo Marc und Sean Landwehr stattete dem Event einen Besuch ab und spielte sogar – selbstverständlich außerhalb der Wertung – ein paar Runden gegen die Fans mit.

Auf das Turniersieger-Team wartete am Ende ein besonderer Preis: Die Gewinner durften sich über einen gebrandeten PS5-Controller im BKK-Design sowie das neue #B04eSports-Trikot freuen.

Tombola und Gesundheits-Check-Up

Auch abseits des Turniers gab es zahlreiche Highlight für die Besucher, etwa eine Tombola mit attraktiven Preisen oder ein eSports-Gesundheits-Check-up der Uni-Wuppertal in Kooperation mit der BERGISCHEN KRANKENKASSE zur Überprüfung der Gesundheit der Besucher. Weitere Höhepunkte waren eine Reaktions-Speedwand und Fußball-Golf.

Den perfekten Abschluss des ereignisreichen Tags bildete am Ende die Übertragung des Testspiels von Bayer 04 gegen RC Lens (2:2), das die Fans gemeinsam in der 19nullvier-Lounge verfolgen konnten.

Ähnliche News

Kofane Treffer
Bayer 04 - 04.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Aufeinandertreffen von Ben Seghir und Kofane im Viertelfinale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen