
Insgesamt nahmen 32 Fans, aufgeteilt in 16 Zweierteams, an dem digitalen Turnier in der 19nullvier-Lounge der BayArena teil und spielten gegeneinander. Vor jedem Duell bestimmte ein Glücksrad den Spielmodus und sorgte so für reichlich Abwechslung. Die Teilnehmenden konnten sich dadurch auf Spielmodi wie „Keine Regeln“, „Überraschungsball“ oder „Platzhirsch“ freuen.
Auch das Leverkusener eSports-Duo Marc und Sean Landwehr stattete dem Event einen Besuch ab und spielte sogar – selbstverständlich außerhalb der Wertung – ein paar Runden gegen die Fans mit.
Auf das Turniersieger-Team wartete am Ende ein besonderer Preis: Die Gewinner durften sich über einen gebrandeten PS5-Controller im BKK-Design sowie das neue #B04eSports-Trikot freuen.
Auch abseits des Turniers gab es zahlreiche Highlight für die Besucher, etwa eine Tombola mit attraktiven Preisen oder ein eSports-Gesundheits-Check-up der Uni-Wuppertal in Kooperation mit der BERGISCHEN KRANKENKASSE zur Überprüfung der Gesundheit der Besucher. Weitere Höhepunkte waren eine Reaktions-Speedwand und Fußball-Golf.
Den perfekten Abschluss des ereignisreichen Tags bildete am Ende die Übertragung des Testspiels von Bayer 04 gegen RC Lens (2:2), das die Fans gemeinsam in der 19nullvier-Lounge verfolgen konnten.

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen