Das eSports-Trikot für die Saison 2024/25 überzeugt mit einem modernen Marmor-Design und ist in den traditionellen Klub-Farben Schwarz und Rot gehalten. Das eSports-Logo kommt zudem in einer noch nie dagewesenen „Wackelbild-Optik“ daher und schimmert ebenfalls in den Bayer 04-Farben. Darüber hinaus befindet sich auf der rechten Brust das weiß gefärbte Ausrüster-Logo der britischen Premiummarke Castore, auf der Rückseite des Trikots ist zudem der Werkself-Schriftzug zu finden.
Vollendet wird das Jersey mit dem Logo des neuen eSports-Hauptsponsors Lerros sowie dem Logo des neuen Ärmelpartners Niedax. Der Herrenausstatter Lerros wird ab sofort als exklusiver Fashion-Partner für einen modebewussten Auftritt der Werkself-Profis sorgen und sich gleichzeitig auch als erster Förderer und Unterstützer der eSports-Sparte von Bayer 04 engagieren. Der Kooperationsvertrag mit Lerros ist aktuell auf zwei Spielzeiten angelegt. Zuvor war das Unternehmen unterm Kreuz bereits als Partner im Sponsorenclub aktiv. Derweil hat sich die Niedax Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Kabelverlegesystemen, eine Logopräsenz auf dem Trikotärmel gesichert.
Mit diesem neuen Look geht das #B04eSports-Team in der kommenden Saison in der Virtual Bundesliga (VBL), im DFB-ePokal und in vielen weiteren Wettbewerben an den Start, um die Farben von Bayer 04 auch auf dem virtuellen Rasen meisterlich zu repräsentieren.
Das neue eSports-Trikot ist ab sofort als Vorbestellung im Bayer 04-Onlineshop erhältlich.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen