#B04eSports: Wichtiger Sieg im Kampf um die Play-offs

Am 11. Spieltag der VBL Club Championship ging es für das #B04eSports-Team um wichtige Punkte für das Erreichen der Top Acht der Nord-West Division und den damit verbundenen Einzug in die Play-offs. Nach dem Auftaktsieg im neuen Jahr war Schwarz-Rot beim Offline-Spieltag im BaseStack in Dortmund gegen den SC Preußen Münster gefordert.
Sean Landwehr

Der Kontrahent aus Münster stand vor dem Offline-Spieltag in Dortmund, bei dem sämtliche Partien live vor Ort ausgetragen wurden, auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das #B04eSports-Team fand sich auf Rang zehn wieder, der Abstand auf den ersten Play-off-Platz betrug sieben Punkte. Ein Sieg war somit quasi Pflicht, um das Ziel - Platz acht - nicht aus den Augen zu verlieren.

Dritter Sieg im „Speedrun“

Im Zwei-Gegen-Zwei traten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Hisham „LIBOO7_“ Badreddine und Maurice „IMBAFANTA“ Pleuger an. In der ersten Hälfte gerieten die Leverkusener eSportler in Rückstand, mit dem 0:1 ging es auch in die Pause. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe ihnen der Ausgleich gelang. Rund zehn Minuten vor Schluss brachte Schwarz-Rot den Ball dann zum zweiten Mal im Preußen-Tor unter. In einer spannenden Partie setzten sie nach einer Ecke in der Nachspielzeit dann den Schlusspunkt. Mit dem 3:1-Sieg hatten sich die Landwehr-Cousins eine hervorragende Ausgangsposition für die anschließenden Einzelspiele geschaffen.

Dort trat zu Beginn Sean Landwehr gegen „LIBOO7_“ an. Nach früher Führung des Leverkuseners drückte er lange auf das 2:0, doch der Ball wollte nicht reingehen - und kurz nach der Pause glich Hisham Badreddine aus. Doch wie schon im Zwei-Gegen-Zwei war es ein später Doppelschlag und der Schlusspunkt in der 90. Minute, der dem #B04eSports-Team den verdienten zweiten Sieg an diesem Spieltag und damit den erneuten „Speedrun“ (Sieg nach zwei Spielen) ermöglichte.

Aufgrund von Siegen der Konkurrenz bleibt Schwarz-Rot trotz des Dreiers mit nun zwölf Punkten auf Rang zehn der Tabelle der Nord-West-Division. Zwei der vier Teams, die mit 19 Punkten aktuell die Plätze vier bis acht belegen, haben den „Aussetz-Spieltag“, anders als die eSportler von Bayer 04, noch vor sich. Die Chance auf das Erreichen der Play-offs ist somit weiterhin völlig offen und die drei Punkte waren ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Marc Landwehr

Ausblick: VfL Wolfsburg wartet

Am 04.02 um 19.15 Uhr geht es für das #B04eSports-Team gegen den VfL Wolfsburg weiter. Der VfL belegt aktuell den 14. Platz. Für Schwarz-Rot müssen weitere drei Punkte her. Das Spiel wird nach dem Offline-Spieltag wieder Live vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt, oder per Livestream in der Bayer 04-App oder auf Twitch zu verfolgen sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

11. Spieltag

Bayer 04 gegen SC Preußen Münster

Zwei-Gegen-Zwei: 3:1

„SEAN_LDW07“ gegen „LIBOO7_“: 4:1

Ähnliche News