Der Kontrahent aus Münster stand vor dem Offline-Spieltag in Dortmund, bei dem sämtliche Partien live vor Ort ausgetragen wurden, auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das #B04eSports-Team fand sich auf Rang zehn wieder, der Abstand auf den ersten Play-off-Platz betrug sieben Punkte. Ein Sieg war somit quasi Pflicht, um das Ziel - Platz acht - nicht aus den Augen zu verlieren.
Im Zwei-Gegen-Zwei traten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr gegen Hisham „LIBOO7_“ Badreddine und Maurice „IMBAFANTA“ Pleuger an. In der ersten Hälfte gerieten die Leverkusener eSportler in Rückstand, mit dem 0:1 ging es auch in die Pause. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe ihnen der Ausgleich gelang. Rund zehn Minuten vor Schluss brachte Schwarz-Rot den Ball dann zum zweiten Mal im Preußen-Tor unter. In einer spannenden Partie setzten sie nach einer Ecke in der Nachspielzeit dann den Schlusspunkt. Mit dem 3:1-Sieg hatten sich die Landwehr-Cousins eine hervorragende Ausgangsposition für die anschließenden Einzelspiele geschaffen.
Dort trat zu Beginn Sean Landwehr gegen „LIBOO7_“ an. Nach früher Führung des Leverkuseners drückte er lange auf das 2:0, doch der Ball wollte nicht reingehen - und kurz nach der Pause glich Hisham Badreddine aus. Doch wie schon im Zwei-Gegen-Zwei war es ein später Doppelschlag und der Schlusspunkt in der 90. Minute, der dem #B04eSports-Team den verdienten zweiten Sieg an diesem Spieltag und damit den erneuten „Speedrun“ (Sieg nach zwei Spielen) ermöglichte.
Aufgrund von Siegen der Konkurrenz bleibt Schwarz-Rot trotz des Dreiers mit nun zwölf Punkten auf Rang zehn der Tabelle der Nord-West-Division. Zwei der vier Teams, die mit 19 Punkten aktuell die Plätze vier bis acht belegen, haben den „Aussetz-Spieltag“, anders als die eSportler von Bayer 04, noch vor sich. Die Chance auf das Erreichen der Play-offs ist somit weiterhin völlig offen und die drei Punkte waren ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
Am 04.02 um 19.15 Uhr geht es für das #B04eSports-Team gegen den VfL Wolfsburg weiter. Der VfL belegt aktuell den 14. Platz. Für Schwarz-Rot müssen weitere drei Punkte her. Das Spiel wird nach dem Offline-Spieltag wieder Live vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt, oder per Livestream in der Bayer 04-App oder auf Twitch zu verfolgen sein.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
11. Spieltag
Bayer 04 gegen SC Preußen Münster
Zwei-Gegen-Zwei: 3:1
„SEAN_LDW07“ gegen „LIBOO7_“: 4:1
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen