Ab 18 Uhr begann das Aufeinandertreffen von Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Co. gegen den VfL Wolfsburg. In der ersten Partie traten Furkan „FURKY“ Kayacik und Landwehr gegen Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal und Bastian „PIPE CREW“ Rupsch an. Die Leverkusener mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Im darauffolgenden Matchball für den VfL begegneten sich Landwehr und Wolfsburgs Immerthal, auch hier ging der Sieg an die Niedersachsen. Mit 2:3 unterlag der Leverkusener, der damit seine erste Einzelniederlage in der laufenden Saison hinnehmen musste. Die Begegnung war somit vorzeitig entschieden, die drei Punkte gingen an den VfL Wolfsburg.
Hier geht's zu den TV-Highlights des 7. Spieltags in der VBL!
Ab 19.30 Uhr begann der 8. Spieltag der VBL CC, das #B04eSports-Team traf dabei auf den SC Paderborn 07, der zuvor an seinem 7. Spieltag gegen Hannover 96 verloren hatte. Die Begegnung begann wie immer mit dem Doppel, Paderborns Jonas „JONNY“ Wirth und Yannik „WILDSTYLER“ Büscher traten gegen Landwehr und Kayacik an. Die Konsolen-Profis von der Dhünn setzten sich mit 2:1 gegen die Ostwestfalen durch.
Im zweiten Spiel zückte Landwehr den Controller und duellierte sich im Einzel mit Paderborns Wirth. Der 20-jährige Leverkusener verlor die Partie jedoch mit 0:2. Im dritten und entscheidenden Spiel durfte auf schwarz-roter Seite Mario „BULJI“ Lovrinovic ran, für den SCP trat Büscher an. Das Duell endete 1:1 und brachte beiden Teams damit einen Punkt. Aufgrund der Niederlage am frühen Abend gegen die Wolfsburger geht es für die Leverkusener in der Tabelle dennoch vorerst nach unten, acht Zähler bedeuten aktuell Platz neun.
Hier geht's zu den TV-Highlights des 8. Spieltags in der VBL!
Intensive Begegnungen warten auf das #B04eSports-Team: Am Sonntag. 4. Dezember, geht es für die Konsolen-Profis von der Dhünn mit dem 9. und 10. Spieltag der VBL CC weiter. Zunächst steigt das digitale Derby gegen den derzeitigen Zweitplatzierten der Nord-West-Staffel, den 1. FC Köln (ab 15.30 Uhr). Um 18.30 Uhr beginnt dann die Begegnung mit dem Spitzenreiter der Division, dem FC Hansa Rostock, der bereits in der vergangenen Saison die Nord-West-Staffel auf dem ersten Platz beendet hatte. Sowohl die Rheinländer als auch die eSportler von der Ostsee mussten in der bisherigen Spielzeit noch keine Gesamtniederlage hinnehmen. 19 Punkte und der erste Platz stehen für die Rostocker zu Buche, für die Domstädter sind es 17 Zähler und Rang zwei.
Die Ergebnisse der Spieltage 7 und 8 im Überblick:
Bayer 04 - VfL Wolfsburg (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 0:2
Landwehr gegen Immerthal: 2:3
SC Paderborn 07 - Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Wirth gegen Landwehr: 2:0
Büscher gegen Lovrinovic: 1:1
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen